Kaninchen ist auf einmal nicht mehr zutraulich.
Diskutiere Kaninchen ist auf einmal nicht mehr zutraulich. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr.
Ich weiß nicht was das heißen soll: Mein Kaninchen war gestern noch zutraulich, ich konnte es streicheln es auf dem Arm nehmen usw. und...
-
-
Kaninchen ist auf einmal nicht mehr zutraulich. Beitrag #1
Hallo ihr.
Ich weiß nicht was das heißen soll: Mein Kaninchen war gestern noch zutraulich, ich konnte es streicheln es auf dem Arm nehmen usw. und heute ist es wie ausgewechselt. Es geht von mir weg und ich kann nichts mehr mit ihm machen.
Danke im vorraus Carochen98
-
-
-
Kaninchen ist auf einmal nicht mehr zutraulich. Beitrag #2
hallo vielleicht ist etwas über nacht passiert was ihm fürchterliche Angst eingejagt hat passiert
oder war bei meinem einen Kaninchen ist es auch schon passiert das ich zum Beispiel vorher Schokolade in der Hand hatte(meine Hände waren aber sauber) und dann rannt mein Kaninchen voll panisch davon und hat geklopft nachdem es an meine hand geschnuppert hat musste die Hände ganz gut waschen

-
-
Kaninchen ist auf einmal nicht mehr zutraulich. Beitrag #3
Warst du mit fremden Tieren in Kontakt?
Kaninchen haben eine ausgezeichnete Nase und wahrscheinlich riecht sie was an dir,was ihr total Angst macht.
Zieh dir mal frische Wäsche an und guck ob sie sich dann ändert.
-
-
Kaninchen ist auf einmal nicht mehr zutraulich. Beitrag #4
Also ich habe eure Rate gbefolgt und mit Fremden Tieren hatte ich keinen Kontakt nur halt unser Hund und ich war bei meinem Pferd aber sonst eigentlich nichts. Nach dem Hände waschen aund mit frischer Wäsche gab es keine Verbesserung :? Was soll ich denn jetzt machen?:roll:
-
-
Kaninchen ist auf einmal nicht mehr zutraulich. Beitrag #5
Ganz klar: nicht auf den Arm nehmen. Auch wenn das vielleicht nicht aussieht, zumindest alle Kaninchen mögen das nicht. Das ist so, als wärst du der Greifvogel :wink: Daher lieber Transportkäfig nehmen, wenn es so sein muss. Ist immer noch besser als das Aufheben.
Vielleicht hat das ihm deswegen Angst eingejagt und er möchte es nicht mehr? Jedenfalls sollst du ihn nicht dazu zwingen. Lieber in Ruhe lassen und evtl. ein paar Leckerlis anbieten :wink:
-
-
Kaninchen ist auf einmal nicht mehr zutraulich. Beitrag #6
Das ist ein Zeichen das es vor irgendetwas Angst gehabt hat und kein Vertrauen mehr zu Menschen hat.War bei unserem Männchen und ist auch so.Nach der kastration ist er nicht mehr zutraulich und ängstlich das gibt sich auch nicht wieder.Lass dem Ninchen etwas ruhe und ihm immer gebückt gegenübertreten oder nur mal die Hand nach ihm ausstrecken das es dich mal beschnuppern kann!!!
Thema: