Käfighaltung wegen eltern

Diskutiere Käfighaltung wegen eltern im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey , ich hab ein riesieges problem..ich könnte heuln deswegen:,( Und zwar hab ich 2 ninis:) Aba meine eltern erlauben nur so welche ställe(die...
  • Käfighaltung wegen eltern Beitrag #1
S

Smabby

Hey ,
ich hab ein riesieges problem..ich könnte heuln deswegen:,(
Und zwar hab ich 2 ninis:)
Aba meine eltern erlauben nur so welche ställe(die man halt im laden kaufen kann):((((((
Ich hab den tusendemal erklärt das das viel zu klein ist und und und..
Ich meinte so wir könnten ja die sch***** blumen alle rausreissen und ein schön grosses gehge bauen(4-5 qm wùrden ja schon reichen)aba nein die geben ja liebr hunderte von euros für son sch***aus!!!-.-
Jetzt hab ich mir überlegt:Kompromiss eingehen(erstmal)
http://www.amazon.de/HST4-2-Hasenstall-mit-Doppel-Auslauf/dp/B004PHXF4W/ref=sr_1_11

ich weiss der is auch viiel zu klein aba immerhin etwas:/ ..wenn denem das nicht auch z u gross ist :()
Oh man was soll ich bloss tun?!?:'( *veruweifelt*

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #2
Also möchtest du die kleinen drausen halten?

Ich verstehe das jetzt nicht so genau wie lang hast du die Ninis denn schon? Hört sich so an als ob du dir die zwei unüberlegt zugelegt hättest :/
Falls du sie schon länger hast wie hast du sie denn vorher gehalten?

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #3
wir haben sie seit ostern (so ungefähr)...naja unüberlegt nicht ..wir geben ihen auch kein fertigfutter unde gehen regelmässig zum tierarzt wegen impfen.und ich weiss auch wie viel platzt sie brauchen nur meine eltern wollen das nicht verstehen.im moment(also seit dem wir sie haben)leben sie da:
bei meinen alten kaninchen waren die anders er hatteauch den stall ab mit grossen auslauf drangebaut..
und drinnen halten geht auch nicht weil wir nicht so viel platz haben und meine mutter das unhygienisch findet ..und ausserdem finde ich draussen auch besser dann haben sie natur um sich und können gras esssen und so .......

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #4
Hallo Smabby, viellicht könnt ihr ja einfach noch ein Laufgehege an den Käfig anbauen, dann hast du immerhin schon mal 2-3 qm mehr. Was ist denn aus dem alten Käfig bzw. dem Auslauf?
Den Käfig, den du oben vorschlägst, hatten wir auch mal für drinnen. Habe den bei ebay für 40 Euro ersteigert. Der ist allerdings total unstabil und unser Mädchen hat das hinbekommen in den ersten Wochen, als sie noch zum Schlafen in den Käfig gesperrt worden, sich daraus zu knabbern. Ist also viel zu gefährlich.
Ich hoffe, dass du deine ELtern überzeugt bekommst. Vielleicht kannst du sie ja einfach auf die diebrain verweisen oder sie mal darauf hinweisen, dass sich ja ein Mensch auch nicht wohlfühlen würde, wenn er den ganzen Tag im Gästeklo eingesperrt wäre.

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #5
..und ausserdem finde ich draussen auch besser dann haben sie natur um sich und können gras esssen und so .......

Bedenke bitte, dass das auch von unten gesichert sein muss (und oben, aber da ist ja schon Dach dran) - sonst sind deine Ninchen schon ein leichtes Leckerchen für seine Fressfeinde. :wink:

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #6
Ja das kenne ich, meine Eltern meinten auch das diese kleinen reichen und das unser einzelkaninchen auch ohne Partner Glücklich ist und so. Nach monate langen erklären und zeigen im Internet und Diskutieren, haben wir jetzt vor ein 5 qm großes Gehege zu bauen und Nelly ( unser Kaninchen ) mit einem kastrierten Bock zu vergesellschaften :D Ich hoffe das du deine Eltern auch noch überreden kannst ein großes Gehege zu bauen ;) Viel Glück noch :)

LG

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #7
Verstehe nicht wieso deine Eltern sich jetzt so stur anstellen.
Wenn ihr bei euren alten Kaninchen schon einen Auslauf hattet...
Also wenn sie sich auf einen festen Auslauf nicht einlassen würde ich ihnen wenigstens so etwas anbieten

http://www.amazon.de/Kerbl-Freigehege-verzinkt-Gitter-Netz/dp/B0030NLMME/ref=sr_1_1

Vllt auch in größer falls das möglich ist. Soll jetzt nur ein Beispiel sein
Ein steht fest die kleinen müssen rennen können, kennst du bestimmt noch von deinen alten :)
Aber ich finde den Stall den du dir raus gesucht hast ist schon mal ein guter Anfang.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab meine Zwerge auch gerade im Wohnzimmer + Flur + Bad rennen und meine Maja dreht völlig am Rad xD
Total süß :)

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #8
ja so ein freigehege haben wir auch (2 aneinder gebaut) nur wir müssen die hat immer reintragen d.h. die ninis können sich nicht aussuchen wann sie auslauf hAbn wollen =(
naja ich versuche mein bestes sie zu überreden ..ich trau mich nur grad nicht XD:uups:

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #9
Kann mir gut vorstellen wie schwer sowas ist
Hast du denn keine Geschwister die dich unterstüzen könnten? Oder einen anderen Verwandten der ein bisschen Ahnung von Tieren hat ^^

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #10
Verstehe nicht wieso deine Eltern sich jetzt so stur anstellen.

Braucht man sich nicht zu wundern :wink: Viele sind einfach.. dickköpfig, da kann man nichts anderes machen als mit tollen Argumente überzeugen, fleißig Infos sammeln, ...

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #11
nee bin einzellkind..verwandte ??naja welche hatten einmal 2 kaninchen dann wurden sie langweilig und sie haben die wieder abgegeben ..dann paar jahre später wollten die wieder kaninchen aba jetzt haben sie die wieder abgegeben...die haben den auch fertigfutter gegeben ..aba der stall war etwas grösser aba ne richtige hilfe??neee glaub nicht =(
man meine eltern regen mich so auf dmaals hat esewig gedauert die zu überreden das kaninchen immer zu 2. sein müssen !!der streit musste sogar mit aussenstehenden gelöst werden !
und meine eltern müsssen immer alles besser wissen:013::013:

naja ihr könnt euch ja mal meine ninis ansehen =)

das letze video ist von meine nalten nini =)) wir haben ihn immer im garten freilaufen lassen ...so hatte er vieeell auslauf :D

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #12
Hallo Smabby,
dass das Gehege, das du im Moment hast, gar nicht geht, weißt du ja selbst. Ich finde das ganz, ganz gruselig klein... :( Warum könnt ihr die Gehegeelemente denn nicht direkt um den Stall bauen, sodass sie wenigstens selbst entscheiden können, wo sie sind? Das geht allerdings wegen der Fressfeinde auch immer nur unter Aufsicht.
Und wäre Innenhaltung nicht zumindest solange eine Alternative, bis du deine Eltern überzeugt hast?

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #13
Hmmm. Imenhaltung geht net meine mum will dis net:(ich habe jetzt von all len möglichen internetseiten info über kaninchenhaltung rausgesucht und werde eien art"vortrag"vor meinem eltern darüber halten...hofffe es bringt was.....

• Käfighaltung wegen eltern Beitrag #14
Find ich eine gute Idee und drücke dir die Daumen ;)!

Thema:

Käfighaltung wegen eltern

Käfighaltung wegen eltern - Ähnliche Themen

Ein Großes Lob an euch :): Hey ihr lieben aus dem Kaninchenunterforum ;) Ich wollte auf diesem weg nur noch mal ganz lieben dank sagen. Durch eure manchmal harte, aber gute...
Haltung von Farbmäusen: Mal ne Frage aus Interesse: Würde sich so ein Auslauf für Farbmäuse als Dauergehege eignen? Man könnte ja einfach ne Holzplatte drunter machen und...
Umzug steht in 7 Tagen an !!!: So nun ists soweit :( nächstes we bin ich leider/zum glück wenn ich denn meine Prüfung am Mittwoch besteh ausgezogen. Ich ziehe von Leipzig nach...
Frage zu Hamsterhaus: Hallo, normalerweise bin ich im Hundeforum unterwegs, aber heute schreibe ich im Auftrag meiner jüngeren Schwester (wird im Mai 17 Jahre alt...
Gehege neu einrichten ;-): Hallo zusammen:) Da meine Kaninchen in letzter Zeit sehr viele Einrichtungsgegenstände kaputt gemacht haben, sollte ich mal wieder neue kaufen (am...
Oben