Schon wieder Scheinschwanger?

Diskutiere Schon wieder Scheinschwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich muss euch mal was zu meiner Sunny fragen. Sie ist jetzt fast 1 1/2 Jahre und war vor 3 Wochen Scheinschwanger mit Nestbau zum Ende hin wo sie...
  • Schon wieder Scheinschwanger? Beitrag #1
Bunny0285

Bunny0285

Punkte Reaktionen
0
Ich muss euch mal was zu meiner Sunny fragen.
Sie ist jetzt fast 1 1/2 Jahre und war vor 3 Wochen Scheinschwanger mit Nestbau zum Ende hin wo sie sich auch Fell ausgerupft hat und so (das ganze Programm eben).
Danach war sie auch wieder ganz die alte aber gestern abend habe ich sie wieder mit Stroh im Mäulchen rum hoppeln gesehen und hat das wieder in ihren Häuschen abgelegt wo sie auch die anderen beiden male ihr Nest gebaut hat.
Kann es sein das sie schon wieder Scheinschwanger ist? Sie hat jetzt auch nichts mehr dazu getan.Ist das normal das sie das machen?
Ich freue mich auf eure Antworten.

• Schon wieder Scheinschwanger? Beitrag #2
Hast du ein Mänchen . Oder hast du irgendwas gemacht das sie denkt sie wurde berammelt??

• Schon wieder Scheinschwanger? Beitrag #3
Ja ich hab einen kastrierten Rammler aber ich habe nichts mit bekommen das er an ihr war aber ich war auch nicht die ganze Zeit dabei :?

• Schon wieder Scheinschwanger? Beitrag #4
mhmmm also wie lang ist er den schon Kastrirt ?

• Schon wieder Scheinschwanger? Beitrag #5
Er wurde direkt Frühkastriert mit 10 Wochen.

• Schon wieder Scheinschwanger? Beitrag #6
Ja ok aber jetzt noch die frage wie alt ist er den jetzt und wie alt ist sie.

• Schon wieder Scheinschwanger? Beitrag #7
Also das Alter ist völlig egal, auch ob ein Rammler dabei ist oder nichts hat nichts damit zu tun!

Wenn das wirklich im Abstand von 3 Wochen ist, dann lass sie mal untersuchen. Wenn nichts auffällig ist, kann man es mal mit Hormonen versuchen. Wenn eine Veränderung an der Gebärmutter festgestellt wird, dann sollte man über eine Kastration nachdenken.

Meine Häsin wurde vor 2 Jahren mit 5 Jahren kastriert und hatte es, bis auf 3 Tage nicht allein fressen (dafür gabs dann Päppelbrei), gut überstanden. Sie war (und ist es immer noch) wie ausgewechselt, vorher auch extrem zickig & agressiv wenn sie Scheinschwanger war.

• Schon wieder Scheinschwanger? Beitrag #8
möglich ist es dass sie schon wieder scheinschwanger ist, wär allerdings nicht sehr gut in dieser kurzen zeit.

beobachte sie, ob sie die nächsten tage sich immer noch so verhält, wenn ja, musst du eben schaun, wie es weiter geht;)

• Schon wieder Scheinschwanger? Beitrag #9
Danke für eure Antworten :p
Die beiden sind ungefähr gleich alt.
Ich werde sie dann die nächsten Tage beobachten und wenn sie sich immer noch so verhält werde ich noch mal beim TA gehen.
Wobei ich vor 2 Wochen erst dort war und sie komplett durchgecheckt wurde (auch überall abgetastet weil ich gesagt habe das sie vor kurzen Scheinschwanger war).
Ich hoffe das nichts schlimmes ist.

Thema:

Schon wieder Scheinschwanger?

Schon wieder Scheinschwanger? - Ähnliche Themen

Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben