Welche Pflanzen?

Diskutiere Welche Pflanzen? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe ja jetzt ein großes zu Hause für meine Axos eingerichtet, aber irgendwie finde ich keine richtigen Pflanzen die bei mir wachsen...
  • Welche Pflanzen? Beitrag #1
MarKliBe

MarKliBe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ja jetzt ein großes zu Hause für meine Axos eingerichtet, aber irgendwie finde ich keine richtigen Pflanzen die bei mir wachsen.
Momentan habe Hornkraut,Einblatt,Wasserpest und Schraubenvallisnerie. Jedoch finde ich das Becken nicht wirklich hübsch damit.
Was könnte ich denn noch für Pflanzen einbringen?
Was habt ihr für Pflanzen?

• Welche Pflanzen? Beitrag #2
Naja, hauptsache Kaltwassergeeignet müssen sie sein. Der Rest kommt auf die Wasserwerte, die Beleutungszeit usw an. Ist einfach von Becken zu Becken sehr verschieden.

Ich muss meine Becken fast jedes Jahr neu bepflanzen weil bei den niedrigen Temperaturen einfach nichts wachsen will, lediglich die Mooskugeln sehen top aus ;)

Ich versuche es immer wieder mit Wasserpest, Hornkraut, Vallisneria, Froschbiss und versch. Anubiaarten. Am besten versuchst du bereits Kaltwasser gewöhnte Pflanzen zu bekommen. Meist ist es die kurze Umstellung von Warm- auf Kaltwasser welche den Pflanzen so zu schaffen macht.

• Welche Pflanzen? Beitrag #3
Danke für die Antwort,
Nur die Wasserpest vermehrt sich bei mir. :D
Ich werde einfach mal in der nächsten Woche in verschiedene Geschäfte gehen und dort nachfragen. :)
Sonst hole ich einfach mehr Wasserpest. :D

Thema:

Welche Pflanzen?

Welche Pflanzen? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben