kaninchen nießt.

Diskutiere kaninchen nießt. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo hab mal ne frage ab und zu tut tiffy mal niesen kann es sein das es bei mir in der wohnung zu kalt ist also sie macht jetzt nicht den...
  • kaninchen nießt. Beitrag #1
-sternchen89-

-sternchen89-

Hallo hab mal ne frage ab und zu tut tiffy mal niesen kann es sein das es bei mir in der wohnung zu kalt ist also sie macht jetzt nicht den eindruck das sie krank ist denn sie isst gut und hoppelt freudestrahlend rum. Muss ich mir gedanken machen???????:eusa_eh:

• kaninchen nießt. Beitrag #2
Hast du vielleicht vorher irgendwie Staub "aufgewirbelt"? Also Streu, Heu oder so frisch gemacht. Oder die Heizung war an?

Ist die Nase feucht oder läuft sie?

• kaninchen nießt. Beitrag #3
garnichts von dem ne die nase ist trocken und sieht normal aus kein ausfluss oder so

• kaninchen nießt. Beitrag #4
wie lange macht sie das denn schon? Und wie warm ist es denn so in deiner Wohnung?

• kaninchen nießt. Beitrag #5
sie macht es jetzts eit einer woche ist nicht oft aber naja bin noch nicht so geschult in sachen kaninchen. So ungefähr 20 grad sind es hier

• kaninchen nießt. Beitrag #6
Es kann trotzdem etwas Schlimmes sein, auch wenn die Nase trocken ist. Meiner Meinung nach können sie sogar eine Lungenentzündung haben, obwohl man vorher nichts merkt. Ich würde aufpassen und eventuell Antibiotika geben.

• kaninchen nießt. Beitrag #7
Vorsorglich Antibiotheka geben? Und wenn dann irgendwann was kommt, war wirklich AB nötig hat, reagiert sie nicht mehr drauf.

Wenn dann vorsorglich zum Tierarzt und abhören lassen.

• kaninchen nießt. Beitrag #8
war ja vor einer woche erst da also beim TA und der meinte ist alles in ordnung mit ihr bis auf ihr untergewicht. und da hat sie ja auch schon genießt. er hatte dazu aber nichts gesagt oder sagen wir mal er meinte das sie vielleicht zu kalt steht aber heizung ist doch nicht gut hab ich gehört?????

• kaninchen nießt. Beitrag #9
Heizung ist nicht gut, die Luft ist zu trocken, nicht nur für Tiere sondern auch für uns, denke ich mal. Und zu kalt stehen ist relativ... Kälte vertragen Kaninchen eher besser als Wärme. Bei Untergewicht kühlen sie aber schneller aus. Evtl. mal eine Wärmeflasche anbieten (mit einem Handtuch eingewickelt).

Staubt deine Streu viel? Oder das Heu? Ich hab im Moment Heu vom Bauern, das ziemlich staubt, aber staubfrei lagern kann ein Bauer nunmal nicht, frischeres Heu staubt nicht so viel, aber das gibts erst wieder im Frühsommer/Sommer. Ich hatte ein Meerschwein, das beim frisch eingestreuten immer genießt hat. Vielleicht mal in diese Richtung überlegen.

Thema:

kaninchen nießt.

kaninchen nießt. - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Fühlt sich mein Kaninchen wohl ?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, ob mein Kaninchen sich in der Wohnung wohlfühlt ? 🙈sie werden draußengehalten aber im Sommer...

Neueste Beiträge

Oben