Was ist die beste Lösung für meine süße Mira?

Diskutiere Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. Ich hab ein ganz großes Problem. Mein Freund und ich haben im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #1
J

Joy14

Hallo erstmal ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin.

Ich hab ein ganz großes Problem. Mein Freund und ich haben im Sommer letzten Jahres eine 6 Monate alte Schäferhund-Alaskan Malamute Hündin (jetzt ist sie 14 Monate) aus einer nicht artgerechten Haltung aufgenommen. Wir wollten eigentlich keinen Hund, weil ich grad mein Abi mache und wir ja nicht wussten, was danach passiert. Es gab aber damals keine andere Lösung und sie zu den alten haltern (18 und 15 Jahre alt!!!! Keine Ausbildung und nichts und wenn Hundi nicht hörte gabs Haue) war wirklich keine Alternative. Die süße hat sich super entwickelt. Jetzt kommt das Problem. Ich werde im Juli zur Bundeswehr gehen und dort die Offizierslaufbahn einschlagen und nächstes Jahr in Hamburg studieren. Das heißt ich bin nur am Wochenende zuhause. Zu allem Überfluss haben mein jetzt Ex-Freund und ich uns getrennt (er geht auch zur Bundeswehr). Wir werden noch bis Juni zusammen wohnen bleiben und bis dahin ist unser Hund noch gut versorgt. Aber dann haben wir ein Problem. Jetzt gibt es Zwei Möglichkeiten:

1.Ich suche für sie ein neues Zuhause. Da hab ich aber angst kein gutes zu finden. Ich will für sie nur das Beste, nur gerade bei solch einer Rasse ist es echt schwierig jemanden zu finden, der mit ihr gut klar kommt.

oder

2. Ich gebe sie die Woche über in eine Pflegestelle oder Pflegefamilie oder ähnliches und sie ist weiterhin mein Hund ich habe sie dann am Wochenende und nächstes Jahr nehme ich sie mit nach Hamburg. Das Problem bei der Bundeswehr ich muss öfter mal auf Lehrgänge und bin mal länger weg, heißt für sie, sie ist länger wo anders. Ich würde alles für diesen Hund tun. Aber diese Lösung ist doch unfair oder? Wäre glaube ich zu egoistisch, außerdem würde ich mir eh immer nur sorgen um sie machen. Meint ihr sie würde sich an solch eine Situation gewöhnen oder würde es sie nur verwirren??

Ich bin total verzweifelt mir wird echt immer schlecht, wenn ich daran denke. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen. Was meint ihr, was ich machen soll? Oder kennt ihr sogar ein gutes neues Zuhause für sie?

Danke schon einmal im voraus.

PB210073.JPG Das ist sie übrigens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist die beste Lösung für meine süße Mira?

Anzeige

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #2
Huhu,

gut, dass du dir so viele Gedanken machst. Man merkt, dass sie dir am Herzen liegt :)

Hast du vor über die Bundeswehr zu studieren? Das wäre schon ein recht anspruchsvoller Weg, da dort ja m.W. immer in Trimestern studiert wird. Dazu dann diese anspruchsvolle Rasse... ich bin ehrlich, auch wenn ich dich nicht kenne - ich weiß nicht, ob das gut funktionieren wird. Mal abgesehen von der Übergangszeit, die ja auch nicht soo rosig klingt. Die Frage wäre, ob die Maus nicht irgendwann die Pflegefamilie als Bezugsperson sieht, da sie diese ja dann schon öfter um sich haben wird.

Also ich persönlich (!) halte es für sinnvoller, dem Hund ein schönes Zuhause bei Rassefreunden zu suchen (entsprechende Rasse Nothilfen sind immer gute Ansprechpartner). Neben den Lehrgängen gibt es ja auch die Auslandseinsätze, die ein gutes halbes Jahr und länger gehen können. Bei solchen Dimensionen würde ich schon sagen, dass es zu viel Herumgereiche wäre, einfach weil du immer dann wieder kommst, wenn sie sich - so hart das klingt - schon an die neuen Menschen gewöhnt hat. Oder du müsstest es so einrichten, dass die Bezugsperson immer da ist, egal ob du da bist oder nicht - im Klartext, du müsstest immer einen Lebensgefährten zusichern können damit der Hund nicht ständig die "Familie" wechselt.

Tut mir leid, dass ich dir nichts Zuversichtliches sagen kann :?

Liebe Grüße
Pewee

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #3
Ja ich werde über die Bundeswehr studieren. Ich glaube auch, dass es die beste Lösung wäre für sie ein schönes Zuhause zu suchen. Auch wenn es mir wirklich sehr sehr schwer fällt, aber ich sollte realistisch sein:((... Könntest du mir vielleicht eine solche Seite nennen? Oder auch wenn andere Leute hier vielleicht einen guten Tipp hätten wo ich noch nach einem neuem Zuhause suchen könnte?

Dankeschön für die Antwort :)

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #4
Du solltest nach "Schäferhunde in Not"; "Alaskan Malamut in Not" oder "Nordische Hunde in Not" im Netz suchen.

Vielleicht findest du ja da eine Seite, wo die Interessenten dir helfen können einen schönen Platz für Mira zu finden.

Ansonsten sieht mein Rat genauso aus wie der von Pewee.
Es tut mir schrecklich leid, dass du dich von Mira trennen musst. Aber ich fürchte, es gibt tatsächlich keine andere Lösung...

Trennungen von teilweise 4 oder 5 Monaten - wie soll der Hund damit klar kommen. Die Pflegefamilie gewöhnt sich auch an den Hund - lernt ihn lieben und muss ihn dann wieder hergeben. Es würde für alle eine Quälerei werden.

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #5
Hallo Joy14

Ich denke es ist wirklich das Beste für den Hund wenn du Ihm ein neues zuhause suchst.
Wichtig du solltest drauf hinweissen nur an Erfahrene Hundehalter zu vermitteln.
Auch ein Schutzvertrag wäre nicht schlecht.
Und eben das Sie dann zum 3 Besitzer in Ihrem jungen leben kommt

Du kannst hier auf die Suche gehen.
oder über den Tierschutz
auch Anzeigen im ebay kleinanzeigen würde gehen denk ich
Ich würde mir die Leute halt genau ansehen
und auch das Umfeld
Und mir zeit lassen bei der Wahl.

drück der kleinen die :109:
Und auch dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Heim für die kleine

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #6
Dankeschön erstmal für die Antworten. Ich hab mir die Seiten eben schon angeguckt und bei "Tiervermittlung" steht sie schon drin... Ja ich werde auch auf jedenfall genau drauf achten, wo sie hinkommt, deswegen wollte ich so früh wie möglich mit der Suche anfangen. Drei Monate haben wir ja noch zusammen :(... Also falls von euch noch jemand zufällig jemanden weiß der ein großes Herz für meine Süße hätte, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet.
Dankeschön fürs Daumendrücken. Ich hoffe echt, dass wir einen guten Platz für sie finden, sie ist nämlich schon ein kleiner (großer) süßer Traumhund.

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #7
Leider kenne ich niemanden, der aktuell Zeit für so eine anspruchsvolle Rasse hätte :(

Aber ich würde vielleicht noch in umliegenden Tierheimen fragen, ob sie ein Gesuch für dich einstellen könnten auf ihrer Seite. Manche machen das und vielleicht kannst du ja bissi mit ihnen zusammenarbeiten, dass sie 1-2 Nachkontrollen ausführen. Man weiß ja nie.

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #8
Hey. Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich eine sehr gute Nachricht habe. Ich habe mit Bekannten gesprochen, die auf Mira als sie kleiner war öfter aufgepasst haben. Die beiden haben einen Bordercollie, der für Mira sozusagen ihre Ziehmami war. Ich hab denen erzählt, dass wir Mira weggeben müssen und sie haben sofort gesagt, dass sie sie nehmen. Wir treffen uns jetzt wieder öfter zum spazieren gehen und in 2 Monaten nehmen sie sie ganz. Heute waren wir schon zusammen draußen und Mira hat sich total gefreut. Bei den Leuten wird Mira es sehr gut haben, weil sie da ihre Hundefreundin hat und weil sie da auch gebarft wird und gaaaaaaannz viel Auslauf bekommt. Außerdem weiß ich, dass mit ihr da gut umgegangen wird und sie bleibt hier in ihrer Umgebung. Sie konnte sich auch noch gut erinnern wo meine Bekannten wohnen und hat sich gleich ganz selbstverständlich vor deren Tür gesetzt, weil sie weiß was für Leckereien es da gibt.

Ich bin zwar sehr traurig, dass sie nicht mehr bei mir ist aber dort hat sie es sehr gut und ich kann sie gutengewissens dorthin geben.

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #9
das freut ich mich total für euch :040:
na es tut sich doch immer eine Tür auf

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #10
Ja zum Glück :))

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #11
Hey Joy,

das klingt ja großartig! Auch wenn es natürlich traurig ist, dass deine Maus ein anderes Zuhause braucht, habt ihr sicherlich die beste Lösung für alle hinbekommen! Super, dass sie bei Leuten unterkommen kann, die sie kennen und bestimmt auch Ahnung haben :)

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #12
Das klingt doch toll.

Da du die neuen Halter ja auch kennst werden sie dich auch weiter informieren, wie es deiner Mira so geht...

Ich freue mich, dass ihr diese Lösung gefunden habt.

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #13
Hey :)

Ja das denke ich auch. Ahnung haben die auf jedenfall. Die Frau zu der Mira kommt ist mit Schäferhunden aufgewachsen und sie kennt auch schon Miras kleine Macken, schließlich kennt sie Mira auch schon seit 10 Monaten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Para es wurde mir versichert, dass ich Fotos und Videos bekomme und melden kann ich mich auch immer. :)

• Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? Beitrag #14
Das hört sich gut an... dann kann dein Studium bei der Bundeswehr in drei Monaten starten.
Ich freue mich, dass ihr so eine gute Lösung gefunden habt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist die beste Lösung für meine süße Mira?

Was ist die beste Lösung für meine süße Mira? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben