keinerlei NaFu - bin langsam ratlos

Diskutiere keinerlei NaFu - bin langsam ratlos im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallihallo, ich weiß, es gibt schon unzählige Fragen dazu und hab mich auch viele Threads dazu durchgelesen, finde aber keine Lösung für mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keinerlei NaFu - bin langsam ratlos Beitrag #1
L

lndigo

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,
ich weiß, es gibt schon unzählige Fragen dazu und hab mich auch viele Threads dazu durchgelesen, finde aber keine Lösung für mein Problem.

Vor 3 Wochen haben wir unser Katzenpärchen aus dem TH adoptiert.
Der Kater frisst und hat mit NaFu keinerlei Probleme.
Die Katze allerdings rührt NaFu einfach nicht an, frisst nur TroFu. Es ist egal, was ich "unterschummle" (Tunfisch, Käse, TroFu drüber etc.), sobald nur der Hauch von NaFu im Napf ist, dreht sie sich um und geht... sie versucht es nicht mal. Ich habe nun zwar ein TroFu ohne Getreide und hohem Fleischanteil, aber der Renner ist das ja trotzdem nicht, ich weiß. Aber selbst wenn ich das TroFu nur etwas anfeuchte, nimmt sie es nicht mehr an. Frischfleisch, Rinderhack, Hühnchen oder sonstiges ebenfalls nicht.
Es ist auch völlig egal, welches NaFu hingestellt wird (bin mittlerweile bei Grau angelangt, der Kater mag es gerne), nichts zu machen. Egal ob "billiges" NaFu aus Drogeriemarkt/Supermarkt/Aldi oder hochwertiges vom Fachhändler.
Im Tierheim nachgefragt, wurde mir lediglich gesagt, dass dort nichts davon bekannt sei (wohl eher nicht drauf geachtet ob sie frisst...)

Ich wollte nun endlich mal stur bleiben und ausschließlich NaFu anbieten, heute ist es der 2te Tag... nichts zu machen. Leider ist sie nicht so gut gebaut, dass ich das noch länger rausziehen kann, sie ist sehr schmal.

Habt ihr noch andere Ideen, was ich tun kann, um das NaFu schmackhaft zu machen?? Ich würds allerdings auch nicht fressen, wenn ich das rieche (sorry, muss ich auch mal sagen: BAH!) Trotzdem will ich nichts unversucht lassen... möchte doch dass sie gesund und munter bleibt.

LG
Indi

• keinerlei NaFu - bin langsam ratlos Beitrag #2
Mh gibts vielleicht sowas wie intelligenzspielzeug für Katzen? Ich bin der Meinung das Raubtiere in der Wildniss ihr essen erjagen, also verdienen müssen. Dazu ist köpfchen und körper gefragt und ich denke mal das sie das vermissen könnte.

• keinerlei NaFu - bin langsam ratlos Beitrag #3
Nunja, aber das Trockenfutter läuft ja auch nicht durch die Wohnung...

• keinerlei NaFu - bin langsam ratlos Beitrag #4
Meine mutieren auch nur bei Frischfleisch zu Raubtieren - normales Nafu wird (relativ...) ordentlich aus der Schüssel gefressen - also daran wird's echt nicht liegen.

Ich glaub ich würd ihr erstmal das vergleichsweise gute Trofu (ist dann wohl Orijen oder Acana, richtig?) geben. So die nächsten 3-5 Wochen, dann ist sie auf jeden Fall bei euch "daheim", hat hoffentlich auch ein normales Gewicht - und dann würd ich's nochmal probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keinerlei NaFu - bin langsam ratlos

Oben