sind die meerlis krank

Diskutiere sind die meerlis krank im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo meine meerlis haben seit einer woche ein fell wie wenn sie beim friseur gewesen sind, voll gestuft und abgefressen. aber der haut geht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sind die meerlis krank Beitrag #1
G

ginny_90

Punkte Reaktionen
0
hallo
meine meerlis haben seit einer woche ein fell wie wenn sie beim friseur gewesen sind, voll gestuft und abgefressen. aber der haut geht es gut und das gewicht ist auch unverändert.und am auslauf kann es normal auch nicht liegen weil die 8 weibchen haben drei ställe die mit einander verbunden sind.der erste ist 2m auf 1m, der zweite1,2 auf 0,5 ,der dritte 1,2 auf 0,8 und 1,2m hoch mit etagen.und sie können denn ganzen tag über eine rappe in ihr gehege (6,5 auf 4,5m.also daran kann es doch nicht liegen.und sie verstehen sich auch untereinander.bitte helft mir

ginny_90

• sind die meerlis krank Beitrag #2
Hallo Ginny!

Willkommen im Forum!

Wenn deinen Tieren fell fehlt, dann solltest du auf jedenfall zum Tierarzt gehen und da auch nicht lange zögern!
Es können evtl Milben oder Pilz sein?

• sind die meerlis krank Beitrag #3
Fehlt das Fell bei allen Tieren, oder nur bei einigen? Und sind das dann eigentlich Langhaartiere?

Wie genau fütterst du denn deine Tiere?

• sind die meerlis krank Beitrag #4
hallo
haben alle. das eine ist ein rosetten meerschwein diehat am kopf so eine fell welle gehabt und jetzt ist er weg ,die andere hatte 3 cm langes fell und jetzt hat sie noch 1cm langes fell voll komisch.futter bekommen sie immer mittags und abends. danke ginny_90

• sind die meerlis krank Beitrag #5
Was für Futter und wieviel?

• sind die meerlis krank Beitrag #6
jeden tag trockenfutter für meerlis und dazu gemüse oder obst und heu . heute mittag zum beispiel zwei kivis und eine orange und einen apfel und 4 karotten und abens minderstens 200g trockenfutter und einen vietelten eisbergsalat und 3 karotten und heu

• sind die meerlis krank Beitrag #7
Kann es sein das du ein "Friseurschweinchen" hast? Also könnte es sein, dass ein anderes Schweinchen die Haare der anderen anfrisst?

Jucken sich die Tiere vermehrt? Oder sie man auf der Haut doch was?

• sind die meerlis krank Beitrag #8
also ich dachte eigentlich nur das sie musiker sind .die haut sieht ganz normal aus .vor drei monaten haben sie mal harrlinge gehabt aber das war dann wieder weg.

• sind die meerlis krank Beitrag #9
Was für Trockenfutter fütterst du denn? Heu steht immer zur Verfügung?
Obst sollte nur 1-2mal die Woche gefüttert, wegen der Fruchtsäure und Fruchtzucker.
Bekommen deine Tiere auch Kräuter.
Eine sehr schöne Futterliste gibt es bei .

• sind die meerlis krank Beitrag #10
heu jeden zweien tag kräuter nicht .futtersorte weis ich jetzt nicht weil ich immer gleich einen 25kg sack kaufe .danke für die seite

• sind die meerlis krank Beitrag #11
Heu muß aber zur ständigen Verfügung stehen, da es Grundnahrungsmittel ist und nicht das Trofu! Bedenke Meeries haben einen Stopfmagen also nur wenn oben was rein kommt, kommt unten was raus.

• sind die meerlis krank Beitrag #12
ja .aber kann das mit dem fell zusammen hängen

• sind die meerlis krank Beitrag #13
Wenn es sich nur um Fellfuttern handeln würde, könnte ein Mineralmangel vorliegen, was durch die Gabe von Kräutern 1mal die Woche geregelt sein würde. Da ich deine Tiere aber nicht sehen kann, würde ich das auf alle Fälle erst mal vom TA abklären lassen.

Schau wirklich mal was das für ein Futter ist, erstens find ich die Menge sehr viel auch bei 8 Tieren, da es wenn überhaupt nur als Zugabe gegeben werden sollte und nicht als Hauptfutter. Wenn Getreide oder Melasse enthalten ist, ist es leider ungesund und sollte dann besser langsam abgesetzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sind die meerlis krank

Oben