Komische Geräusche beim Fressen .

Diskutiere Komische Geräusche beim Fressen . im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Mir fällt auf das eins meiner 3 Schweine beim Fressen ein komisches Geräusch macht. So als wenn wir uns verschlucken Verschlucken sie sich...
  • Komische Geräusche beim Fressen . Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo
Mir fällt auf das eins meiner 3 Schweine beim Fressen ein komisches Geräusch macht.
So als wenn wir uns verschlucken
Verschlucken sie sich wirklich ?
Es passiert beim Fressen so 7-8 mal
aber sie frisst einfach weiter
lg

• Komische Geräusche beim Fressen . Beitrag #2
hey, normalerweise machen das glaub ich nur jüngere schweine. aber meins verschluckt sich auch ständig und ist schon über 2^^
ich denke die verschlucken sich wenn se zu schnell fressen bin aber kein profi und eine bessere antwort kommt betimmt :D

• Komische Geräusche beim Fressen . Beitrag #3
Hallo,

also wenn sie zu schnell fressen, können sie sich schon "mal" verschlucken.
Aber 7-8 mal pro Fütterung ist schon heftig.

Wie lange macht sie das schon?
Seit heute? Oder schon länger?

Im Zweifelsfall mal zum TA gehen, nicht das sie ne Halsentzündung oder so hat.

• Komische Geräusche beim Fressen . Beitrag #4
Hallo
Mir ist es nur heute und vorgestern aufgefallen
Habe mal bei der Pflegestelle nach gefragt ob sie das da auch schon gemacht hat
Ich denke ich werde morgen einfach mal frühes zum ta ggehen .
Lieber einmal zu viel als zu wenig
lg

• Komische Geräusche beim Fressen . Beitrag #5
Gute Einstellung! :D

Also wie gesagt, sie verschlucken sich schon ab und an, gerade wenn man so einen Fresssack hat *zu meiner Serafina schiel*,
aber wenn es dir erst die Tage so extrem aufgefallen ist, dann hat sie vielleicht wirklich ein Problem im Hals/Rachen.

Meld dich, wenn du vom TA kommst! *neugierig bin*

• Komische Geräusche beim Fressen . Beitrag #6
Bei meiner Luna war es auch so.