Kopfschiefhaltung

Diskutiere Kopfschiefhaltung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, heute haben wir gemerkt das mein kaninchen den Kopf leicht schief hält und das es auch total apathisch ist. Dann sind wir gleich zum TA...
  • Kopfschiefhaltung Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

heute haben wir gemerkt das mein kaninchen den Kopf leicht schief hält und das es auch total apathisch ist. Dann sind wir gleich zum TA gefahren und der sagte uns das es eine Kopfschiefhaltung hat. Jetzt haben wir ein Antibiotikum bekommen das wir ihm 2x täglich geben müssen! Ich hab total angst das es sich verschlechtert oder so...

Hat jemand von euch auch schon Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht???
Wenn ja, wie ist das bei euch abgelaufen?

• Kopfschiefhaltung Beitrag #2
ich habe schon mal davon gehört,was meint dein TA,kann man es bei deinem nini im griff bekommen?

• Kopfschiefhaltung Beitrag #3
Hallo Torti!

Hat dein Tierarzt gesagt,was dein Kaninchen hat?
Trenne es am besten erst mal von deinen anderen Kaninchen, und bitte beobachte diese auch genaustens und geh bei einer kleinen veränderung zum Ta und sag ihm das es mit dem Kranken zusammen war!

• Kopfschiefhaltung Beitrag #4
@Kathrin22
Mein TA meinte das es unterschiedlich ist, bei manchen nins geht es weg bei anderen bleibt die Schiefhaltung ein bisschen und manche bekommen es immer wieder, also chronisch

@Sannibunny
Ne, mein TA hat nicht gesagt was es hat, meinte nur das es eine Kopfschiefhaltung hat. Ich habe mich im I-net schon mal ein bisschen schlau darüber gemacht und und ich fande es irgendwie ein bisschen komisch das mein TA sich mein nini nur angekuckt hat und dann eben gesagt hat das es eine Kopfschiefhaltung hat. Kann man das denn so schnell beurteilen???

lg Torti_123

• Kopfschiefhaltung Beitrag #5
Also mich wundert das schon, denn wenn das Tier ec hat, dann muss das Blutuntersucht werden!
Das kann man ja nie ausschliessen!
Da das Tier eine Kopfschiefhaltung hat, ist dies meine erster gedanken gewessen!Und dann auch ab bekommt.
Was bekommt das Tier jetz als Medikament und sitzt es alleine?

• Kopfschiefhaltung Beitrag #6
Das Stichwort heißt hier wohl e.c. (näheres zu dieser krankheit hier )
da ist das mit dem kopf ja ein wichtiges symptom und das ist ansteckend. also solltest du deine ninis wirklich trennen.

• Kopfschiefhaltung Beitrag #7
Bei einer bekannten hatte das kaninchen diese schiefhaltung auch
ich hab gesagt sie soll zum TA damit, und sie wiedersprach das sie schon da war..
es hatte sich verschlimmert und ich konnte das leid nicht sehen..
der kopf war erst leichtschief und dann zum fürchten immer weiter, wo ich das kaninchen zum letzten mal sah, sah es aus als sei sein kopf um 90° gedreht
eines tages ist es gestorben
ich glaube.. das es an dieser krankheit gestorben ist ..
ich weiß es aber nicht...

ich wollte dir keine angst machen torti
sorry :(

• Kopfschiefhaltung Beitrag #8
Hey,

das Antibiotikum heißt Cutrium E. oder so ähnlich ich kann die Schrift nicht ganz lesen die auf dem Etikett steht...
Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit unserem TA, soll ich aber trotzdem noch mal einen anderen TA zu rate ziehen???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Achja, ich habe die beiden jetzt sitzen jetzt erstmal alleine, aber wie lange dauert es denn bis sie wieder zusammen können???

Zuletzt bearbeitet:
  • Kopfschiefhaltung Beitrag #9
Aufjedenfall!
Geh bitte gleich morgen zu einem anderen Tierarzt!
Und les dir die seite von Shelby durch, und druck diese Notfalls aus!;)

• Kopfschiefhaltung Beitrag #10
Hey

ja, die seite von Shelby habe ich mir schon durchgelesen. Okay, dann fahre ich morgen gleich zu einem anderem TA!!!

lg Torti_123

Thema:

Kopfschiefhaltung

Kopfschiefhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben