- Hund aus Spanien - Vorkontrolle Beitrag #1
MissJohanna
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben 
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, einen Hund aus Spanien zu "adoptieren".
Ich weiß, dass es hierzu geteilte Meinungen gibt, aber ich glaube, eine sehr seriöse Vermittlung gefunden
zu haben.
Jetzt habe ich einen Termin zur Vorkontrolle, das heißt jemand vom Tierschutzbund kommt zu mir
nach Hause und schaut sich alles an. Zu diesem Zeitpunkt muss natürlich schon alles vorbereitet
sein, was der Hund nachher bräuchte.
Manche Dinge wie Körbchen, Näpfe, Tücher, Halsband, Leine, Spielzeug sind ja klar...
Was empfehlt ihr für den Transport im Auto? Es handelt sich um einen Chihuahua-Dackel-Mix,
ca. 25-30 cm. Ich habe im Internet "Hundesitze" für den Beifahrersitz gesehen...
Was haltet ihr davon?
Und was muss ich noch bedenken?
Mein Balkongitter hat einen kleinen Spalt, wo der Hund sich theoretisch durchquetschen
könnte, das wird noch abgesichert.
Rumliegende Kabel oder nicht abgesicherte Steckdosen gibt es nicht.
Meine diversen Terrarien sind mit Schlössern gesichert.
Einen Tierarzt meines Vertrauens habe ich auch schon.
Hab ich irgendwas vergessen?
Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße, MissJohanna
Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, einen Hund aus Spanien zu "adoptieren".
Ich weiß, dass es hierzu geteilte Meinungen gibt, aber ich glaube, eine sehr seriöse Vermittlung gefunden
zu haben.
Jetzt habe ich einen Termin zur Vorkontrolle, das heißt jemand vom Tierschutzbund kommt zu mir
nach Hause und schaut sich alles an. Zu diesem Zeitpunkt muss natürlich schon alles vorbereitet
sein, was der Hund nachher bräuchte.
Manche Dinge wie Körbchen, Näpfe, Tücher, Halsband, Leine, Spielzeug sind ja klar...
Was empfehlt ihr für den Transport im Auto? Es handelt sich um einen Chihuahua-Dackel-Mix,
ca. 25-30 cm. Ich habe im Internet "Hundesitze" für den Beifahrersitz gesehen...
Was haltet ihr davon?
Und was muss ich noch bedenken?
Mein Balkongitter hat einen kleinen Spalt, wo der Hund sich theoretisch durchquetschen
könnte, das wird noch abgesichert.
Rumliegende Kabel oder nicht abgesicherte Steckdosen gibt es nicht.
Meine diversen Terrarien sind mit Schlössern gesichert.
Einen Tierarzt meines Vertrauens habe ich auch schon.
Hab ich irgendwas vergessen?
Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße, MissJohanna