Rüde deckt Hündin, die ohne Aufsicht war

Diskutiere Rüde deckt Hündin, die ohne Aufsicht war im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe hier nur aus Interesse mal mitgelesen und stelle mir gerade die Frage, ob in so einem Fall nicht auch die Haftpflichtversicherung zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rüde deckt Hündin, die ohne Aufsicht war Beitrag #21
Ich habe hier nur aus Interesse mal mitgelesen und stelle mir gerade die Frage, ob in so einem Fall nicht auch die Haftpflichtversicherung zum Tragen kommt.
Hund hat (finanziellen) "Schaden" angerichtet.
Allerdings könnte es daran scheitern, dass nicht der Halter sondern eine andere Person mit ihm unterwegs war. Da müsste man sich mal die Versicherungsunterlagen genau durchlesen.

• Rüde deckt Hündin, die ohne Aufsicht war

Anzeige

• Rüde deckt Hündin, die ohne Aufsicht war Beitrag #22
Zumindest meine Haftpflicht würde so etwas wohl kaum abdecken. Zum einen ist es theoretisch das Verschulden beider Beteiligten, zum anderen ist ja nicht direkt ein "Schaden" entschanden.
Welpen sind eben teuer, da wäre das Abspritzen billiger, so grausam das klingt.
Die Idee mit der Leihmutter finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Ihr tut der anderen Hündin damit auch keinen Gefallen, zumal ihr nicht wissen könnt, ob sie die Welpen überhaupt annimmt.
Außerdem finde ich es schwachsinnig, wenn die leibliche Mutterhündin lebt und gesund ist. Das wäre auch für die Welpen die beste Lösung.
Und was das für eine Logik ist, dass man die Hunde lieber tötet, wenn sie auf der Welt sind, als sie abtreiben zu lassen, werde ich nie verstehen :roll:.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rüde deckt Hündin, die ohne Aufsicht war

Oben