Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!!

Diskutiere Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde! Ich bin 24, und wohne seit einiger Zeit in Kairo/Ägypten und schätze dieses Land sehr, jedoch nicht wie sie mit den Tieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #1
A

Amina7

Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Tierfreunde!




Ich bin 24, und wohne seit einiger Zeit in Kairo/Ägypten und schätze dieses Land sehr, jedoch nicht wie sie mit den Tieren umgehen und genau das mache ich in diesem Forum jetzt zu einem Thema da ich versuche für einige Tiere das Leben zu verändern!


Der Altag eines Hundes oder einer Katze ist meist der gleiche, ein Spiel ums überleben...Täglich auf verzweifelter Nahrungssuche, auf der flucht vor dem Mensch!


Ich kann schon nicht mehr mitzählen wie oft mir die Tränen kahmen wenn ich zu spät kahm und ein zu tode gequältes Tier mit Schmerz verzerrtem gesicht im eigenem Blut liegen sehe....Jedesmal nehme ich mir aufs neue vor ganz schnell reich zu werden um all den Tieren ein Zuhause geben zu können....tja..mit dem reich werden dauert es nch da mich Tierarztkosten erdrücken von den Tieren die ich "retten" konnte!


Es ist schrecklich zu sehen wie brutal ein Mensch sein kann....Massenvergiftungen, Tiere einfach aus Spaß vom Dach schmeissen, Feuerwerkskörper in das Maul eines Hundes stecken, den dann zuschnüren und anzünden...Mit steinen bewerfen, lebendig begraben, ertränken oder einfach am lebendigen leibe anzünden und zusehen wie das Tier Panisch umher rennt und letztendlich stirbt....


Zum glück gibt es einige Ägypter die Tiere so lieben wie ich, daher gibt es ein paar so genannte Animal-Shelter die die Tiere aufnehmen und Ärztlich versorgen und hinterher vermitteln!
Leider wollen die meisten nur Rassehunde, da ein solcher zugleich ein Status in der Gesellschaft ist....Straßen Hunde (Baladys genannt) sind DRECK!


Durch die Organisationen konnten schon mehr als 30 Tiere ins Ausland vermittelt werden wie zb Deutschland, Holland,England,Amerika usw


Aber die Schelter sind hoffnungslos überfüllt mit treuen Seelen die enfach nur ein Zuhause haben wollen und geliebt werden wollen kaum einer der Tiere weiss wie es ist geliebt zu werden oder einfach nur sorgenfrei leben zu können.....


Ein Hund oder eine Katze nach Deutschland zu bringen ist leider nicht leicht....die ganze Prozedur wie Impfungen Qarantäne und dann noch einen "Flightparent" zu finden ist manchmal eine lange tortour für die Shelter doch sie machen es gerne wenn sie Ihre "Babys" in guten Händen in einer guten Zukunft wissen...


Für jeden der Interesse hat oder jemanden kennt der das Herz hat ein Tier vor der Hoffnungslosigkeit zu retten kann sich bei mir melden, ich schicke gerne Bilder von Adoptions/Flugbereiten Tieren und Kontakt zu den Sheltern und werde zwischen beiden Parteien vermitteln!



Ich hoffe ganz viele lesen diesen Beitrag und helfen für ein paar Tiere das Leben Lebenswert zu machen :)


Liebe Grüße aus Kairo eure Steffi
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #2
Hallo, ich habe gerade deinen Forenbeitrag gelesen und finde es traurig, das diesen so viele Leute angeklickt haben und keiner dir hierauf geantwortet hat.
War letzten Sommer selber in Ägypten (Hurghada) und habe mit ansehen müssen, wie diese Straßenhunde leben müssen, das hat mich sehr traurig gemacht, wie Menschen so mit Tieren umgehen können.
Habe seid ein paar Tagen ein bisschen im Internet geschaut, ob es Tierheime o.ä. in Ägypten gibt und bin froh das es in Ägypten auch Menschen gibt die die Tiere gut behandeln und ihnen helfen.
Diesen Sonntag fliegen wir wieder nach Hurghada (Sahl Hashess) und ich möchte gerne helfen, kann aber im Moment keinen Zweithund bei mir zu Hause halten, weil mir die Zeit dazu fehlt, aber was ich gesehen habe das immer Material für die Tiere benötigt wird wie Leinen, Halsbänder etc. und das man immer Flugpaten sucht um die Tiere in ihr neues zu Hause zu fliegen, das könnte ich mir auch vorstellen, ein Tier in sein neues, tolles zu mit zu nehmen und dann demjenigen zu übergeben der netter zu dem Tier ist.
Ich freue mich über eine Anwort, was ich tun kann, damit vielleicht noch einem Tier geholfen werden kann.

Liebe Grüße aus Deutschland, auch Steffi :D
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #3
Ich habe selber 7 Monate in Ägypten in einer Tierhilfe gearbeitet und habe die zustände dort erlebt.

Es ist echt traurig was dort mit den Tieren passiert.

@Stef1904 es gibt in Hurghada auch ein Tierheim, Google mal nach Bluemoon Animal Center.
Leider ist bis Sonntag nicht mehr so viel Zeit, so dass man dir nichts mehr zuschicken könnte, aber nimm am besten mal Kontakt auf, vieleicht kannst du ja doch helfen, vieleicht gibt es ja auch ein Tier welches mit dir zusammen ausreisen könnte.
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #4
ja habe an Bluemoon Animal Center, bereits vor 2 Tagen eine email geschrieben, aber bis jetzt hat keiner geantwortet.
Ich denke das wir noch öfters nach Ägypten gehen werden und dann werde ich mich früher melden, damit ich vielleicht verschiedene Sachspenden mit bringen kann.

@Lubaya, ja habe gerade deine Forenbeiträge von 2011 gelesen, gibts in Marsa Alam jetzt gar nichts mehr für die Tiere, oder ist da mittlerweile jemand anders der den Tieren hilft?

Und kannst du mir vielleicht erklären wie das mit dem Flugpaten funktioniert?
Weil hab mir gedacht wenn sich bis Sonntag keiner von Bluemoon meldet, geh ich da einfach direkt mal hin, wenn ich dann in Hurghada bin.
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #5
Moni vom Bluemoon Animal Center, hat momentan sehr viele Flaschenkinder zu versorgen, deswegen wird sie sicher nicht immer direkt auf Mails antworten können.


Nein in Marsa Alam gibt es leider keinen mehr, der sich um die Tiere dort kümmert.

Als Flugpate bekommt man am Flughafen ein Tier, mit dem man dann zusammen einchecken muss.
Alle nötigen Papiere sind natürlich dabei.

Dann muss man in Deutschland am Flughafen, das Tier wieder in Empfang nehmen.
Wenn man durch die Zoll Kontrolle durch ist, wird das Tier auch direkt vom neuen Besitzer oder von der Pflegestelle abgeholt.

Man muss also nicht viel machen.
Oft haben die Menschen Angst, dass sie dann auf dem Tier sitzen bleiben. Aber bei einer verfünftigen Organisation passiert das nicht. Die vom Bluemoon zb. geben auch immer die Telefonnummer, des jenigen mit, der das Tier abholt.

Wenn man sich als Flugpate für Sachspenden zur verfügung stellt, sollte man vorher schauen wie viel kg man von seinem Gepäck zur verfügung stellen kann. Zusätzliches Gepäck Buchen ist meist sehr teuer und das können sich die meisten Tierschutzvereine nicht leisten.

Je nach dem bekommt man dann ein Packet mit Sachspenden zugeschickt, oder es wird persönlich übergeben. Dies packt man dann einfach in den Koffer und übergibt dies dann vor Ort den Helfern. Das kann direkt am Flughafen sein oder man besucht das Tierheim und übergibt es dann dort.

Die vom Bluemoon suchen zb. immer dringend Flugpaten die ein paar Kg abzwacken können für die Transportboxen der Tiere. Weil die müssen ja auch irgendwie wieder nach Ägypten kommen, wenn ein Tier damit ausgereist ist.
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #6
Ok, sowas habe ich mir schon gedacht, das sie keine Zeit hat.

Sehr schade das es da niemanden mehr gibt, der sich da um die Tiere kümmert.
Habt ihr die Tiere vermittelt bekommen, bevor ihr gegangen seit?

Also das heißt das dass Bluemoon eine vernünftige Organisation ist?
Und durch das Zoll kommen die Tiere auch ohne Probleme durch?

Habe irgendwo gelesen, weiß nur nicht mehr wo, das man bei der Fluggesellschaft, Spenden anmelden kann und dann z.B. 10Kg mehr mitnehmen darf, kennst du dich damit aus, oder hast du schon mal davon gehört?

Und wie ist das dann mit den Transportboxen, die passen ja nicht in Koffer ;) wird dann einfach das Gewicht der Box mit dem Gewicht von meinem Koffer zusammen gerechnet? Oder wie genau funktioniert das?
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #7
Ja alle Tiere sind vermittelt, bzw. auf Pflegestellen in Deutschland.

Ja das Bluemoon ist eine vernünftige Organisation, ich habe selber dort einen Monat gearbeitet und die sind wirklich gut und geben alles für die Tiere.

Ja die Tiere kommen ohne Probleme durch den Zoll. Haben dafür alle nötigen Impfungen, Tests und Papiere.

Als ich mit meiner Luna ausgereist bin, wollten die beim Zoll nur kurz die Papiere sehen und dann konnten wir gehen.

Die meisten Fluggesellschaften nehmen keine Spenden für Tiere kostenlos mit. Wir hatten selber schon bei einigen Nachgefragt, die meisten machen das nur für Spenden für Organisationen die sich um Menschen kümmern.

Genau die Boxen werden auf das Gesamt Gewicht gerechnet. Man kann ja zb. auch mehr als einen Koffer mitnehmen, die werden dann zusammen gerechnet.
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #8
Huhu!

Ich frage mich bei so etwas immer, ob wir den Tieren wirklich einen Gefallen tun wenn wir sie von der Straße holen und in Wohnungshaltung vermitteln. Ist das wirklich ein so toller Sprung nach oben, wenn wir sie willentlich einsperren?
Was ich mich auch immer frage: Wieso müssen noch Tiere aus dem Ausland hergebracht werden? Sitzen denn hier nicht genug arme Seelen, denen geholfen werden sollte bevor man noch mehr Tiere nach Deutschland holt?
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #9
Ok dann hoffe ich das sich Moni von Bluemoon noch bei mir meldet und ich dann vielleicht zumindest eine Box von D nach Ägypten mitnehmen kann.

Ansonsten pack ich auch noch ein paar Sachen von meinem Hund mit dazu, was nicht mehr benötigt wird.

Also das heißt z.B. ich darf 20kg mitnehmen, dann muss der Koffer z.B. 15Kg wiegen und die Box 5 kg oder so, ist das richtig?

@Casimir, klar sitzen bei uns in den Tierheimen in Deutschland genügend Tiere, aber finde das es denen sogar in den deutschen Tierheimen besser geht wie in solchen Ländern die die Tiere wie Dreck behandeln, die meisten Menschen in D behandeln die Tiere gut, klar gibt es Ausnahmen, das die einen das Tier nicht mehr möchten und es dann im Tierheim landet usw.
Aber die meisten müssen nicht Tag für Tag um ihr Leben rennen, werden nicht Tag für Tag geschlagen, vergiftet, erschossen oder bei lebendigem Leibe angebrannt oder begraben.
Deshalb finde ich es ok das Menschen aus D Straßenhunde zu sich nehmen, und genau diese Menschen holen auch Tiere aus dt. Tierheimen.
Warum soll man nicht, wenn es einem möglich ist überall ein bisschen helfen.
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #10
Casimir, beim Bluemoon in Ägypten ist es so, dass sie nur Tiere aufnehmen die alleine nicht überleben könnten, also juntiere ohne Mutter oder verletzte Tiere.
Andere Straßentiere, die auf der Straße eine chance haben, werden Kastriert gegen Tollwutt geimpft und kommen dann wieder auf die Straße.
Moni ist die letzte die ein Tier einfach so sterben lässt, sie ist aber auch die letzte die einen gesunden Straßenhund, der auf der Straße groß geworden ist und "klar" kommt, einsperren würde.

Klar haben wir hier in den Tierheimen auch viele Tiere, aber wie Stef1904 schon schrieb, geht es denen hier im Tierheim tausendmal besser wie denen im Ausland. Ich bereue es nicht meine Luna damals gefunden, groß gezogen und mitgenommen zu haben. Ohne mich wäre sie gestorben.


Genau in der Regel hat man 20 kg frei. Wie man das aufteilt ist dann egal. Wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich dir ne Box zuschicken können. Habe noch zweie hier, die dringend nach Ägypten zurück müssen. Aber bis Sonntag wird das nichts mit der Post. Leider.
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #11
Casimir, beim Bluemoon in Ägypten ist es so, dass sie nur Tiere aufnehmen die alleine nicht überleben könnten, also juntiere ohne Mutter oder verletzte Tiere.
Andere Straßentiere, die auf der Straße eine chance haben, werden Kastriert gegen Tollwutt geimpft und kommen dann wieder auf die Straße.
Moni ist die letzte die ein Tier einfach so sterben lässt, sie ist aber auch die letzte die einen gesunden Straßenhund, der auf der Straße groß geworden ist und "klar" kommt, einsperren würde.

Achso, das ist gut zu wissen. Danke dir:)
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #12
Genau in der Regel hat man 20 kg frei. Wie man das aufteilt ist dann egal. Wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich dir ne Box zuschicken können. Habe noch zweie hier, die dringend nach Ägypten zurück müssen. Aber bis Sonntag wird das nichts mit der Post. Leider.

hab mich zu spät hier im Forum angemeldet, sonst hättest du früher bescheid gewusst, ja schade, hätte die Box gerne zurück gebracht.
Wo sind den die Pflegestellen oder wo gehen die Boxen hin, wenn die Tiere nach D geflogen werden?
Fliege ab Stuttgart, falls dort in der Nähe auch noch Boxen sind kann ich die mitnehmen...
Weißt du da bescheid oder weiß das nur Moni?
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #13
Wenn die Tiere nach D. fliegen gehen die Boxen in der Regel erst mal mit ins neue zuhause bzw in die Pflegestelle, wobei Moni garnicht so viel mit Pflegestellen arbeitet.

Ich schreib dir gleich mal per PN ne E-Mail adresse von Sandra. Sie kümmert sich viel um die Organisation mit den Boxen, Spenden und so weiter. Vieleicht weiß die ja noch was.
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #14
hallo ihr lieben :)

schön dasmein post doch nch jemanden angeregt hat :)

ich hab schon von bluemoon gehört, die armen haben gerade richtig viel arbeit, wenig spenden und viele tiere!

ich bin in kairo in einem tierheim (S.P.A.R.E), wir sind ziemlich voll, haben einige hunde und katzen die ausreise fertig sind, aber leider hauptsächlich nach england, da die ausreisebedingungen einfacher sind als die nach deutschland!

casimir hat recht, wir haben genügend tiee in tierheimen, besonders in der ferienzeit wird es sich wieder häufen aber wie vorhin schon erwähnt wurde ist es wichtig zu helfen wenn man kann, egal wie!

bluemoon kann sicherlich eine sachspende brauchen, oder etwas geld um die miete zu finanzieren! leider werden solche organisationen nicht wirklich wert geschätzt daher auch kaum unterstützt!
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #15
Ich werde immer traurig wenn ich sowas lese und würde so gerne helfen... aber wir können keine Tiere erstmal aufnehmen.
Aber bald wollen mein Freund und ich auch im Ausland helfen.. Wenn wir das Geld dazu haben um dort hinzu fliegen.
Kann man sonst noch irgentwie helfen?
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #16
Man kann immer helfen.
Geld sammeln/spenden,
Sachspenden sammeln/spenden,
Die organisation bei der Werbung unterstützen, damit noch mehr Menschen darauf aufmerksam werden. Am besten sucht ihr euch eine Organisation aus und schreib sie direkt an und fragt dann, wie ihr sie unterstützen könnt.
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #17
Edit: Link zu anmeldepflichtiger Seite entfernt~siehe Regeln DAS IST EINE FACEBOOK GRUPPE von der organisation mit der ich arbeite, bin gerade an einer extra adoptions seite dran, dauert aber noch ein bisschen bis ich alle bilder der tiere habe die adoptiert oder gesponsort werden können!

ja, es macht einen echt traurig jeden tag das leid zu sehen, manchen menschen geht es nicht anderst wie den tieren dort...man kann den tieren nur einfacher helfen!

schaut euchd ie gruppe einfach mal an, da ist irgendwo auch die bluemoon seite verlinkt da alle organisationen irgendwie miteinander versuchen zu arbeiten!
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #18
@ lubaya hast du eien ahnung wieviel es kostet eine katze flugbereit zu machen (deutschland) ich hab eine auskunft von dem shelter bekommen allerdings erscheinen mir die preise nicht ganz richtig.....viel zu billig alle impfungen incl blut test von cairo nach deutschland chip implantiert und flug ist unter 1000 L.E. das kann doch nicht sein?!

ich bin der meinung das kostet mehr?! wie war das beid einem hund?
 
  • Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! Beitrag #19
Hallo zusammen, wollte nur sagen das ich jetzt wieder da bin von Hurghada, das Bluemoon besucht habe (war sehr schön dort), eine Spende habe ich sehr gerne bei Moni gelassen und eine Katze hab ich mit nach D genommen für eine Familie die schon sehnsüchtig auf die Katze gewartet hatte.
Bin froh das ich helfen konnte und werden auch jederzeit wieder helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!!

Straßenhunde aus Kairo suchen ein Zuhause!!! - Ähnliche Themen

Tierschutz Marokko - Hundewelpen suchen ein Zuhause - Kontakt Deutschland PLZ 809..: Informationen über unseres Organisation Fondation Helga Heidrich SOS Animaux: Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die verwundete...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Rammler: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (Stand 12.01.10): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben