Erde

Diskutiere Erde im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ist es schlimm, wenn Meeris Erde essen? Ich hab n bisschen Gras angepflanzt und wenn sie Auslauf haben, stelle ich die Schale ab und zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erde Beitrag #1
Hammi

Hammi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es schlimm, wenn Meeris Erde essen? Ich hab n bisschen Gras angepflanzt und wenn sie Auslauf haben, stelle ich die Schale ab und zu mit hin und meine beiden Meeris, die reissen die Grashalme raus und da ist unten an der Wurzel noch Erde!

LG Steffi

• Erde

Anzeige

Schau mal hier:
Erde .
  • Erde Beitrag #2
Halli hallo Hammi,

Ich würde sagen das es nicht schlimm ist solange du keinen Dünger oder so in der Erde hast. Leider weiß ich es nicht genau ist nur eine Vermutung.

Gruß Plutogirl88

• Erde Beitrag #3
denke mal nicht dass das so schlimm ist... ind er natur sterben die ja auch nicht dran ôo

• Erde Beitrag #4
Ich glaub auch, dass sie überleben werden... Wenn du sicher gehen willst kann ihnen ja etwas Gras abschneiden und dann geben...

• Erde Beitrag #5
War mir schon klar, dass sie das überleben...

Hätte ja sein können, dass Erde in größeren Mengen ungesund ist...

• Erde Beitrag #6
Naja... Wenn die den ganzen Topf leerfuttern ist es bestimmt nicht gut... Aber warum sollten die das auch machen... Das bisschen was an den Wurzeln hängt, wird sicher nicht so schädlich sein...

• Erde Beitrag #7
Wie schon geschrieben, es kommt auf die Erde an, es darf keine aus dem Baumarkt sein, die mit Düngemittel versetzt ist.

• Erde Beitrag #8
Also auf der Packung steht: Grünpflanzen- und Palmenerde mit Gärtnerhumus und mit AGROSIL Wurzelaktivator! Ebenso steht drauf, dass man nach 4-6 Wochen düngen soll, heißt das, dass da jetzt schon Dünger drin ist?

• Erde Beitrag #9
Pflück lieber ein bisschen Gras draußen, falls ihr einen Garten habt, da kannst du dir sicher sein, dass kein Dünger drin ist...

LG
Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erde

Erde - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben