Wellensittich Spielzeug

Diskutiere Wellensittich Spielzeug im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich hab da mal eine Frage meine Wellis nagen die Sitzstangen an und ich dachte mir Futterspiele helfen könnten Habt ihr eine Idee für...
  • Wellensittich Spielzeug Beitrag #1
L

Luna 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage meine Wellis nagen die Sitzstangen an
und ich dachte mir Futterspiele helfen könnten
Habt ihr eine Idee für spiele.:eusa_doh:

• Wellensittich Spielzeug Beitrag #2
Bietest du denn Alternatievbeschäftigung im Form von (zerstörbarem) Spielzeug? Auch Naturäste und Kork wird gerne angenommen und zerschrädderd.

Ab und zu kann man ja selsbtgemachtes Eifutter geben. (Während der Mauser kann dies auch öfters gegeben werden)
Die unterschiedlichen Bröckchen bieten Beschäftigung und Futter.

• Wellensittich Spielzeug Beitrag #3
Hallo Luna,

sind das gedrechselte Sitzstangen,´wie man sie im Zoohandel kaufen kann? Die sind als Sitzgelegenheiten eher ungeeignet, biete Deinen Wellis lieber ungiftige Naturäste an. Die dürfen auch gern zerschreddert werden, das ist eine tolle und zudem noch gesunde Beschäftigung. Eine größere Freude kann man Wellis kaum machen ;)

Mit Eifutter wäre ich vorsichtig, zuviel kann die Nieren schädigen und eine Kalorienbombe ist es außerdem.

• Wellensittich Spielzeug Beitrag #4
Hallo
Danke für die Antworten ich habe es gleich ausprobiert nur ist mir aufgefallen
das sie das nich mögen genau so wie sie Obst und Gemüse nicht mögen. :026:
Habt ihr da noch einen Tipp für mich :100:

Freue mich auf Antworten:041:

• Wellensittich Spielzeug Beitrag #5
Hallo Luna,

Obst ist sowieso nicht so gut für Wellis. Warum willst du unbedingt Futterspielplätze anbieten? Naturäste, Korkröhren und vielleicht ein schöner, selbstgemachter Vogelbaum bieten deinen Wellis eine Beschäftigungsmöglichkeit, die sie nicht dick macht.

• Wellensittich Spielzeug Beitrag #6
Mit Eifutter wäre ich vorsichtig, zuviel kann die Nieren schädigen und eine Kalorienbombe ist es außerdem.

Meinst du dass im Handel angebotene, ungesunde Eifutter?
Oder ist es auch auf das selbstgemachte bezogen?
Dass es nicht zu oft gegeben werden sollte ist richtig.

Obst sollte nicht zu oft angeboten werden (wie Apfel oder Birne).
Gemüse kann man ja feucht machen oder in eine flache mit wassergefüllte Schale anbieten. MEist wird dann ausgiebig drin gebadet und fröhlich geknappert.
Man braucht halt Gedult.

Was hast du noch ausprobiert?
Die Korkröhren? Naturäste?

• Wellensittich Spielzeug Beitrag #7
Meinst du dass im Handel angebotene, ungesunde Eifutter?
Oder ist es auch auf das selbstgemachte bezogen?
Dass es nicht zu oft gegeben werden sollte ist richtig.

Das war auch auf selbstgemachtes bezogen - von dem sollte möglichst sowieso nur das Eiweiß gegeben werden, das Eigelb ist sehr fetthaltig. Aber eben auch nur selten, höchstens einmal im Monat in Miniportionen ;)

• Wellensittich Spielzeug Beitrag #8
Und die Schale soll gut sein.

Thema:

Wellensittich Spielzeug

Wellensittich Spielzeug - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben