Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo AquaLight Quad 4x80Watt,incl.Röhren+4xBlue-Led. Ich wollte mal fragen ob einer von Euch so eine Lampe im Betrieb hat. Und wie Eure Meinung...
  • Beleuchtung Beitrag #1
P

plattfisch

Punkte Reaktionen
0
Hallo
AquaLight Quad 4x80Watt,incl.Röhren+4xBlue-Led.
Ich wollte mal fragen ob einer von Euch so eine Lampe im Betrieb hat.
Und wie Eure Meinung darüber ist,allerdings für Süsswasser.

Mfg Jürgen

• Beleuchtung

Anzeige

• Beleuchtung Beitrag #2
Hi,

warum willst du eine Lampe, die für die Bedürfnisse von Meeresbewohnern ausgelegt ist, im Süßwasser verwenden?
Planst du ein besonderes Starklichtbecken?
Ich hab mich bisher nicht allzu genau mit der Beleuchtung beschäftigt, würde aber mal gucken, ob Salz- und Süßwasser das gleiche Lichtspektrum brauchen.
kenne ich, weiteres wirst du mangels meines Fachwissens selbst suchen müssen :lol:

Grüße

• Beleuchtung Beitrag #3
Hallo
Ich habe ein 2,50mx0,75mx0,60m Becken.Hauptsächlich Welse.
Da sind jetzt 2x58W drauf.Da mein Lichtbalken sich verabschiedet hat brauche ich was neues.Und ich kann eine AquaLight für 100 € bekommen.
Die AquaLight hat 4x80Watt T5 Röhren(immer 2 schaltbar).Das könnte klappen?
Und vielleicht hat ja einer Erfahrung damit.

Mfg Jürgen

Thema:

Beleuchtung

Beleuchtung - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben