Huskies

Diskutiere Huskies im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, wollte mal fragen was ihr so über Huskies wisst. Also was Erziehung, Anforderungen und allgemeine Haltung angeht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Huskies Beitrag #1
I

Ivy

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen was ihr so über Huskies wisst.
Also was Erziehung, Anforderungen und allgemeine Haltung angeht.

• Huskies

Anzeige

• Huskies Beitrag #2
Also was mir spontan einfällt --> VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL beschäftigung, nicht nur Auslauf sondern auch geistig.
Sie brauchen sehr viel Kontakt zu anderen Hunden oder Menschen, also wenn man täglich 6-9 Stunden arbeitet ist ein Husky defenitiv der falsche Hund.
Ich finde auch das ein Husky nicht in eine Wohnung gehört, da wäre es viel schöner mit Garten, ja außer man verbringt den ganzen Tag außer Haus.

Er braucht auf jeden Fall ein sehr aktives Leben.

Überlegst du dir einen zuzulegen ?

Liebe Grüße

• Huskies Beitrag #3
Huskies sind sehr menschenfreundliche Hunde die durchaus ihren eigenen Kopf haben.
Also sie sind nicht so einfach zu erziehen wie mach anderer Hund, haben ein sehr hohes Bedürfnis nach Bewegung und Beschäftigung.

Off-Topic
Ich hatte mal eine kleine Mischlinghündin zur Pflege, wer mag kriegt nen Bild per PN

• Huskies Beitrag #4
Husky's sind für die meisten eine absolute Augenweide und werden deshalb unüberlegt gekauft. Vorweg, sie sind sehr schwierig und absolute Arbeitshunde, die viel Auslauf, Beschäftigung, Auslastung - geistig sowohl auch körperlich und eine sehr konsequente strenge Erziehung brauchen. Sagen wir 90% aller Husky's sind Jäger. Sie haben einen sehr ausgeprägten Jagdsinn den man natürlich mit viel harter Arbeit und kosnequenten Training umlenken kann. In den meisten Fällen kann man sie absolut nicht ableinen. Meiner Meinung nach ist die Rasse auch nichts für Menschen die normal arbeiten gehen, er nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und ist auch nicht der leiseste. Sie bellen zwar eher selten, jaulen dafür um so mehr.

Wenn du mal die Suchfunktion benutzt findest du viele Therate über die Rasse:

Zuletzt bearbeitet:
  • Huskies Beitrag #5
Laos die kleine die ich hatte, war zwar noch ein Welpe, zeigte aber weder Interesse an den Kaninchen (waren durch Gitter getrennt und sie ist mir ins zimmer gefolgt und dann mit mir auch wieder raus)
Sie hat auch weder gebellt, noch Anstalten gemacht zu Jaulen? Hm liegt aber vielleicht an dem Alter?

• Huskies Beitrag #6
Off-Topic
Ich hatte mal eine kleine Mischlinghündin zur Pflege, wer mag kriegt nen Bild per PN

Welpen kann man auch einfach umleiten, sag ich mal was das jagenm betrifft. Aber du sagtest ja auch dass sie ein Mischling war. ;)

Huskys sind und bleiben auf ewig mein Traum von Hund, (neben den Aussies :mrgreen: ) würde mir dennoch niemals einen holen, da ich weiß, dass ich ihnen niemals gerecht werden kann.

• Huskies Beitrag #7
Hallo Yvi,

darf ich fragen, wie du auf die Frage kommst?Soll ein Husky einziehen? :mrgreen:

Ich hab hier ja nen Husky-Mix Sitzen und ich kann dir sagen, der is nicht ohne. ;)
Der will Spielen, rennen,rennen,rennen,Spielen,rennen,rennen,rennnen,Schlafen,Fressen. :mrgreen:

Was genau möchtest du denn zu Huskys wissen?
Hast du dich im Internet mal durch gegoggelt?

Lg,Sanni.

• Huskies Beitrag #8
Danke Ihr Lieben für eure Antworten und danke Maybe für die Links. Werde ich mir mal durchlesen.

Ne, bei mir soll kein Husky einziehen. Ich bin da mit meinen Pudel voll beschäftigt. Der stellt schon genug Anforderungen an mich.
Gegooglet hatte ich auch schon. Aber ich dachte ihr könnt mir was aus Erfahrung erzählen.
Die Sache ist, ich kenne eine (flüchtig) die hat jetzt einen Huskywelpen (3 Monate und total süß). Ich hatte sie dann mal drauf angesprochen, ob sie weiß, was sie sich da für ne Rasse geholt hat. Sie sagte dann, sie sei total gerne und viel draußen und sie würde dann auch mit ihm Fahrrad und Inliner fahren. Ich glaube aber das reicht nicht. Der brauch doch auch irgendeine Aufgabe. Ich habe auch gelesen, dass wenn es möglich ist sollte man die zu zweit halten. Ich habe ihr das natürlich nicht gesagt, da es eine nicht ganz einfache Person ist. Sie sagte nur sie wüsste das die Rasse viel Auslauf brauch sonst hätte sie den nicht geholt. Ich glauben aber nicht ganz das sie weiß was wirklich in diesen Hund steckt. Dann kommt noch hinzu, dass der Hund (wie sie sagt) auf jedenfall richtig zu hören hat. Das ist ja auch nicht verkehrt. Aber die können ja doch ganz schön dickköpfig sein. Und ich denke sie ist ein Mensch der das Hören mit Härte durchsetzt. Ist das nicht falsch bei dieser Rasse.
Aber der Oberhammer kommt jetzt:
Sie hatte vor dem Huskywelpe einen anderen Hund. Den hat sie abgegeben weil er nicht alleine bleiben konnte und alles auseinander genommen hatte (in der Wohnung). Ich weiß jetzt nicht genau wie alt der Hund war aber die hatten den jedenfalls nicht von Welpenalter an. Sie sagt der hatte wohl schon wo er vorher war als Welpe ein Knacks wegbekommen und sie hätten auch alles versucht dieses Problem zu lösen. Ich habe auch beobachtet, dass wenn sie diesen Hund anfassen wollte oder an die Leine nehmen wollte er sich immer geduckt hatte.

Wieß ihr, ich rege mich immer sehr darüber auf und es macht mich sehr trauchig wenn ich das Geühl habe das die einzelnen Rassen nicht richtig gefordert werden. Machen sich denn so wenige Menschen Gedanken darüber?

Ich wollte mit diesen Thema wissen ob der Husky echt so ein Hund mit so großen Anforderungen ist wie ich das gelesen hatte. Ich finde diese Rasse auch wunderschön. Würde mir aber keinen anschaffen, weil ich denke dass ich der Rasse nicht gerecht werde. Genauso wenig wie Border Collie und co. oder Jack Russel. Ich finde meinen Pudel schon schwierig.

• Huskies Beitrag #9
Ich hab einen mittlerweile 10-jährigen :D

Besonders viele Flausen hatte er 1 und 2 jährig im Kopf gehabt. Da bekam ich ihn überhaupt nicht ausgelastet! Er ist ständig über den Zaun gesprungen und auf Streiftour gegangen!
Beschäftigung sah da so aus, das er einen großen Garten zum austoben hatte und ich oft mit ihm und Fahrrad auf eine nahegelegene Trainigsbahn von 'ner Galopprennbahn gefahren bin und da Runde für Runde mit ihm gedreht habe (eine Runde hatte eine Länge von 1,5 km). Und das auch im strömenden Regen. Er war happy das er mich ziehen durfte und ich froh, das ich nicht die ganze Zeit radeln musste ;)

Aber, im großen und ganzen hab ich einen Sommerliebenden und gerne schlafenden Rassevertreter bei mir.
Er schläft wirklich viel (letzter Blutcheck war erst vor kurzem, er ist kerngesund!) und liebt es an der Heizung bzw. im Sommer in der prallen Sonne zu liegen.
Wenn Schnee liegt, zieht er auch regelmäßig einen Schlitten durch die Gegend.

Was bei der Rasse definitiv schwierig ist, ist Gehorsam reinzubekommen!
Sitz und Platz waren noch einfach, ohne Leine laufen klappt bis heute nicht! (wird aber jetzt mit einer Hundetrainerin in Angriff genommen)

Ich hab einglück den Vorteil, das ich auf 'nem Reithof arbeite und beide Hunde auch dorthin mitnehmen kann.
Daher sind sie den ganzen Tag draußen und können sich beschäftigen.
Bzw. werd ich dieses Jahr mit ihm daran arbeiten, das er auch mit auf Ausritte kommen kann.
Genauso wie Spiel und Spaß Arbeit auf dem Reitplatz (Cavaletti, Pylonen etc.)

Ich würde mir definitiv immer wieder einen Husky holen!

Edit:

Was ich noch vergessen hatte, meiner hat fast keinen Jagdtrieb. Er war und ist auch kein Problem ihn mit freilaufenden Kleintieren zu halten. Er hat auch schon mit meiner damaligen Ratte kuschelnd im Bett gelegen und generell NIE anstalten gemacht die als Futter anzusehen.

Aber im großen und ganzen ist da jeder Hund anders! Es gibt sogut wie keine Pauschalangaben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Huskies

Huskies - Ähnliche Themen

Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Oben