Renovieren - Umzug (Whng. gegenüber) Katzen - Hilfe

Diskutiere Renovieren - Umzug (Whng. gegenüber) Katzen - Hilfe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So, das waren jetzt mal so alle Stichpunkte, die ich relevant für das Thema machen konnte. Also, wir ziehen vermutlich zum Mai/Juni in die Whng...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Renovieren - Umzug (Whng. gegenüber) Katzen - Hilfe Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

Punkte Reaktionen
1
So,
das waren jetzt mal so alle Stichpunkte, die ich relevant für das Thema machen konnte.

Also, wir ziehen vermutlich zum Mai/Juni in die Whng. gegenüber gleich ein.
Weil 4 statt 3 Zimmer, weil ja doch bald Nachwuchs geplant ist.

Allerdings muss hier ziemlich viel gemacht werden. Streichen, Türen & Fenster lackieren (Raucher -_- was drüben nicht mehr sein wird weil Balktür in der Whng nicht im Hausgang).. Der Küchenboden muss komplett neu gemacht werden. Sind so Korkplatten, die total aufgequollen & verzogen sind. Horror.

Das ganze wird mit sicherheit 2-3 Wochen dauern das alles zu machen. Will nur im Vorfeld gerne wissen wie wir das mit den beiden stinkern machen sollen.
Da gehts beim Lärm & vor allem den Dämpfen d. Farbe los. Ich kann und will sie nicht dauerhaft ins Bad sperren. Vor allem müssten wir da auch immer rein. Die Haustür wird auch offen sein wg. rumtrasnportieren, Platzmäßig schon. Das erste was die tun is rausrennen. Ich hab jetzt schon panne davor.

Erste überlegung war Muttern, aber die hat nen Hund und würd mir die Mietzen solang nicht nehmen. Vor allem Mausi hat tierische Angst vor Hunden.

Was ratet ihr mir bzw. uns. :eusa_think:

• Renovieren - Umzug (Whng. gegenüber) Katzen - Hilfe Beitrag #2
Also renoviert ihr zuerst bei euch in der aktuellen Wohnung und zieht dann in die neue Wohnung :eusa_think:? Geht das zeitlich nicht anders vom Ablaufplan?

Wir machen es grad so, dass jetzt das neue Haus renoviert wird, wir schon fleißig alles mögliche an Sachen mit rübernehmen und dann alles an einem Tag machen: Katzen rüber und in zwei Zimmer sperren, Möbel in den alten Wohnungen abbauen, rüber bringen, aufbauen, einräumen, Katzen abends rauslassen. Die Woche danach machen wir dann die alten Wohnungen fertig: putzen, streichen etc.; deswegen haben wir nach dem Umzug auch noch eine Woche Urlaub genommen, weil´s anders gar nicht ginge :?.

Gibt es noch jemand anderen, der eure Katzen nehmen könnte? Oder wie wäre es mit einer Tierpension?

• Renovieren - Umzug (Whng. gegenüber) Katzen - Hilfe Beitrag #3
Also das wird wohl paralel laufen. Da es recht eng wird, muss eben einiges in den Hausgang um streichen zu können. Allg. einiges im Flur zwischengelagert werden.
Den schlüssel in die neue Whng. haben wir zwar schon, aber ich weis eben nicht ob das so prall kommt, Katzen morgens da n einen Raum sperren, abends wieder in die alte Wohnung. Von den Lack & Streichfarbendämpfen abgesehen.
Pension ist mir ehrlich gesagt zu teuer und sonst wüsste ich niemanden. Eventuell wirds drauf rauslaufen das wir das so machen müssen mit der 2 Buden transporterei. :roll:

• Renovieren - Umzug (Whng. gegenüber) Katzen - Hilfe Beitrag #4
Oder aber ihr macht in der neuen Wohnung als erstes einen Raum komplett fertig und sie ziehen direkt da ein? Das ist dann zwar auch nicht ideal, aber auch nicht schlimmer, als 2 Wochen in einer Pension. Und da es gegenüber ist, ist es doch auch gut erreichbar für euch :eusa_think:.

• Renovieren - Umzug (Whng. gegenüber) Katzen - Hilfe Beitrag #5
Ja, das wird auch so hinauslaufen. Das ist die beste Lösung. Vielleicht das Schlafzimmer, sodass wir Menschen dann auch dort nachts bereits sind. Da wissen die gleich da is nix böses und fühlen sich sicherer.
Danke Ina.

• Renovieren - Umzug (Whng. gegenüber) Katzen - Hilfe Beitrag #6
Das wäre dann ja fast perfekt (bis aufs KaKlo im Schlafzimmer ;)).
Und gerne, stand ja grad auch vor "Problemen" mit unserem Umzug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renovieren - Umzug (Whng. gegenüber) Katzen - Hilfe

Neueste Beiträge

Oben