Mein Hase stinkt!!!

Diskutiere Mein Hase stinkt!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe einen unkastrierten Rammler und der stinkt total. Ich lasse ihn bald kastriere. Ist das normal, dass die so stinken? Geht das...
  • Mein Hase stinkt!!! Beitrag #1
~Denise 94~

~Denise 94~

Hallo,
ich habe einen unkastrierten Rammler und der stinkt total. Ich lasse ihn bald kastriere.
Ist das normal, dass die so stinken? Geht das wieder weg, wenn ich ihn kastriert habe? :eusa_think:
Würde mich über Antworten freuen. ;)

LG Denise

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #2
Hallo Denise und willkommen im Forum :)!
Also, wenn er viel markiert, dann ist ein strengerer Geruch schon normal. Das kann sich durch eine Kastra verbessern, muss es aber nicht. Ansonsten ist eben die Frage, wie du ihn hälst, wie viel Platz, wie viele Toiletten, was für Einstreu etc. und wie oft du ihn sauber machst. Strenger Geruch kann außerdem auch ein Krankheitsanzeichen sein. Z.B. bei Blasenentzündung. Pinkelt er oft und sieht aus, als habe er Schmerzen?
Bekommt er denn nach der Kastration eine Partnerin?

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #3
Hey,
also danke erstmal für die Antwort. :)
Er pinkelt eigentlich ganz normal und er sieht auch nicht so aus als ob er Schmerzen hat. Er markiert aber sehr viel.
Eine Ecktoilette oer sowas hat er nicht. Ich benutze ganz normals Einstreu und den Käfig mache ich schon so alle 2-3 sauber... also die stellen wo er hinpinkelt. Er hat schon eine Partnerin. Die Leben halt nur noch in getrennten Käfigen. Die Käfige stehen aber genau nebeneinander.

LG Denise

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #4
Er hat schon eine Partnerin. Die Leben halt nur noch in getrennten Käfigen. Die Käfige stehen aber genau nebeneinander.

LG Denise

Bitte mach das nicht.
Dies kann auch einer der Gründe sein warum er soviel markiert.
Du solltest die beiden Räumlich Trennen damit sie sich weder Sehen noch Riechen können.
Dann solltest du wirklich dringend den Rammler Kastrieren lassen,6 Wochen in Quarantäne halten und dann die beiden auf Neutralen Boden vergesellschaften.

EDIT: Hab grad gesehen das du erst vor kurzen einen Wurf hattest.
Wo leben die Babys?
War der Wurf gewollt?

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #5
Ja.. also... die waren nicht gewollt. das war so: meinen Rammler habe ich von ner guten bekannten geschenkt bekommen, weil sie ihn nicht mehr wollte. Die haben gesagt er sei kastriert. Damit er nicht so alleine ist habe ich ihm dann noch eine Partnerin geholt. Zuerst war sie irgendwann mal scheinschwanger. Da hat sie auch ein nest gebaut, fell gezupft und so aber babys lagen keine drin. so 1,2 Monate später bin ich morgens aufgewacht und habe gesehen, dass sie wieder stroh und alles gesammelt hat um ein nest zu bauen. da hab ich mir aber nichts bei gedacht.... und als ich von der schule kam lagen 7 kleine babys im nest.
die babys sind bei ihrer mutter. ich habe ihnen auch so eine kleine ecke noch ausgerichtet damit die etwas mehr platz haben.
meine ninchen bekommen auch fast jeden tag auslauf.
und die kleinen sind jetzt auch mittlerweile 4 wochen jung. zum glück haben es alle geschafft. ich habe mich auch dann nach der geburt erstmal gründlich informiert.
LG Denise

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #6
Das ist doof gelaufen.
Zum Glück haben alle überlebt.
Wie gesagt lass den Rammler Kastrieren dann min. 6 Wochen Quarantäne das die Ninis sich weder Sehen noch Riechen können und dann musst du aber noch Warten bis du die Jungtiere mit frühstens 10 Wochen abgibst,falls du eins der Jungtiere behalten solltest würde ich dir Raten eine Häsin zu nehmen,und die 3 Kaninchen dann spätestens mit 16 Wochen dann Vergesellschaften,denn die Haut von dem Jungtier ist noch zu Zart und kann Schneller zu Verletzungen bei einer VG führen.

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #7
jetzt habe ich aber noch eine frage die nichts mit dem thema zu tun hat... :D
@Leika01: du hast da ja das bild von deinem hund wo auch der satz drunter steht.
wie macht man das??? weil sowas haben ja auch mehrere mit ihren tieren. das hätte ich nähmlich auch gerne... :D

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #8
ja okay :)
ich weiß noch nicht ob ich eins behalte... aber hab ja noch ein bisschen zeit.
ich hätte aber wenn sowieso ein weibliches behalten.

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #9
Ihr redet doch von Kaninchen, ich dachte dass ist das Meerschweinchenforum. ;)

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #10
ja... das thema wurde i-wie hierhin verschoben... ;)

Notiz von Morastbiene: Versehentlich hoch statt runter gescrollt. Tompina war so freundlich. *nach unten deutet* ; )

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #11
Off-Topic
Ich hab mal geschoben...es handelt sich ja eindeutig um ein Kaninchen.

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #12
Hallo und willkommen im Forum :D

Wenn du die Kleinen vermitteln willst, kannst du ja jetzt schonmal im Unterforum: "" einen Thread für sie aufmachen ;)

so zum Kastrieren und "stinken" wurde dir ja schon erklärt.

ich möcht dich noch drauf hinweisen, dass Kaninchengeschirr und -Leinen nichts mit Tierliebe zu tun hat und ihnen mehr schadet als nützt (nützten tut es ihnen überhaupt nicht), im schlimmsten Fall können sie tödlich sein.
schau mal hier:
** oder ** **

Wenn du die Käfige einfach so nebeneinander stellen kannst im selben Raum nehm ich mal an, dass es sich um ganz gewöhnliche Käfige handelt die man im Zoohandel kaufen kann? Dann sind sie vieeeeeeeeeeel zu klein :(
sie sollten aller aller mindestens für 2 Kaninchen 4m² Platz haben (für jedes Ninchen also mindestens 2m²), wenn sie zusätzlich jeden Tag mehrere Stunden freilauf haben. und das ist wirklich die aller unterste Schmerzgrenz bei der man verhaltensstörungen ausweichen kann. Und wer möchte schon auf den Minimum wohnen? ;)
vorallem die Mutter mit ihren Kindern soll viel mehr Platz haben. Die ist ja total gestresst von den kleinen und will auch mal ihre Ruhe, das ist ihr aber nicht möglich. Sie kann nunmal nicht ausweichen.

ich empfehle dir ganz dringend ! Das wichtigste ist wunderbar beschrieben und erklärt. lies es dir gründlich durch. Für Einsteiger ist das perfekt. Mir hat es sehr sehr stark geholfen und hilft es immernoch.

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #13
ja die seite kenne ich schon de hat mir auch schon geholfen :)
oh... das wusste ich nicht, dass das tierquälerei ist mit der leine und dem geschirr :eek:
danke für die info :!:

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #14
und wie siehts mit dem Platz aus? wie groß sind die Käfige? hast du sie schon räumlich getrennt?

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #15
beide käfige sind 53cm x 100cm . aber meiner häsin habe ich noch mehr platz geben wegen ihren babys und so... ja und meine beiden bekommen fast täglich auslauf.
ja ich habe sie schon getrennt.

• Mein Hase stinkt!!! Beitrag #16
Hallo Denise,
hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, ihnen dauerhaft genug Platz zu bieten? Solche Käfige sind auf jeden Fall viiiiiel zu klein - das müsstest du ja wissen, wenn du diebrain kennst ;).

Thema:

Mein Hase stinkt!!!

Mein Hase stinkt!!! - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...

Neueste Beiträge

Oben