Vergesellschaftung. Große Gruppen.

Diskutiere Vergesellschaftung. Große Gruppen. im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist nur so eine Frage interessehalber. Ich möchte später mal ein riiiiesiges Gehege haben. Am Besten 100-200qm. :D Mein Traum. :roll: Aber Wenn...
  • Vergesellschaftung. Große Gruppen. Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Punkte Reaktionen
0
Ist nur so eine Frage interessehalber.
Ich möchte später mal ein riiiiesiges Gehege haben. Am Besten 100-200qm. :D Mein Traum. :roll:
Aber Wenn man z.B. 15 Kaninchen hat und ein weiteres dazu holen möchte, wie macht man das? Man kann doch nicht 16 Kaninchen in ein völlig neues Gehege stecken (wer hat schon so ein großes Ersatzgehege?). Kann man dann einfach das neue Kaninchen dazusetzen? :)

• Vergesellschaftung. Große Gruppen. Beitrag #2
Huhu,

man muss dann nicht unbedingt ein gleichgroßes Ersatzgehege haben, sondern sperrt einfach etwas vom großen Gehege ab, reinigt dies gut und vergesellschaftet dann in dem Teil ;) Aber einfach dazu setzen funktioniert nicht da die alteingesessenen Kaninchen das neue Kaninchen als Eindringling sehen würden und es schwer verletzen und gar töten würden.

LG Winona

Thema:

Vergesellschaftung. Große Gruppen.

Vergesellschaftung. Große Gruppen. - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Oben