Mäuse in der Vogelvoliere

Diskutiere Mäuse in der Vogelvoliere im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, mein Vater hat heute morgen beim Vögelfüttern im Garten in 2 Volieren jeweils eine kleine höchstwarscheinlich noch junge Maus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse in der Vogelvoliere Beitrag #1
Karina=)

Karina=)

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Vater hat heute morgen beim Vögelfüttern im Garten in 2 Volieren jeweils eine kleine höchstwarscheinlich noch junge Maus entdeckt. Die Mäuse müssten schon über den Winter dort leben nur haben wir sie vorher nie gesehen und wir wissen nicht ob sie auch ein Nest haben. Was sollen wir tun?

Vielen dank schon mal für die Antworten ;)

• Mäuse in der Vogelvoliere Beitrag #2
Nunja...was möchtest du denn machen?
Was für Vögel sitzen denn in deiner Voliere?

Mäuse können Vögeln eigentlich nicht gefährlich werden- Ratten in der Voliere wären da schon eine ganz andere Nummer.

Die Mäuse werden es sich bei euch eingerichtet haben, weil sie einen ständigen Futtervorrat vorfinden.
Da baut man seine Nester doch gerne neben einen ständig gefüllten Futternapf.

Wollt ihr die Tiere loswerden?
Da gibt es diverse Möglichkeiten.
Die einzig dauehrafte Lösung:
Volieren so dicht machen, dass keine Maus mehr reinkommt.
Fallen, Gift..das alles ist nicht nur umstritten, sondern auch nur von kurzer Dauer.
So lange ihr den Mäusen da ein Futterparadies bietet, werden auch immer welche nachkommen.

Gruß

Urizen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse in der Vogelvoliere

Mäuse in der Vogelvoliere - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Augenkrankheit Moschusschildkröte: Ich habe heute, als ich von der Schule heimkam gesehen, dass meine Schildkröte ein milchiges Auge, oder so ein weißen Film auf dem rechten Auge...

Neueste Beiträge

Oben