Noch ein Rammler?

Diskutiere Noch ein Rammler? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; was hat er denn bisher zu fressen bekommen? berammeln ist völlig normal :)
  • Noch ein Rammler? Beitrag #21
was hat er denn bisher zu fressen bekommen?
berammeln ist völlig normal :)

• Noch ein Rammler? Beitrag #22
bisher nur trockenfutter....wollte ihn abba eh langsam an FriFu gewöhnen...meinen mädels hab ich auch innerhalb von 1 1/2 Wochen TroFu sogut wie abgewöhnt

• Noch ein Rammler? Beitrag #23
naja aber du solltest ihn halt wirklich langsam dran gewöhnen und gerade weil er so jung ist ist das wichtig. und wenn er sich jetzt den wantzt mir frifu vollschlägt ist das nicht so gut.

• Noch ein Rammler? Beitrag #24
dann muss ich wohl schauen das ich die 3 getrennt füttere....oder den beiden mädels dann das FriFu abnehm wenn se keinen Hunger mehr haben----
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Puh, die Nacht ohne Probleme überstanden!
Meine beiden Mädels jagen ihn zwar noch ab und zu, aber Luna fängt schon an ihn zu putzen :) ....

Nur böllern jetzt alle 3 (ok bei dem Kleinen ja noch verständlich) überall hin und das leider nicht nur in ihrem Gehege sondern auch auf den Wohnzimmerteppich :(

Freitag ist dann der Termin zum Impfen für die 3.
Ich werd dann den TA mal direkt wegen der Kastra ansprechen. Nicht das unser Kleiner etwas frühreif wird und doch irgendwas passiert.....mein Freund hatte da doch gestern etwas Bedenken, weil wir den genauen Geburtstag net kennen und es halt nur schätzen können. Aber SO klein wie er ist, ist er garantiert noch net über die 8. Woche hinaus....

Ich hoffe ich kann ihn dann Mitte - Ende Februar kastrieren lassen. Dann wäre er so ca. 10 Wochen alt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch ein Rammler? Beitrag #25
Klingt ja alles super und das mit der Kastra wird schon passen :) Ich drück die Daumen, dass alles weiter so gut klappt ;)

• Noch ein Rammler? Beitrag #26
Leider net.....Hannibal hat eben versucht meine Weiber zu berammeln.
Also muss ich ihn wohl doch dann bis zur Kastration alleine halten, weil mir das doch zu gefährlich ist, das er eventuell doch schon etwas frühreif ist, sicher ist sicher.

Da mach ich lieber nochmal ne Vergesellschaftung mit als nachher mit Nachwuchs da zu sitzen....Schade...ich hab echt gedacht das geht gut....

• Noch ein Rammler? Beitrag #27
er is jetz 6 wochen oder?
da passiert nie und nimmer was, lass ihn lieber bei seinen 2 Mädels

wir haben jetz beim TA angerufen, aber der meinte samy ist noch zu jung um kastriert zu werden, er is 10 wochen alt
der TA meinte unter 600gr wäre die narkose ein zu großes risiko
was denkt ihr ?

@luna&yuna wieviel wiegt dein kleiner?

• Noch ein Rammler? Beitrag #28
Ja ich schätze mal schon....er könnt abba auch schon 7 Wochen sein, wie gesagt kenn sein genaues Geb Datum net.
Bin mir da echt etwas unsicher. Hab überlegt ihn jetzt noch bis Freitag Nachmittag allein zu lassen und abzuwarten was der TA sagt.

Kann man denn sehen oder merken wann ein Nini geschlechtsreif wird?
Bei meinen Mädels hab ich noch nicht wirklich ne Veränderung festgestellt obwohl sie jetzt auch schon 10 Wochen alt sind..

Entweder ist dein Samy zu dünn oder mein Hannibal zu dick! Er wiegt jetzt ca. 700g. Hab ihn grad mal auf die Waage gestellt....

• Noch ein Rammler? Beitrag #29
Nochma kurz zu dem Thema:

Also: die TA hat gesagt wir können Hannibal locker bis zur Kastra (die wird Anfang bis Mitte März sein) mit den Mädels zusammen lassen.
Nur leider sieht mein Freund das im Moment etwas anders.

Er hat dann doch noch Angst das Hannibal die beiden Mädels eventuell berammeln könnte.
Nur im Moment macht er einfach keine Anstalten sowas zu tun.

Glaubt ihr ich kann ihn dann wirklich bis Anfang-Mitte März noch mit den Mädels zusammen lassen.
Er müsste dann ca so 10-12 Wochen alt sein.

• Noch ein Rammler? Beitrag #30
ja, ich denke dass da nix passiert. deine beiden Mädels sind ja auch noch nciht so alt!

• Noch ein Rammler? Beitrag #31
ich glaube schon, dass er so lang bei den Mädels sein kann...

ja, mein Samy ist sehr dünn... er wiegt immer noch nich mehr, obwohl er sehr viel frisst...

mom bekommt er sogar AB dagegen...

• Noch ein Rammler? Beitrag #32
oh...der arme....

• Noch ein Rammler? Beitrag #33
Die Kastration von Hannibal ist heute in einer Woche:

Ich wollt mich schon mal vorab ein bisschen informieren auf was ich danach alles achten muss.

Ich weiss nur, dass er nicht auf Stroh sitzen darf, sondern nur auf Handtüchern.

Kann ich ihn denn mit den Mädels laufen lassen oder muss ich ihn dann für die Tage bis die Wunde verheilt ist alleine halten?

Und die TA hat gesagt, er dürfte danach nicht alles fressen...
Was heisst das genau?

Schon mal danke für eure Hilfe....boah wenn ich an nächste Woche denke wird mir schon ganz schlecht :)

• Noch ein Rammler? Beitrag #34
Ich glaube da mach ich gerade was härteres mit! Am Dienstag muss ich meinen einen Bock beim TA abliefern, wegen einer ZahnOP, darf ihn dann aber erst am Mittwoch wider holen, am Donnerstagmorgen bringt meine Mutter dann den anderen zur Kastra... Ich weiß nur, dass man die auf Handtüchern halten darf und deine Mädels sind ja auch noch nicht geschlechtsreif, also denke ich nach ein/zwei Wochen Ruhe für den kleinen dürfen sie dann zusammen.

• Noch ein Rammler? Beitrag #35
Huhu, also ich möcht noch mal auf meine Frage mit der Kastration zurückkommen, wie sie eigentlich oben schon steht:

Kann er mit den Mädels zusammen in den Auslauf oder muss er die Tage dann alleine hocken???

• Noch ein Rammler? Beitrag #36
Also meiner musste nach 10 Tagen zum Fäden ziehen, bis dahin ist also die Wunde richtig verheilt. Daher hab ich die beiden nach 5 Tagen etwa wieder zusammengesetzt, das war meiner Meinung nach genug, dass die Wunde soweit verheilt, dass sie nicht sofort wieder aufgeht. Ich hab übrigens kein Handtuch genommen, sondern ein altes Bettlaken. Das hatte den Vorteil, dass ich unten dünn Streu reinmachen konnte und darüber hab ich dann das Bettlaken zwischen Gitter und Unterschale eingeklemmt. So wars dann doch gewohnt weich unter dem Laken.

• Noch ein Rammler? Beitrag #37
Das mit dem einklemmen werd ich auch mal probieren!
Danke für den Tip! Da wir ja Steinboden haben und der relativ kalt ist.

Thema:

Noch ein Rammler?

Noch ein Rammler? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben