Hallo und willkommen im Forum
Wenn du die Kleinen vermitteln willst, kannst du ja jetzt schonmal im Unterforum: "
Tiere suchen ein Zuhause" einen Thread für sie aufmachen
so zum Kastrieren und "stinken" wurde dir ja schon erklärt.
ich möcht dich noch drauf hinweisen, dass Kaninchengeschirr und -Leinen nichts mit Tierliebe zu tun hat und ihnen mehr schadet als nützt (nützten tut es ihnen überhaupt nicht), im schlimmsten Fall können sie tödlich sein.
schau mal hier:
*
KLICK* oder *
KLICK2* *
KLICK3*
Wenn du die Käfige einfach so nebeneinander stellen kannst im selben Raum nehm ich mal an, dass es sich um ganz gewöhnliche Käfige handelt die man im Zoohandel kaufen kann? Dann sind sie vieeeeeeeeeeel zu klein

sie sollten aller aller mindestens für 2 Kaninchen 4m² Platz haben (für jedes Ninchen also mindestens 2m²), wenn sie zusätzlich jeden Tag mehrere Stunden freilauf haben. und das ist wirklich die aller unterste Schmerzgrenz bei der man verhaltensstörungen ausweichen kann. Und wer möchte schon auf den Minimum wohnen?

vorallem die Mutter mit ihren Kindern soll viel mehr Platz haben. Die ist ja total gestresst von den kleinen und will auch mal ihre Ruhe, das ist ihr aber nicht möglich. Sie kann nunmal nicht ausweichen.
ich empfehle dir ganz dringend
www.diebrain.de! Das wichtigste ist wunderbar beschrieben und erklärt. lies es dir gründlich durch. Für Einsteiger ist das perfekt. Mir hat es sehr sehr stark geholfen und hilft es immernoch.