- jüngere zu meiner alten Beitrag #1
M
Marei
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
aus meinem kleinen Geschwister-Rudel sind leider nur noch zwei übrig und bald wohl nur noch eine
Die eine von den beiden 2 Jährigen hat Krebs und wird bald von uns gehen... Ich habe mich aber entschlossen doch noch nicht mit der Rattenhaltung aufzuhören und würde ganz gern 2 oder 3 junge Ratten dazu setzen (unter ein Jahr), wenn halt meine jetzige allein ist. Nun meine Frage: Wenn ich den Käfig komplett desinfizeren würde, alles alte wegschmeißen (auch die Etagen...einfach alles) und neue Sachen rein tuen würde, wäre es denn möglich die alte mit den beiden jungen dann "einfach" in den neutralen Käfig zu setzen? Oder wäre es trotzdem noch ihr Revier und sie würde die neuen jagen und beißen? Davor würde ich sie auch in der Badewanne laufen lassen...Ich befürchte aber, dass es nicht klappen könnte und müsste denn für die Inti ja einen neuen Käfig kaufen und alles.
Solltet ihr jetzt aber alle meinen, das wird so defenitiv nicht klappen, werde ich natürlich eine richtige Vergesellschaftung starten. Würde halt nur gern wissen, ob es auch so klappt und ob es überhaupt sinnvoll ist "Babys" zu meiner alten zu packen.
Bin offen für Vorschläge und dankbar über jede Hilfe.
Liebe Grüße.
aus meinem kleinen Geschwister-Rudel sind leider nur noch zwei übrig und bald wohl nur noch eine
Solltet ihr jetzt aber alle meinen, das wird so defenitiv nicht klappen, werde ich natürlich eine richtige Vergesellschaftung starten. Würde halt nur gern wissen, ob es auch so klappt und ob es überhaupt sinnvoll ist "Babys" zu meiner alten zu packen.
Bin offen für Vorschläge und dankbar über jede Hilfe.
Liebe Grüße.