Neues Baby

Diskutiere Neues Baby im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :D hey leute meine meerschweinin hat vor 2 stunden ein baby bekommen leider hat sie es in der pissecke bekommen ich wollte das kleine ins heu oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Baby Beitrag #1
K

Kaddl

Punkte Reaktionen
0
:D hey leute
meine meerschweinin hat vor 2 stunden ein baby bekommen
leider hat sie es in der pissecke bekommen
ich wollte das kleine ins heu oder so legen damit es nicht im schmutz liegen muss
darf ich es schon ganz sanft anfassen?

• Neues Baby

Anzeige

• Neues Baby Beitrag #2
Anfassen darfst du es, Meerschweinchen sind ja sowieso Nestflüchter. Hast du mal gewogen wieviel es wiegt?
Wieso war deine Dame den überhaupt schwanger?

Lies die am besten mal das hier durch.

• Neues Baby Beitrag #3
weil sie sich gepaart haben also das männchen und das weibchen
ne gewogen noch nicht mach ich aber gleich

• Neues Baby Beitrag #4
Dann wieg am besten auch gleich die Mutter, du musst sie gut im Auge behalten damit sie keine Schwangerschaftstoxikose bekommt.

Hast du die beiden absichtlich zusammen gesetzt? Sowas sollte man nicht leichtfertig tun. Dabei können missbildungen bei den Babys auftreten oder sogar totgeburten. im shclimmsten fall hätte auch deine Dame dadran sterben können. Ist der Bock inzischend kastriert und wenn nicht ist er von dem Mutterschweinchen weg? Sonst deckt er sie sofort nach.

• Neues Baby Beitrag #5
Wurde der Bock schon vor der Geburt aus dem Käfig genommen? Ist ein Kastrationstermin schon ausgemacht.
Ja, das Kleine kannst du schon anfassen, musst es auch bald wiegen, genauso wie die Mutter und dann auch jeden Tag oder jeden zweiten Tag kontrollieren, das Mutter und Kind an Gewicht zunehmen. Wie alt ist denn die Mutter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Baby

Neues Baby - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben