Pogona vitticeps Terrarium

Diskutiere Pogona vitticeps Terrarium im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Moin, wollte mal mein altes Pogona Terrarium zeigen, mit dem ich so unzufrieden bin. Werde ja sobald ich wieder gesund bin mein neues bauen. Das...
  • Pogona vitticeps Terrarium Beitrag #1
Schlitzer

Schlitzer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Moin,
wollte mal mein altes Pogona Terrarium zeigen, mit dem ich so unzufrieden bin.
Werde ja sobald ich wieder gesund bin mein neues bauen. Das Alte steht dann zum Verkauf.

RIMG2270.JPG

RIMG2262.JPG

RIMG2258.JPG

RIMG2272.JPG

RIMG2271.JPG

Gruß,
Schlitzer

• Pogona vitticeps Terrarium

Anzeige

• Pogona vitticeps Terrarium Beitrag #2
Falls Interesse besteht, gerne PN. Abholung Raum Wuppertal. ABer dafür öffne ich noch einen extra Thread. Ihr dürft auch so gerne was schreiben. War mein erstes selbstgebautes Terrarium.

• Pogona vitticeps Terrarium Beitrag #3
Ich hab zwar kein Interesse, schreib aber trotzdem mal. ;) Welche Größe hat es denn?
Was ich mich schon immer gefragt habe, wie bekommt ihr eigentlich die Exkremente von solch sandigen Rückwänden weg? Wenn man den getrockneten Kot wegbürstet, bleiben doch sicher immer noch Rückstände und von einer möglichen Desinkfektion kann wohl kaum eine Rede sein, oder? :eusa_think:

• Pogona vitticeps Terrarium Beitrag #4
Desinfektion dürfte schwer werden:lol:
Zum Glück hatte Mr. Pogona noch nie schwerwiegende Parasiten, die eine Desinfektion des Beckens zur Folge hatte.
Den Kot kriegt man gut weg, wenn man die Stelle großzügig einsprüht und dann abwischt.
Gruuhuuß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso...
Größe: 150x75x75 meine ich. Kann es später aber nochmal nachmessen.

• Pogona vitticeps Terrarium Beitrag #5
Aha, da bin ich schon ein Stück schlauer. Bisher habe ich mich um solche Rückwände immer gedrückt, weil sie eben schlecht sauberzumachen sind. Löst sich da der Sand nicht ab? :eusa_think:

Der Asplenium nidus (Nestfarn) links gehört aber nicht in die Wüste. :mrgreen: Wie überlebt der da nur? :shock:

• Pogona vitticeps Terrarium Beitrag #6
Pogona vitticeps gehören ja auch nicht in die Wüste ;)

Aber vermutlich überlebt er, weil er aus Plastik ist :mrgreen:
Wie gesagt, meine Motivation in diesem Becken jetzt noch kurzsfristig etwas zu ändern ist gen 0, da ich ja bald ein neues baue.
Übrigens, der Sand ist bombenfest und hat keine Chance sich zu lösen. Die ganze Rückwand wurde mit Epoxyd versiegelt und darauf habe ich den Sand gestreut.

• Pogona vitticeps Terrarium Beitrag #7
Owned, ungünstige Wortwahl meinerseits. Hast Recht. :mrgreen:

Und ich hab mich schon schwer gewundert, dass der bei dir so gesund und grün aussieht. :eusa_doh:

Welches Epoxydharz verwendest du dazu? Kann man bedenkenlos jedes im Handel erhältliche nehmen? Habe damit noch nicht weiter gearbeitet außer einmal zum Biocere einbetten für REM-Aufnahmen.

• Pogona vitticeps Terrarium Beitrag #8
Hi,
kann mich leider nicht mehr dran erinnern welches Epox es genau war. Habe es von meinem Kumpel bekommen, der bereits mehrere Terrarien damit versiegelt hat.
Kann ihn nochmal fragen, wenn du willst.

• Pogona vitticeps Terrarium Beitrag #9
Ja, das wäre super, wenn du das noch mal in Erfahrung bringen könntest. :)

• Pogona vitticeps Terrarium Beitrag #10
Sorry Isi,
wir konnten nicht mehr in Erfahrung bringen mit welchem Epoxyd wir gearbeitet haben.

• Pogona vitticeps Terrarium Beitrag #11
Okay, ist nicht so schlimm. Ich werd mal weiter recherchieren. Danke für deine Mühe. :)

Thema:

Pogona vitticeps Terrarium

Pogona vitticeps Terrarium - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben