eventuell Augenentzündung?

Diskutiere eventuell Augenentzündung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, da ich eh mal wieder hier bin will ich auch gleich mal alle Fragen loswerden Meine Dsungarische Hamsterdame (Albino) ist am AUge leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eventuell Augenentzündung? Beitrag #1
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich eh mal wieder hier bin will ich auch gleich mal alle Fragen loswerden

Meine Dsungarische Hamsterdame (Albino) ist am AUge leicht "verklebt", also das Fell rundherum (nur ganz leicht, eigentlich kaum, vielleicht nur von Tränenwasser oder so etwas...)
Der Hamster von meinem Bruder hatte das auch, nur extremer, kommt manchmal zu besuch und steht dann neben Lunas Käfig (meiner) und Jumpers (mein 2.) - kanns ich das angesteckt haben? Haben keinen Kontakt zueinander, keinen direkten.
Und er musste Augentropfen geben, sollte ich das auch machen oder eher Tierarzt oder erst noch etwas beobachten?

Private Nachricht wäre mir sehr recht, muss aber nicht sein =) Kann hier nur etwas länger mit antwort dauern

DankeschöN!!!
lg, Tessa

• eventuell Augenentzündung? Beitrag #2
Huhu,
ich antworte mal hier, da die Antworten für andere vielleicht auch interessant sein könnten.
Wenn das Auge ständig verklebt ist, dann solltest du mal zum Tierarzt, um das untersuchen zu lassen. Es ist besser, wenn man Entzündungen oder gereizte Augen früh behandelt, da man die Entzündung so schneller in den Griff bekommt. Wenn eine Augenentzündung weit fortgeschritten ist, ist sie manchmal nur schwer wieder in den Griff zu bekommen. Im schlimmsten Fall muss das Auge entfernt werden. Also lieber einmal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig;)

Ob der Hamster deines Bruders schuld an dem tränenden Auge ist, kann ich nicht sagen. Augenentzündungen können vielfältige Ursachen haben, Zugluft, Staub, Fremdkörper etc.

Allerdings übertragen sich manche Krankheiten auch ohne direkten Kontakt, von daher würde ich empfehlen, die Käfige nicht immer wieder zusammenzustellen. Am besten ist es sowieso, wenn der Hamster deines Bruders an seinem alten Platz stehenbleiben würde, da Hamster lange brauchen, um sich in neuer Umgebung einzuleben. Zudem sind Hamster Einzelgänger und schon ein Hamster im Nebenkäfig kann Stress verursachen. Stress kann sich ja auch negativ auf das Immunsystem auswirken und Krankheiten begünstigen.

• eventuell Augenentzündung? Beitrag #3
Danke für die Antwort!! (Und kein Problem im Forum, ANtworten meinerseits können eben nur etwas länger dauern ;) )

Okay.. ich schaue noch wie es heute ist (sie war noch nicht wach) und geh dann vielleicht zum Tierarzt (also je nach dem wie es aussieht)

okay..

Okay, stimmt... da passen wir demnächst auf, dankeschön!

Lg Tessa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eventuell Augenentzündung?

eventuell Augenentzündung? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben