Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Paula ist dick und nicht schwanger.. im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
da ich vorhin schrieb, dass meine paula nun doch nicht schwanger ist, frage ich mich dennoch, wieso sie seit der begegnung mit seppel so...
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #1
Beetle&Paula
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich vorhin schrieb, dass meine paula nun doch nicht schwanger ist, frage ich mich dennoch, wieso sie seit der begegnung mit seppel so 'dick' geworden ist sie ist extrem in die breite gegeganen und sehr schwer geworden.
und das mit 5-6 monaten!!
wenn ich ihr eine möhre gebe, ist die in 10min verputzt. da sie mit beetle zusammen lebt, müssen wir auch darauf achten das beetle was vom futter abbekommt, da paula sehr verfressen ist.
sie bekommt jede menge heu, was sie auch verputzt, frisches gemüse (salat, möhren, gurke, kräuter wie petersilie) und ab und an mal kartoffelschalen und Äpfel- das aber eher selten.
tägl bekommt sie auch 1-2 esslöffel deukanin.
kann ich meine kleine dicke paula vielleicht auf diät setzen ohne das beetle mit dem essen zu kurz kommt??
Wieviel Beschäftigung hat sie, wielange darf sie laufen? Was ist in diesem Deukanin alles drin?
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
DEukanin ist auch so ein Kanichen "Mastfutter" also besser weglassen und Kartoffelnschalen ist ebenfalls Mastfutter.
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #5
Beetle&Paula
Punkte Reaktionen
0
ok kartoffelschalen bleiben weg. gab es auch selten.
deukanin würde ich nicht sagen das es mastfutter ist, da meine anderen drei hasen davon nicht fett geworden sind. sie haben ihr gewicht gehalten. nur paula geht auf wie nen klos...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achso zum auslauf, aller zwei tage ist sie einen ganzen tag von morgens bis abends draußen, hat einen großen raum zum austoben. leider gehts nur aller zwei tage, da baby und babsi sich mit ihr nicht vertragen und wir die zwei päärchen abwechselnd rauslassen
Zuletzt bearbeitet:
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #6
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Was ist in Deukanin drin?
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #7
Beetle&Paula
Punkte Reaktionen
0
vitamine, ballaststoffe und mineralien. alles was sie brauchen. kennste nicht das zeug was du im zoo bekommst und das den tieren und fressen geben kannst? diese grauen stäbchen
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #8
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Sorry, Vitamine, Balaststoffe bekommst du auch aus chemischen Zusätzen und der Rest ist dann aus Abfall gepresst, also wie genau sind die Inhaltsstoffe?
Ja, ein einziger Dickmacher. Wenn du willst, dass sie abnimmt, dann lass es in Zukunft ganz weg. Auch wenn die anderen Kaninchen davon nicht dick wurden, jedes reagiert da anders drauf. Zudem ist das Schlimmste: es verfettet die Organe bei JEDEM Kaninchen und DAS sieht man nicht! :|
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #11
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ich les da wirklich nichts gesundes raus, Getreide und Melasse, alles das was nicht in den Kaninchenmagen gehört.
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #12
A
amo
Punkte Reaktionen
0
Rohfaser von 17% ist zu wenig. 20% sollten es schon mindestens sein.
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #13
Tante_Tweete
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ja, Trockenfutter ist echt nicht gesund.
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #14
Indiana
Punkte Reaktionen
0
Also meine Ninis bekommen auch kein TroFu mehr, weil es ungesund für sie ist.
Ich würd mich einfach mal daran machen sie langsam auf Gemüse umzustellen. Bei Diebrain gibt es einen Futterplan. Ich würd schritt für schritt ein Gemüse nach dem anderen einführen. So hab ich das bei meinen beiden auch gemacht und innerhalb von 3 Wochen hatte ich sie komplett auch Gemüse umgestellt. Mach es nur nicht von heute auf morgen, weil das für die Kleinen zuviel ist und der Magen/Darm Trackt das nicht mitmacht.
Und dann wird sie bestimmt auch abnehmen und meine sind seid dem viel vitaler!
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #15
Beetle&Paula
Punkte Reaktionen
0
Sie bekommen ja tägl gemüse, das trofu bekommen sie noch kaum. wir setzten es schon nach und nach ab. nur paula frisst viel zu schnell (eine möhre in ca 5 min) was kann ich da machen???
wir hatten den TA schon gefragt, sie meinte wir sollten beetle und paula am besten trennen, sonst bekommt beetle zu wenig futter.
aber das wollen wir nicht. wir füttern beetle immer extra oder er bekommt sein futter wenn er allein im käfig ist und paula auf tour geht.
wie schaffe ich es, das paula dünner wird??!?!?
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #16
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hallo Beetle!
Hast du mal mit deiner Tierärztin über das Gewicht des Tieres geredet?
Du solltest mit deiner Tierärztin zusammen einen Plan erstellen!
Zudem solltest du erst mal warten, bis das TroFu komplett abgesetzt ist
Lg!
Paula ist dick und nicht schwanger.. Beitrag #17
Klexx
Punkte Reaktionen
0
Mein eines Kanickel war früher auch fett, das andere, mit dem sie damals zusammengelebt hat, war dagegen total dünn und hätte draußen mit ihrem Gewicht den Winter nicht überstanden. Heu hab ich ihnen zur freien Verfügung gegeben, davon werden sie ja kaum dicker, außerdem brauchen sie etwas zum knabbern. Das Dicke hab ich auf Heu und Obst umgestellt, das Dünne hab ich zusätzlich mit TroFu gefüttert, weil es einfach nicht zunehmen wollte, obwohl es immer alles gefressen hat. Deshalb haben wir die beiden immer getrennt, wenn wir ihnen das Futter gegeben haben, hat auch supi geklappt.
Thema:
Paula ist dick und nicht schwanger..
Paula ist dick und nicht schwanger.. - Ähnliche Themen
Ideen ??: Hallo Leute,
Meine beiden Kaninchen Damen haben Spaß an Kunststücke. Und dann kriegen sie auch immer eine Belohnung was bis die letzten Tage...
Dicker, harter Bauch: Hallo liebe Foris!:)
Vorgestern habe ich bei meiner 7-jährigen Lizzy ihren prallen, harten Bauch bemerkt. Beim weiteren Beobachten sah ich, dass...
Dicke Welli-Hennen: Hallo an alle.
Wie schon ïm Titel steht habe ich ein "dickes" Problem mit meinen 2 Wellensittich-Hennen.
Zuerst eine kurze Vorstellung: Ich hab 4...
Hamster zu dick ?: Zur Vorgeschichte:
Seit 1.April habe ich einen dschungarischen Zwerghamster :)
Damals war er 6 Wochen alt, heute ist er also fast 5 Monate alt.
Er...
Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ???: Hi,
gestern ist mir aufgefallen, dass mein Meer-Böckchen Jack irgendwie ziemlich dick geworden ist (er ist so hmm......um die 5 Jahre alt)...