Diskutiere Erde im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
ist es schlimm, wenn Meeris Erde essen? Ich hab n bisschen Gras angepflanzt und wenn sie Auslauf haben, stelle ich die Schale ab und zu...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ist es schlimm, wenn Meeris Erde essen? Ich hab n bisschen Gras angepflanzt und wenn sie Auslauf haben, stelle ich die Schale ab und zu mit hin und meine beiden Meeris, die reissen die Grashalme raus und da ist unten an der Wurzel noch Erde!
LG Steffi
Halli hallo Hammi,
Ich würde sagen das es nicht schlimm ist solange du keinen Dünger oder so in der Erde hast. Leider weiß ich es nicht genau ist nur eine Vermutung.
Gruß Plutogirl88
denke mal nicht dass das so schlimm ist... ind er natur sterben die ja auch nicht dran ôo
Ich glaub auch, dass sie überleben werden... Wenn du sicher gehen willst kann ihnen ja etwas Gras abschneiden und dann geben...
War mir schon klar, dass sie das überleben...
Hätte ja sein können, dass Erde in größeren Mengen ungesund ist...
Naja... Wenn die den ganzen Topf leerfuttern ist es bestimmt nicht gut... Aber warum sollten die das auch machen... Das bisschen was an den Wurzeln hängt, wird sicher nicht so schädlich sein...
Wie schon geschrieben, es kommt auf die Erde an, es darf keine aus dem Baumarkt sein, die mit Düngemittel versetzt ist.
Also auf der Packung steht: Grünpflanzen- und Palmenerde mit Gärtnerhumus und mit AGROSIL Wurzelaktivator! Ebenso steht drauf, dass man nach 4-6 Wochen düngen soll, heißt das, dass da jetzt schon Dünger drin ist?
Pflück lieber ein bisschen Gras draußen, falls ihr einen Garten habt, da kannst du dir sicher sein, dass kein Dünger drin ist...
LG
Linda
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Erde