Passende Rasse?

Diskutiere Passende Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Habt ihr vielleicht eine passende Rasse für mich? Wir haben ein Haus mit Garten (umzäunt) und ein paar meter weiter tolle spaziermöglichkeiten. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passende Rasse? Beitrag #1
Socke<3

Socke<3

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr vielleicht eine passende Rasse für mich?
Wir haben ein Haus mit Garten (umzäunt) und ein paar meter weiter tolle spaziermöglichkeiten. Am besten kein langhaar. Wir haben schon Hundeerfahrung und haben auch zeit mind. 2x mit dem Hund täglich rauszugehen. Bitte höher als Chihuahua
Vielen Dank im voraus :)

• Passende Rasse? Beitrag #2
soll er Jagttrieb haben ?
Wollt ihr Hundesport machen?!
gib am bessten noch mehr angaben und am besen welche rassen dir gefallen und vom Temperament her und so .
hast du dir schon rassen angesehen ?:eusa_think:

• Passende Rasse? Beitrag #3
Da wir sehr wenig über deine Lebensumstände wissen, ist das sehr sehr schwierig, das zu sagen ^^

Wie anleju schon sagte: Soll der Hund Jagdtrieb, Hütetrieb usw haben? Soll er sehr sportlich oder eher ruhig sein? Wie lange kannst du spazierengehen? Was, außer den Spaziergängen, möchtest du mit dem Hund machen? Wie groß darf er höchstens sein? Wer in deiner Familie hilft mit? Wie alt bist du, und wenn du welche hast, deine Geschwister? Was meinst du genau mit Langhaar (Wuschelig, glatt usw) und soll das Fell ganz kurz sein (z.B. Whippet oder so) oder vllt auch ein bisschen länger (bsp. Labrador)? Warum kein Langhaar (Auch Kurzhaarhunde haaren sehr viel, wenn das der Grund ist)? Soll es ein sehr schlauer Hund sein (Aussie, Border Collie, Pudel usw) oder eher "normal"? Hattet ihr schonmal Hunde?

• Passende Rasse? Beitrag #4
Jap ich muss den anderen recht geben, was stellst du dir denn unter deinem zukünftigem Hund vor? Wie soll er aussehen, was für einen Charakter soll er denn haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passende Rasse?

Passende Rasse? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben