Tierkommunikation beim Hund - Wer hat Erfahrungen, Was haltet ihr davon?

Diskutiere Tierkommunikation beim Hund - Wer hat Erfahrungen, Was haltet ihr davon? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hier würde ich aber nicht herumexperimentieren. Wenn man das mal zum Spaß machen will, ist das eine Sache. Wenn der Hund aber ein Angsthund ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierkommunikation beim Hund - Wer hat Erfahrungen, Was haltet ihr davon? Beitrag #21
ich würde gerne besser verstehen wollen, warum er Angst vor Männern hat und möchte ihm aber auch gleichzeitig mitteilen, dass er keine Angst haben braucht...dann hat er es noch nicht so mit dem Fressen...usw...

Hier würde ich aber nicht herumexperimentieren. Wenn man das mal zum Spaß machen will, ist das eine Sache. Wenn der Hund aber ein Angsthund ist, kann man vieles noch schlimmer machen, wenn man nicht weiß was man tut oder die Sache falsch angeht, weil das "Medium" dann plötzlich doch nicht recht hatte. Da würde ich lieber zu einem Hundetrainer gehen, die Calming Signals lesen oder/und von Patricia McConnell "Traue nie einem Fremden!". Letzteres erklärt relativ einsteigerfreundlich, wie man Probleme angehen kann. Damit wirst du selbst lernen deinen Hund zu lesen und kannst mit ihm zusammenarbeiten. Ich bin sehr sicher, dass das eure Beziehung bessern und stärken wird :) Diese TK macht ihr lieber für irgendwelche Funsachen.

Ich sehe es eigentlich ähnlich, wie Stoffel. Mich erinnert das sehr an Astro TV ;) Ich hab nichts dagegen, wenn jemand an Übersinnliches glaubt, aber in der Regel arbeiten diese "Begabten" nur mit bissi Psychologie und ins blaue Tippen. Persönlich glaube ich, dass es Glück ist, wenn sie mal recht haben und den Rest anhand der Reaktion des Kunden festmachen. Ich würde das niemals an Gesundheit oder wirklich ernstzunehmenden Verhaltensauffälligkeiten ausprobieren. Wenn man fragen will, wo Wauzi sein Körbchen stehen haben möchte - bitte, da kann nix schief gehen :mrgreen: Nicht umsonst wird den Leuten zumindest im Fernsehen verboten über Gesundheitliches zu "wahrsagen". Das hat seine Gründe - wer weiß, was die Kunden sonst noch aus den Infos machen...

• Tierkommunikation beim Hund - Wer hat Erfahrungen, Was haltet ihr davon? Beitrag #22
  • Tierkommunikation beim Hund - Wer hat Erfahrungen, Was haltet ihr davon? Beitrag #23
Ich habe mich früher auch einige Zeit lang dafür interessiert und habe auch ein Buch einer Hundetrainerin gelesen, die nur durch Tierkommunikation herausfand, dass der Hund die Treppen nicht runterlaufen wollte, da diese weiß waren und das für ihn wie ein Abgrund war.

Ich habs auch selbst mal probiert, aber man muss wirklich seeehr tiefenentspannt sein. Ich glaube daran (in bestimmten Situationen), denn wenn man Tiere beobachtet, stellt man schnell fest, dass sie gewisse Dinge die man vorhat vorausahnen können. Ich hatte bislang zwei Erlebnisse, die mich überzeugt haben, dass man auf diese Art mit Tieren kommunizieren kann. Früher hatten wir mal eine Katze in der Nachbarschaft, um die sich ihre Besitzer nie richtig gekümmert haben, ich darum umso mehr, sodass sie, wenn ich draußenwar, eigentlich immer in meiner Nähe war.
Eines Nachts dann - ich war kurz vor dem Einschlafen - hör ich plötzlich eine Art Stimme (das hört sich jetzt doof an, war aber so :shock:) in meinem Kopf, die leicht panisch meinen Namen gesagt hat und ,,ich brauche Hilfe." Ich war sowas von wach und konnte mir nicht erklären was das war, das kam so plötzlich und ohne Vorwarnung in meinen Kopf, dass ich richtig Angst hatte. Die nächsten paar Tage kam jene Katze nicht mehr. Als sie dann wieder auftauchte war ihr halbes Ohr abgefackelt, das Bein gebrochen und sie selbst hart angeschlagen. Es sprach sich herum, dass in eben jener Nacht, als ich diese Stimme gehört hatte, Jugendliche die Katze auf einem Spielplatz gequält hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierkommunikation beim Hund - Wer hat Erfahrungen, Was haltet ihr davon?

Tierkommunikation beim Hund - Wer hat Erfahrungen, Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht? - Erfahrungen und Tipps?: Hey in die Runde! Hab heute mal eine Off-Topic Frage- obwohl sie irgendwie doch mit meinen Tieren zusammenhängt. Ich schreib hin- und wieder...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben