wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen?

Diskutiere wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hab hier nix drüber gefunden wieviel sie in welchem alter wiegen dürfen. ich wüsst es gern so bis einem jahr alter. mag sie ja auch nich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #1
S

sonnenschein_angel

Punkte Reaktionen
0
hab hier nix drüber gefunden wieviel sie in welchem alter wiegen dürfen. ich wüsst es gern so bis einem jahr alter.

mag sie ja auch nich zu dick füttern die beiden.

• wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #2
Ab einem Jahr sind sie ungefähr ausgewachsen.
Weibchen sollten so zwischen 800-1200gr wiegen und Männchen zwischen 900-1400gr. Aber auch da gibt es immer Ausnahmen.

• wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #3
ich meinte bis zu dem alter so in monatlichen angaben? kann man da was sagen?

• wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #4
Nein, dazu kann man nichts sagen, das kommt eben ganz auf die Tiere drauf an, dann ob wirklich immer exakt die selben Futtermengen gefüttert werden usw. Ich habe schon JUngtiere gehabt die haben in dem einen Monat mal 100gr zugenommen, im nächsten nur 20gr usw. Ist also kein bestimmte Gewichtszunahme zu verzeichnen.

• wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #5
Mal ne Frage, meine beiden Schweine haben in den letzten 30 Tagen zwischen 200g und 300g zugenommen, ist das zuviel, also sollt ich doch lieber n bissel weniger Futter (Gemüse, Obst und jeder n Esslöffel Trofu (natürlich getreidefrei)) geben? Die beiden sind ungefähr 2 Monate alt und wiegen jetz 502g und 572g...

• wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #6
Wielange hast du denn die Tiere, von woher und sind es Weibchen oder Männchen?

• wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #7
Es sind 2 Jungs, hab sie seit sie von den Mamas getrennt werden mussten, also kurz vor Weihnachten! Hab die beiden von meiner Nachbarin, kannst dich vielleicht noch erinnern, das war das mit dem Männchen, das die Kastration nicht überstanden hatte...

• wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #8
200-300gr im Monat ist zwar viel , aber es kommt eben drauf an, wieviel sie davor bekommen hatten. Ich sehe es immer bei meinen Notschweinchen, die teilweise vorher überhaupt nicht wussten was gutes Futter ist, die nehmen dann auch schonmal 150gr oder so zu und die sind dann manchmal schon "ausgewachsen" :shock:

• wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #9
Na ja, die haben auch drüben, bei Nachbars, ganz normales Futter bekommen und nach 3,5 Wochen haben die schon über 250g gewogen (der Jüngere und Schwere sogar schon mit 2,5 Wochen).
Wird wohl am besten sein, wenn ich mal versuche das Futter abzuwiegen!
Ist ja auch schön, wenn sie immer ordentlich zunehmen, aber das ist wirklich viel, finde ich, nachdem du das gesagt hast, mit den 100g!
Aber sie sind ja noch im Wachstum und auch schön "drahtig", wenn sie rumsprinten!

• wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #10
Also, meine zwei sind 9 Wochen alt und wiegen 475g und 325g. Obwohl es Brüder sind. Das ist echt ein großer Unterschied oder?? Dabei ist der Kleine der Frechere und krallt sich immer die guten Paprikastücke und ähnliches.
Ich denke also, das Gewicht liegt auch an der Veranlagung bzw. natürlich an der Größe!

• wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #11
Ja, das hast du gut erfasst, Juli.

• wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #12
Meine beiden Kleinen sind vier Wochen alt und wiegen 177g bzw. 183g.
Die fressen verdammt viel, aber laufen sich dann alles schnell wieder ab ;)

Ansonsten wiegen meine beiden mittleren (etwa 4 Monate) 545 bzw. 453g. Letztes wird wegen der frühen Schwangerschaft so leicht sein.

• wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? Beitrag #13
Hallo

etwa 4 Monate) 545 bzw. 453g

meine sind jetzt 4 1/2 Monate alt und wiegen (heute war wieder Wiegetag):

719 g und 801 g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen?

wieviel dürfen meerschweinchen in welchem alter auf die waage bringen? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben