Ihr seit doch beide Männchen.

Diskutiere Ihr seit doch beide Männchen. im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Tierliebhaber ich habe eine frage an euch. Es geht um unsere Merris (Timi und Wuschel beide männlich) Wuchel (4 Jahre) besteigt ständig Timi...
  • Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #1
Erik Thierolf

Erik Thierolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierliebhaber
ich habe eine frage an euch. Es geht um unsere Merris (Timi und Wuschel beide männlich)
Wuchel (4 Jahre) besteigt ständig Timi (2 Jahre).
Wiso machen sie das?
Was kann man dagegen machen?
Danke

• Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #2
Sind die beiden kastriert?

Wie viel Platz haben sie?

Das kann Dominanz sein, wenn sie sich nicht verletzen, auch normal.

• Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #3
Nein sind nicht kastriert
Einen etwa 1 meter langen und 7 cm hohen käfig
Timi ist auch schwerer als Wuschel es ist nur das Wuschel immer total laut und hoch Quickt und das frühs um 6

• Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #4
100x50 cm Grundfläche? Das sind grade mal 0,5 qm, für 2 Böcke sollte es 4x so viel sein...

Ich würde dir dazu raten die beiden zu kastrieren, ABER ganz wichtig ist mehr Platz! Ich hatte für 2 Böcke 1,2 qm und es klappte recht gut, aber je größer desto besser.

• Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #5
machn wir danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #6
7 cm hoch?? oO

• Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #8
Ja 70 cm wie kann man sich ein profielbild einrichten

• Ihr seit doch beide Männchen. Beitrag #9
Hallo,

also zwei unkastrierte Böcke brauchen 2qm - mindestens.
Besteigen ist normales Dominazverhalten, ihr solltet aber den Rangniederen im Auge behalten, manchmal mobben sich die Jungs untereinander ziemlich heftig, gerade wenn sie zu wenig Platz haben. Also 1x wöchentlich wiegen, Fressverhalten beobachten etc.
Wenn ihr so schnell wie möglich auf 2qm erhöht, dann können sie sich auch besser aus dem Weg gehen.

Off-Topic
Profilbild: Oben in der Leiste auf "Kontrollzentrum" gehen und unter Profil bearbeiten ein Bild hochladen.

Thema:

Ihr seit doch beide Männchen.

Ihr seit doch beide Männchen. - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben