Käfig in ordnung?

Diskutiere Käfig in ordnung? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe einen Käfig schon zu Hause stehen und er ist 90cm x 50cm. Kann ich dort zwei Schweinchen hinein setzen oder ist er zu klein...
  • Käfig in ordnung? Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Käfig schon zu Hause stehen und er ist 90cm x 50cm. Kann ich dort zwei Schweinchen hinein setzen oder ist er zu klein?

Danke schon mal für Antworten.

Gruß Plutogirl88

• Käfig in ordnung? Beitrag #2
der Käfig ist VIIIIEEEEEELLL! zu klein! für zwei schweinchen brauchst du mindestens 1m2 das heist entweder einen 1m x 1m käfig oder einen 2m x 50cm käfig! denn du musst schon mindestens 0.5 m2 für ein tier rechnen!!!
lg Vonny

• Käfig in ordnung? Beitrag #3
Das ist leider viel zu klein. Für zwei Tiere brauchst du eine Grundfläche von 1m² mindestens....mehr ist besser...

LG
Linda

• Käfig in ordnung? Beitrag #5
Hallo,

Aha auf einer anderen HP hab ich was anderes gelesen ich schreib mal auf wo ich es gelesen habe :

Dort sagen sie man muss 1m X 50cm ungefair für zwei Tierchen haben könnt ihr ja auch mal reinschauen und mir mal sagen was ihr von der Seite haltet bevor ich da noch mehr Unsinn lese.

Gruß Plutogirl88
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
:mrgreen: Wow,

Die Käfige auf den Seiten sind richtig schön. Ich glaube ich warte noch viel länger und werde mich ausreichend informieren hier bei Euch und ich bau mir einen selber die sind so wunderschön.:mrgreen:

Gruß Plutogirl88

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig in ordnung? Beitrag #6
Hm die seite geht im moment zumindest nicht. aber wie gesagt 1mx0,5m reicht gerade mal für ein meeri und da man die nicht alleine halten soll brauchst du wirklich was größeres ;)

• Käfig in ordnung? Beitrag #7
Jepp,

Werde mir auch vorher keine zwei oder so holen, ich will das sie sich ja dann auch wohlfühlen.

Ich werde jetzt mal schauen und mir einen Käfig selber bauen.

Danke nochmal an Euch alle, fast hätte ich einen großen Fehler begangen.

Gruß Plutogirl88

• Käfig in ordnung? Beitrag #8
schön, dass du erstmal gefragt hast :) Viel spaß beim basteln ;) falls noch fragen sind immer her damit. es gibt viele die hier auch selber gebaut haben und sicher noch tipps haben für dich ;)

• Käfig in ordnung? Beitrag #9
Kann ich mir vorstellen aber ich lese jetzt erst mal die anderen Beiträge zum Thema Eigenbau und wenn ich noch Fragen habe kann ich die noch stellen. Danke das ihr hier so net seit.

Gruß Plutogirl88

• Käfig in ordnung? Beitrag #10
Die Seite, die Plutogirl88 meinte, heißt (denk ich mal) Jedenfalls steht dort was mit 1 m *0,6m...

Viel Erfolg beim Basteln:D

• Käfig in ordnung? Beitrag #11
naja, züchter haben nunmal leider meist nicht soviel ahnung wie man glaubt :(

Thema:

Käfig in ordnung?

Käfig in ordnung? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben