zahnfellstehlung

Diskutiere zahnfellstehlung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi mein kaninchen sirius (männlich) hat eine zahnfehlstellung. seine zähne werden einfach zu lang, da sie nicht richtig gewachsen sind! gott sei...
  • zahnfellstehlung Beitrag #1
C

CatandSiriusRaven

Punkte Reaktionen
0
hi
mein kaninchen sirius (männlich) hat eine zahnfehlstellung. seine zähne werden einfach zu lang, da sie nicht richtig gewachsen sind! gott sei dank nur die vorderzähne!
hat einer von euch ehrfahrungen damit gemacht! irgendwelche tipps tricks etc. wie viel zahlt ihr bei euren TA dafür?
bin froh über eure ehrfahrungen zu hören! ich mache mir einfach sorgen, dass ich was falsch mache oder so!
danke

• zahnfellstehlung Beitrag #2
Ui, das ist doof, wie oft gehst du im Moment zum TA? Und wie alt ist er denn?
Frisst er ordentlich Heu?

• zahnfellstehlung Beitrag #3
mein vater hat die Zähnchen eines meiner Kaninchen selber geschnitten,
eines tages sind die zähne wieder normal gewachsen,
keine ahnung woran das wohl lag..

• zahnfellstehlung Beitrag #4
Also er ist jetzt ein drei viertel jahr bis einem jahr alt. Das komische war dass er am anfang keine probleme hatte. die TA war total überrascht, denn sie hat seine zähne sowohl bei der ersten untersuchung als auch bei der kastration angeschaut und alles war normal. Ich war erst vor kurzem das erste mal beim Ta. deshalb kann ich noch nicht sagen wie oft ich hin muss. Die TA meinte es variiert. manchmal muss man alle 2 wochen kommen, manchmal reichen aber auch alle 6-8 wochen! er frass und frisst zwar, hatte aber ungefähr 100 g abgenommen.
ich glaube ich würde mich gar nicht trauen selber zu schneiden! meine schwester musste ihn halten weil ich es so schrecklich fand was da passiert! sie meinte zwar er habe noch nicht einmal gezuckt, aber trotzdem hatte ich schrecklich angst! bin halt ein kleiner angst hase;)
ich hoffe dass das gleiche passiert wie mit deinem ninchen passiert, shadl. sag mal hatte dein kaninchen probleme mit der heuraufe? meins reist die heuraufe immer runter. nun habe ich angefangen dass heu immer am käfig boden auf er heuraufe zu geben, aber ich weiß noch nicht ob das die ideale lösung ist.
danke jedenfalss für eure antworten.

• zahnfellstehlung Beitrag #5
bitte auf keinen fall selber die zähne schneiden! das kann böse ins auge gehen. durch das abkneifen (und dann auch noch mit dem falsche werkzeug) kann zb zum splittern der zähne führen, so dass ihr das nini nur noch verletzt.

• zahnfellstehlung Beitrag #6
ich glaube nicht dass ich das versuchen würde! lieber zahl ich dei TA dafür.

• zahnfellstehlung Beitrag #7
hallo,
eines meiner Kaninchen hat das gleiche Problem, ich muss ca. alle 4 - 6 Wochen zum Tierarzt, um die Zähne kürzen zu lassen (kostet bei uns 3 Euro). Meistens bleibt das auch leider so, es ist einfach eine Fehlstellung der Zähne und es ist selten, dass sich das normalisiert. Kaninchen sollten VIEL Heu fressen, dadurch ist der Abrieb der Zähne am besten gewährleistet. Sonst müsste ich seine Zähne wahrscheinlich alle 2 oder 3 Wochen kürzen lassen :roll:

• zahnfellstehlung Beitrag #8
bei meirner kostet des schneiden 6 euro! mmh vl erkundige ich mich mal wies bei den anderen so is!
heu frisst er scho viel auch grünfutter is immer da!
hat deiner probleme, dass er sich dass heu nicht gescheit holen kann?

Thema:

zahnfellstehlung

zahnfellstehlung - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Chinchilla sehr leicht: Hallo alle miteinander, ich hab das problem das meine kleinen Lieblinge sehr leicht sind einer gerade so passend mit 520 der andere mit 480...
Oben