- Zusammenlassen oder wieder trennen? Beitrag #1
S
sassa0311
Hallo! Bin neu hier und hab eine Frage: Wir haben seit einem Jahr zwei Zwergkaninchen,ein kastriertes Männchen und ein Weibchen.Leider musste das Männchen eingeschläfert werden vor ein paar Tagen(hab geheult wie ein Schlosshund).Da mein Mädel jetzt ganz allein war,wollten wir ihr unbedingt wieder einen Partner holen und mein Mann hat gestern ein Kastriertes Männchen vom Tierheim mitgebracht.Unsre Nins haben einen isolierten relativ grossen Stall und ein überdachtes Freilaufgehege ca.6m2 gross.Für die Vergesellschaftung haben wir extra unsre Garage umgebaut,da es ja auf neutralem Boden stattfinden soll.Eigentlich lief es ganz gut,sie haben sich nicht gejagt oder gebissen oder so.Aber er rammelt sie ständig an und sie ist die ganze Zeit nur am weglaufen,kommt kaum zum Fressen oder ausruhen.Ich hab dann vorsichtshalber noch mal beim Tierheim angerufen und die haben mir dann gesagt,er sei erst vor 2 Wochen kastriert worden! Was soll ich jetzt tun? Zusammenlassen,aber wenn es dann doch Junge gibt? Oder nochmals trennen??Ausserdem grunzt sie immer so komisch..Ach ja,sie sind beide ca 1,5 Jahre alt.Hat mir jemand einen Rat? Danke schonmal