Wasserwerte von meinem Aquarium

Diskutiere Wasserwerte von meinem Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi, ich wollte euch fragen wie ich mein aquariumwasser von sehr hart auf weich bekomme ohne jedes mal in ein tierladen zu fahren um weiches...
  • Wasserwerte von meinem Aquarium Beitrag #1
F

Felix96

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich wollte euch fragen wie ich mein aquariumwasser von sehr hart auf weich bekomme ohne jedes mal in ein tierladen zu fahren um weiches wasser zu holen was gibt es für günstige und schnelle möglichkeiten.

lg Felix

• Wasserwerte von meinem Aquarium Beitrag #2
Hey Felix,

was hast du den für Wasserwerte und welche Fische möchtest du einsetzen? Nicht bei jeder Art kann man gleich handeln.
Es wäre allgemein hilfreich wenn du etwas mehr über dein Becken erzählen würdest.

Verstehe ich das richtig, du holst dir "frisches" Wasser aus dem Zooladen?

Noch so als Tipp: Normalerweise passt man sich mit seinem Besatz seinen Wasserwerten an ;)

• Wasserwerte von meinem Aquarium Beitrag #3
Hi,

Wenn du für die Bewohner unbedingt weiches Wasser brauchst, es aber nicht kaufen und schleppen willst, kommst du auf lange Sicht nicht um eine Osmose- oder VE-Anlage herum. Das Wasser härtest du dann mit entsprechendem Salz auf die gewünschte Härte auf.

• Wasserwerte von meinem Aquarium Beitrag #4
ja ich weis hab ich ja und jetzt wollt ich wissen ob das eifnacher geht

80liter
10 neon fische
1 antennenwels
4platys

14 ph wert

• Wasserwerte von meinem Aquarium Beitrag #5
Steht da wirklich ph Wert 14?
Mir scheint es aber dass du dich über die Bedürfnisse deiner Pfleglinge im Vorfeld nicht richtig informiert hast. Meiner Meinung nach brauchen Neons weiches saures und Platys hartes alkalisches Wasser.

• Wasserwerte von meinem Aquarium Beitrag #6
Nein, geht nicht einfacher.

ph von 14 ist ätzende Lauge. Die könntest du nicht mit bloßen Händen anfassen. Ich glaub, da hast du was durcheinander gebracht.

• Wasserwerte von meinem Aquarium Beitrag #7
Vielleicht meinte er auch den KH Wert.

• Wasserwerte von meinem Aquarium Beitrag #8
Mich würden mal ein paar mehr Wasserwerte interessieren... :eusa_think:

Thema:

Wasserwerte von meinem Aquarium

Wasserwerte von meinem Aquarium - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Oben