Lernen mit Katzen

Diskutiere Lernen mit Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Heut hab ich die erste Lern-"Session" für mein Fernstudium gemacht. Also für die Katzis eine völlig neue Situation: ich sitze am Schreibtisch, UND...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lernen mit Katzen Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Heut hab ich die erste Lern-"Session" für mein Fernstudium gemacht. Also für die Katzis eine völlig neue Situation: ich sitze am Schreibtisch, UND die Wohnung ist still. Hab mir schon überlegt ob ich sie dafür dann immer wegsperren muß, aber ich muß sagen, sie - oder zumindest Ferdl - sind / ist total hilfreich!

Lilly hat sich nach einem Kontrollgang über den Schreibtisch dann auf ein Regal gelegt und ich hab sie gar nicht mehr gemerkt. Ferdl hat sich auf den Schreibtisch (an die Wand) gesetzt - und ist da sitzengeblieben. Und ich kann am besten lernen, wenn ich das, was ich gelesen habe,laut wiedergebe und mir selber erkläre. Und ich hab festgestellt: das geht ganz viel besser, wenn jemand da sitzt, einen anschaut und aufmerksamst zuhört :044: :044: :044:

• Lernen mit Katzen Beitrag #2
Klingt doch super. :)
Pssst: Ich halte auch Referate vor Gizmo und Akira, wenn mein Freund nicht da ist... :D

• Lernen mit Katzen Beitrag #3
Ich schreibe am Mittwoch mein Psychologie-Staatsexamen, meine Katzen wissen mittlerweile einiges übers Konditionieren, Diagnostik und Schulleistungstests und beim Thema Intelligenz hat der Anton sogar angefangen zu schnurren :mrgreen:

• Lernen mit Katzen Beitrag #4
Das mit dem Lernen hat sich bei mir wohl erledigt - aber unsere Katzen sind immer extrem hilfsbereit, wenn es ums Korrigieren von Tests oder Klassenarbeiten geht... Vor allem Dinah und Poldi haben da gern ein Wörtchen mitzureden - die halten dann immer die entsprechenden Arbeitsblätter fest und lassen auch nicht mehr locker :D
Das ist manchmal ganz schön mühsam ;)
Ich möchte nicht wissen, wie das demnächst aussieht, wenn ich Aufsätze korrigieren soll - die stapel ich nämlich immer auf dem Fußboden und sortiere die dann niveaugemäß um... da haben die Katzen sicher ihren Spaß ;)

LG, seven

• Lernen mit Katzen Beitrag #5
Ich glaube, mein Max war da eher ein unkooperativer Lernpartner ..
Egal wie man es versuchte, er hat sich immer direkt AUF das Buch, den Ordner, das Blatt gelegt, das man gerade brauchte.
Hat man versucht, am PC zu lernen, hat er sich so davor gesetzt, dass man nichts mehr sah.
Gerne hat er sich auch direkt an das Gesicht geschmiegt, sodass es schwarz vor Augen wurde :003:
Und natuerlich war dann eine Knuddelpause noetig :003:

Aber ich muss zugeben, das Abi habe ich trotz seiner "Hilfe" ausreichend gut gemeistert ^^

• Lernen mit Katzen Beitrag #6
Ich schreibe am Mittwoch mein Psychologie-Staatsexamen, meine Katzen wissen mittlerweile einiges übers Konditionieren, Diagnostik und Schulleistungstests und beim Thema Intelligenz hat der Anton sogar angefangen zu schnurren :mrgreen:

Ob wir unsere lernbegierigen Katzen wohl bei Prüfungen als Souffleure einsetzen können? :mrgreen:

@ Seven: Hefte umstapeln? Allgemein Hefte? Ich weiß wie ich die vorfinden würde... da gäb es einiges an Erklärungsbedarf den Schülern gegenüber.... :mrgreen:

• Lernen mit Katzen Beitrag #7
Ob wir unsere lernbegierigen Katzen wohl bei Prüfungen als Souffleure einsetzen können? :mrgreen:

Da würde sich der Korrektor wohl wundern, wenn er über folgendem oder ähnlichem Text sitzt: Miau, schnurr, maunz maunz, gurr, miaoooooo, ...:lol:

@ Seven: Hefte umstapeln? Allgemein Hefte? Ich weiß wie ich die vorfinden würde... da gäb es einiges an Erklärungsbedarf den Schülern gegenüber.... :mrgreen:

Die Flocke beißt in sämtliche Häfte/Bücher/Ordner rein nd zerknibbelt die Kanten :?

• Lernen mit Katzen Beitrag #8
Da würde sich der Korrektor wohl wundern, wenn er über folgendem oder ähnlichem Text sitzt: Miau, schnurr, maunz maunz, gurr, miaoooooo, ...:lol:

Na Du mußt das natürlich schon übersetzen - sag bloß Du kannst kein kätzisch übersetzen? :mrgreen:

Ferdl sieht alles aus Papier erstmal als Bett an. Ein Stapel ist ergo ein potentiell großes Bett, das erstmal "gemacht" werden muß.....

• Lernen mit Katzen Beitrag #9
Also klein Leo ist nicht so hilfreich beim Lernen :) Entweder versucht er mir den Stift zu klauen, mit dem ich gerade schreibe, oder er kaut ihn an. Dann gebe ich ihm einen anderen Stift zum Spielen und den fegt er dann über meinen Schreibtisch. Dann kaut er meine Blätter an, kämpft mit meinem Kalender und schmeißt Sachen runter. Anschließend läuft er über meinen Laptop, drück Tastenkombinationen von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt und ich muss dann rausfinden, wie man das rückgängig macht. Wenn er dann müde ist, legt er sich in meinen Arm und genau so auf meine Hefte/Blöcke/Bücher/Taschenrechner, dass ich auch ganz sicher nichts mehr sehen kann. Und WEHE ich verrücke etwas, das weckt den kleinen Mann :mrgreen:

• Lernen mit Katzen Beitrag #10
Anschließend läuft er über meinen Laptop, drück Tastenkombinationen von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt und ich muss dann rausfinden, wie man das rückgängig macht.

Ich hab ja nen Mac, und Ferdl hat schon 3x die Tastatur auf englisch umgestellt -es muß eine sehr einfache Kombination sein, aber welche das ist - das weiß nur er, nicht ich :mrgreen: (allerdings eine "private" Erfahrung, zum Lernen hab ich den Rechner noch net gebraucht)

• Lernen mit Katzen Beitrag #11
ich verstehe eh ned wieso unsere lieben Stubentiger mit Vorliebe auf der Tastatur rumlatschen und sich auch noch liegenderweise drauf niederlassen müssen:eusa_doh:

• Lernen mit Katzen Beitrag #12
Ich studiere z. Z. Maori Kultur und Geschichte und sass am WE auf der Terrasse. Nach 30 sek saß Blackie auf dem augeschlagenen Arbeitsheft. Hab dann um sie herum geschrieben, daraufhin hat sie ständig meine Nase geküsst und ich hab's dann aufgegeben. Leider kein Studium im Garten mehr:roll:.

Ich hab ja nen Mac, und Ferdl hat schon 3x die Tastatur auf englisch umgestellt -es muß eine sehr einfache Kombination sein, aber welche das ist - das weiß nur er, nicht ich :mrgreen: (allerdings eine "private" Erfahrung, zum Lernen hab ich den Rechner noch net gebraucht)

Probier mal Apfel und Shift;)
LG
16 Pfoten

• Lernen mit Katzen Beitrag #13
Das Lernen habe ich (zumindest zur Zeit) hinter mir - aber durch unseren Hauskauf habe ich jede Menge zusätzlichen Papierkram, der ordentlich abgelegt werden muss. Und für meine drei gibt es nichts schöneres, als ordentlich vorsortierte Papierstapel noch mal neu zu sortieren :roll:. Könnte ja sein, dass ich irgendwas nicht ganz richtig gemacht habe :lol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lernen mit Katzen

Lernen mit Katzen - Ähnliche Themen

Rotzlöffel: Zum Lernen geh ich ja immer nach oben, da hab ich meinen Schreibtisch vor einem großen Fenster (geht bis zum Boden). Das Rollo ist kaputt, stört...

Neueste Beiträge

Oben