Hamster gefunden :(

Diskutiere Hamster gefunden :( im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; das ist ja toll! aber wenns geht würde ich trotzdem die katzen vom hamsterzimmer fernhalten.. wenns geht.. sicher ist sicher.. kenne leider auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster gefunden :( Beitrag #21
das ist ja toll! aber wenns geht würde ich trotzdem die katzen vom hamsterzimmer fernhalten.. wenns geht.. sicher ist sicher..
kenne leider auch einen fall, wo die katze plötzlich den hamster gebracht hat.. :shock::(
will dir keine angst machen.. aber tiere sind oft geschickter als man denkt! ;)

das stimmt übrigens mit dem käfig, die sind in ebay etc. viel günstiger, als diese hamsterknast im laden..:eusa_eh:

wünsche dir mit dem kleinen viel spass und eine wunderschöne zeit!

• Hamster gefunden :(

Anzeige

• Hamster gefunden :( Beitrag #22
das ist ja toll! aber wenns geht würde ich trotzdem die katzen vom hamsterzimmer fernhalten.. wenns geht.. sicher ist sicher..
kenne leider auch einen fall, wo die katze plötzlich den hamster gebracht hat.. :shock::(
will dir keine angst machen.. aber tiere sind oft geschickter als man denkt! ;)

das stimmt übrigens mit dem käfig, die sind in ebay etc. viel günstiger, als diese hamsterknast im laden..:eusa_eh:

wünsche dir mit dem kleinen viel spass und eine wunderschöne zeit!

Katzen können schon Biester sein ;) und bei mir ins Zimmer kommt eigentlich nur einer der Raubtiere rein und der interessiert sich für nagetiere nicht^^ (Saß heute kurz am Käfig und ist dann desinteressiert gegangen) Der hat sich auch um meine damaligen Nager nicht geschert .. und als wir ne Maus im haus hatten, hat der genüsslich mit ihr am Futter gesessen.. er am nassfutter, die Maus am Trockenfutter .. ein unfähiges Tier . :roll:

Eben, hab mich gestern mal im Fressnapf und im Futterhaus umgesehen.. Käfige mit 50x30 oder so für 70€? ich frag mich sowieso warum die sowas führen... das verleitet ja förmlich dazu im Glauben zu leben, dass Nager sich darin wohlfühlen.. aber gut, viele Menschen denken ja 'Kleines Tier braucht nicht viel platz' und immerhin muss so ein hamster ja auch ins Kinderzimmer passen - weil hamster das Kinderspielzeug schlechthin sind - :evil: Mir tuts ja schon leid, dass die Kleine noch in nem-.. ca 40x20 Knast lebt.. Sie nagt auch hier und da mal am Gitter, hoffe, dass der Käfig schnell ankommt :)

• Hamster gefunden :( Beitrag #23
ahaha was ist denn das für eine katze?! :lol::roll:
ja wirklich traurig.. meine transportbox ist ja ca. so gross..:eusa_eh: ehrlich gesagt wussten wir bei unserem hamster damals auch nicht wie gross der käfig sein sollte.. aber wir haben uns immerhin für einen 80cm x 50cm x 50cm entschieden.. immernoch zu klein, aber nicht sooo schlimm..;) und meistens sehen die leute auch nicht ein, dass der käfig zu klein ist..
die zooladenangestellten haben sie ja "ausführlich" beraten...:evil:
aber eben, wir sollen hier ja nicht vom thema abweichen..:uups:

• Hamster gefunden :( Beitrag #24
Zwischenstand :D Der kleinen Maus gehts super.. habe inzwischen auch ihren Käfig aufgebaut (Verdammt ist der riesig, musste das halbe Zimmer umrücken und nen Schrank rausnehmen xD), in dem sie nachher einzieht :) werd jetzt noch zu Fressnapf dackeln und ein wenig Zubehör kaufen, was mein Budget eben noch hergibt für diesen Monat ^^ Dann ist sie hoffentlich glücklich ;)

• Hamster gefunden :( Beitrag #25
Ich will dir hier auch mal meinen Respekt aussprechen !
Was du für den kleinen machst würden nicht viele machen! Die meisten würden ihn in so einem kleinen Käfig lassen und sich das damit in Ordnung reden das sie den hamster gerettet haben und man damit zufrieden sein soll, es ja mehr oder weniger nicht ihr Hamster war und der wascheinlich sowieso nicht lange lebt. Ich finde es sehr bewundernswert von dir das du sofort einen neuen Käfig kaufst und alles besorgst für einen Hamster wo du ja wirklich nichts drüber weißt! :clap:

Ich wünsch dir viel glück mit ihm, er ist super süß.

• Hamster gefunden :( Beitrag #26
Ich will dir hier auch mal meinen Respekt aussprechen !
Was du für den kleinen machst würden nicht viele machen! Die meisten würden ihn in so einem kleinen Käfig lassen und sich das damit in Ordnung reden das sie den hamster gerettet haben und man damit zufrieden sein soll, es ja mehr oder weniger nicht ihr Hamster war und der wascheinlich sowieso nicht lange lebt. Ich finde es sehr bewundernswert von dir das du sofort einen neuen Käfig kaufst und alles besorgst für einen Hamster wo du ja wirklich nichts drüber weißt! :clap:

Ich wünsch dir viel glück mit ihm, er ist super süß.

Danke, für mich ist das selbstverständlich^^ wenn ich schon ein Tier behalte, auch wenn es eine nicht allzu lange Lebenserwartung hat, soll es sich auch wohlfühlen ;) Ich möchte als nager immerhin auch nicht in einen Käfig gezwängt werden, in dem ich mich kaum bewegen kann.

• Hamster gefunden :( Beitrag #27
Aii is sie süüß ♥
Du ich hab da mal ne frage. Hast du diesen Holzkäfig von e*bay genommen wo vorne ne Plexiescheibe ist und der 3 etagen hat mit einem kleinen häusschen in der ecke ? der eine ausziehbare schublade hat ? Halt die die man schon ab 40€ bekommt ? Wenn ja. Ich will mir demnächst auch so einen bestellen für meine kleine Zergdame. Allerdings habe ich hier nichts an Werkzeug und ich wollte mal fragen was man dazu so alles braucht, damit ich das das nächstemal mir bei meinen Eltern ausleihen kann ^^
Würd mich freun, wenn du mal ein Bild machst von dem neuen Käfig =) sieht bestimmt klasse aus

• Hamster gefunden :( Beitrag #28
Aii is sie süüß ♥
Du ich hab da mal ne frage. Hast du diesen Holzkäfig von e*bay genommen wo vorne ne Plexiescheibe ist und der 3 etagen hat mit einem kleinen häusschen in der ecke ? der eine ausziehbare schublade hat ? Halt die die man schon ab 40€ bekommt ? Wenn ja. Ich will mir demnächst auch so einen bestellen für meine kleine Zergdame. Allerdings habe ich hier nichts an Werkzeug und ich wollte mal fragen was man dazu so alles braucht, damit ich das das nächstemal mir bei meinen Eltern ausleihen kann ^^
Würd mich freun, wenn du mal ein Bild machst von dem neuen Käfig =) sieht bestimmt klasse aus

;) Genau diesen hab ich geholt, werd heute oder morgen mal ein Bild reinstellen. An Werkzeug hab ich eigentlich nur einen Akkuschrauber mit Kreuz-Aufsatz benutzt, war auch leicht alleine auf zu bauen, außer beim Deckel anschrauben, dass hat mich dann am Ende doch etwas Nerven gekostet, ist leichter wenn den jemand festhält dabei :D

• Hamster gefunden :( Beitrag #29
Prima da bin ich gespannt. Naja vielleicht bestell ich ihn zu Ostern und wenn mich meine Freundin besucht muss sie mit ran^^ nein die macht das auch gerne. Aber da bin ich echt gespannt, weil ich selbst auch schon lange überlege den zubestellen. Der sieht schön groß aus und vom einstreuen ist ordentlich platz und man kann richtig toll gestalten. Will vielleicht zwei bereiche machen, den einen mit normaler spähne und den anderen mit was anderem vielleicht diese hanfstreu oder so. Mal sehn. Und ein großes tolles sandbad. Ahh und von außen kann man den auch toll gestalten.

• Hamster gefunden :( Beitrag #30
wow ich finde es echt super das es noch solche tollen tierliebhaber gibt :D Viel spaß und viel glück mit der kleinen ^^
& an Sofia-Luisa: der käfig ist für den preis top :p mann muss erstmal bei der anleitung durchblicken aber so ist er super und außer einem akkubohrer braucht man nix :p aber die flächen des käfigs vorher lackieren wegen der feuchtigkeit, aber das weißt du sicherlich ;)

• Hamster gefunden :( Beitrag #31
Ja das weiß ich. Ich hab grad einen ersteigert für grad mal 30€ plus 8€ versand. Dafür ist er Sa** günstig. Ich mein die kleinen Tierknäste kosten ja schon manchmal 50€ und da hat er nichmal halb soviel platz

• Hamster gefunden :( Beitrag #32
Ich werde mir Vlt. auch bald so einen Hamsterkäfig holen für meinen Teddy:D
Noch eine Frage woher den Holzlack..?

• Hamster gefunden :( Beitrag #33
Aus dem Baumarkt, er muss für Kinder(spielzeug) geeignet sein.

• Hamster gefunden :( Beitrag #34
Hallo,
den Lack bekommst du im Baumarkt. Geeignet ist Kinderspielzeuglack (DIN-EN 73-1), meist ist auf den Dosen auch ein Schaukelpferdsymbol drauf. Manchmal haben Discounter wie Lidl oder Netto auch solchen Lack günstig im Angebot, es lohnt sich, auch dort zu schauen;)

• Hamster gefunden :( Beitrag #35
Also bei Lidl brauchste nich zu schauen das zeug gabs erst vor 2 wochen oder so ^^
Du kanst auch firnis leinenöl nehmen das ist nich ganz so teuer und hat den selben effekt ;) wie du halt möchtest :)

• Hamster gefunden :( Beitrag #36
Hay,
ich habe meinen käfig von ebay! du musst einfach hamsterkäfig eingeben und dann kommt mehrere ställe für ca. 50 €!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster gefunden :(

Hamster gefunden :( - Ähnliche Themen

Hamster niest was tun?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin grad ziemlich am verzweifeln. Habe seit Mittwoch letzter Woche einen kleinen Goldhamster namens Lilli...
Oben