Vitamin c

Diskutiere Vitamin c im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich möchte gerne mal wissen war gute Vitamin C quellen sind....da ich nicht immer das gleiche füttern möchte würde mich mal interessieren was noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vitamin c Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte gerne mal wissen war gute Vitamin C quellen sind....da ich nicht immer das gleiche füttern möchte würde mich mal interessieren was noch viel Vitamin c enthält.

danke .....LG

• Vitamin c

Anzeige

• Vitamin c Beitrag #2
Also grundsätzlich ist es nicht verkehrt den Tieren bekanntes zu geben da sich der Darm ja schon darangewöhnt hat.

Viel Vitamin C haben Paprika, Fenchel, Broccoli und Petersillienwurzel. Eine ausführliche Liste findest du hier

• Vitamin c Beitrag #3
kiwi hat auch viel vit.c darf man aber nur in geringen mengen füttern. ansonsten wäre auch noch hagebutte geeignet.

• Vitamin c Beitrag #4
mein ta hat mir empfohlen - grade wenn die schweinis schon älter sind- bei drospa o ä vitamin c pulver zu kaufen u jeden tag eine messerspitze übers futter zu geben.. habs leider noch nicht ausprobiert da ich bisher kein pulver gefunden hab sondern immer nur die brausetabletten oder dragees....

• Vitamin c Beitrag #5
Wenn du abwechslungsreich und ausreichend Gemüse fütterst, müsste es reichen. Wie alt sind denn deine Meeris? ich weiß nicht ob dieses Pulver so gut ist...

• Vitamin c Beitrag #6
Eine Messerspitze Vitamin C Pulver (und das gibts eigentlich in jeder Drogerie) ist die für Menschen empfohlene Tagesdosis... rate mal wie viel zu viel Du einem Meerschweinchen mit der Menge gibst!

Das wäre eine massive Überdosierung und so eine Überdosierung steht mittlerweile im Verdacht, nicht ganz unschuldig an Blasen- und Nierenproblemen zu sein.

Wenn Du Deinen Meerschweinchen ein abwechslungsreiches Grünfutterangebot bietest und ein wenig drauf achtest, dass Vitamin C haltige Frischfuttermittel dabei sind, dann ist ein Pulver eher gesundheitschädlich als gesundheitsfördernd.

LG
Christine

• Vitamin c Beitrag #7
Kann man die Kiwi mit Schale füttern?

• Vitamin c Beitrag #8
Ich hab sie abgeschält und eine Scheibe gegeben... Mit Schale würd ich nicht machen... Dieses ekelige pelzige Zeug für meine Lieblinge - niemals.

• Vitamin c Beitrag #9
Wenn die Kiwis nicht gespritzt sind, kann die Scheibe mitgefüttert werden.

• Vitamin c Beitrag #10
Ok, mal abgesehen von dem Pelzzeug... gespritzt kann die wirklich sein... Das weiß man halt nie so genau...

• Vitamin c Beitrag #11
wie gesagt hatte ich vom ta empfohlen bekommen mit dem pulver hab es selbst noch nciht gemacht weil ich genug vitamin c reiche kost fütter

• Vitamin c Beitrag #12
Dann mach das aber lieber nicht mit dem Pulver. Wenn eine Messerspitze für einen erwachsenen Menschen ausreicht... das ist das ja für so ein Meeri... als wenn wir einen ganzen Teller vom Zeug essen würden... Ich denk mal der TA kennt sich vielleicht nicht so gut aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vitamin c

Vitamin c - Ähnliche Themen

Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Oben