Welse für ""Kaltwasser""

Diskutiere Welse für ""Kaltwasser"" im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, für meine Sonnenbarsche, die im Moment noch bei weniger als 10 Grad Winterruhe halten, suche ich für's ungeheizte Sommeraquarium Welse...
  • Welse für ""Kaltwasser"" Beitrag #1
E

emys83

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
für meine Sonnenbarsche, die im Moment noch bei weniger als 10 Grad Winterruhe halten, suche ich für's ungeheizte Sommeraquarium Welse.
Das Becken steht dann bei üblicher Zimmtertemperatur, sodaß das Wasser etwa 22 Grad hat.

Das Aquarium ist 120x50x50cm groß mit dicker Moorkienwurzel. Und genau für diese hätte ich gern sowas "Ancistrus-artiges". Soweit ich weiss, kommen diese aber nicht mit 22 Grad aus!?

Gibt's da also irgendeine Welsart für meinen Temperaturbereich??
Danke!
MfG

• Welse für ""Kaltwasser""

Anzeige

• Welse für ""Kaltwasser"" Beitrag #2
H a l l o oooooo - ist da jemand????
Gibt's keine Kaltwasser-Ancistrusartigen????
Was heist Kaltwasser - es sind 22 grad Leute. Sind das denn alles nur Warmduscher?
MfG

• Welse für ""Kaltwasser"" Beitrag #3
Off-Topic
Nicht so unfreundlich, emys :? sei doch froh, dass niemand, der sich nicht damit auskennt antwortet und spamt.
dein beitrag ist grad mal 2Tage alt. :|

klar gibts welse, die passen würden, aber was anstrictus-mäßiges fällt mir nicht ein...
vllt. bestimmte harnischwelse?
Ein bekannter hält glaube ich bestimmte Panzerwelse drin, ich kann mal fragen...

• Welse für ""Kaltwasser"" Beitrag #4
servus ,
den antennenwels kannst du locker bei der temperatur halten,,..
hatte ihn selber schon im goldfischteich:D
übrigens sonnenbarsche haltens auch im gartenteich aus im winter...
grüsse gaya:D

• Welse für ""Kaltwasser"" Beitrag #5
Ich halte sämtliche meiner Welse bei 21-22°C. Darunter sind v.a. Corydoras, aber auch Ancistrus waren dabei. Was z.B. Saugschmerlen angeht, habe ich keine Ahnung, daher hab ich auch bisher nicht geantwortet.

Thema:

Welse für ""Kaltwasser""

Welse für ""Kaltwasser"" - Ähnliche Themen

Aquarienbesatz 300L - welche Gesellschaft für die gefräßigen Bewohner?: Hallo liebes Forum, ich bin leider selber kein Aquarienkenner und möchte hier gern eine Frage für meinen Bruder stellen. Dieser hat ein 300L...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben