Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht ..

Diskutiere Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Heii, wie oben schon erwähnt, möchte ich meinem Hamster einen neuen Käfig "bauen". Der Alte wurde so von ihm "bearbeitet" , dass ich Angst habe ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #1
Chillo_Hamster

Chillo_Hamster

Punkte Reaktionen
0
Heii,
wie oben schon erwähnt, möchte ich meinem Hamster einen neuen Käfig "bauen". Der Alte wurde so von ihm "bearbeitet" , dass ich Angst habe , das er sich vllt. verletzten könnte , o.ä. .
Wir haben ein altes Aquarium , dass ich gerne so umändern würde, dass mein Hamster darin problemlos leben könnte, ohne dieses Gitter , dass er benagen kann. Allerdings sagt mein Vater , er hätte keine Lust das mit mir zu machen, bzw. ist der Meinung , dass es eh nichts nützen würde , weil wir keinen Deckel hätten.
Mein Vater ist generell gegen Dinge , die mit dem Hamster zutun haben.

Jetzt weiß ich nicht , wie ich meinen Vater davon überzeugen kann, das er mit mir zusammen das alte Aquarium Hamster sicher macht. Es steht eh nur rum und bevor es irgendwie aufm Müll landet, kann es ja eig. für meinen Hamster genutzt werden.

Danke schonmal
Gruß Chillo_Hamster :)

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #2
Ein Aquarium hat doch kein Gitter?! Meinst du den Gitterdeckel? Der muss doch wegen der Luft sein.

Ich verstehe irgendwie nicht, wie du das meinst, mit Aquarium Hamster-sicher machen...

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #3
Hallo Chillo_Hamster, Willkommen im Forum!

Welche Maße hat das Aquarium denn?
Mit deinen 16 Jahren müsstest du doch in der Lage sein das Aquarium selbst so zu bearbeiten das dein Hamster darin wohnen kann? ;)
Besonders da mir nun nix einfällt was man daran verändern muss, bis auf einen Deckel.
Und selbst der ist nicht schwer zu bauen. Dazu brauchst einfach etwas Volierendraht und Holzleisten.

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #4
Ein Aquarium hat doch kein Gitter?! Meinst du den Gitterdeckel? Der muss doch wegen der Luft sein.

Ich verstehe irgendwie nicht, wie du das meinst, mit Aquarium Hamster-sicher machen...

Ich meine lediglich , dass der alte Hamsterkäfig Gitter hat und das ich deswegen das Aquarium benutzen will. Tschuldige , wenn meine Formulierung falsch an der stelle ist. Und mit Hamster sicher machen meine ich , das ich einen deckel brauche , bei dem mein kleiner Kerl nicht abhauen kann und schongarnicht sich durchnagen kann.

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #5
Das kannst du dir ja selbst kaufen und dann bauen, so schwer ist das nicht, lass dir einfach 4 Holzleisten im Baumarkt zusägen, tacker sie zusammen und tacker noch Draht drunter(das machen sie dir vllt auch). Dann noch Reststücke Holz so ankleben, damit der Deckel sich nicht verschieben lässt :)

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #6
Nunja, ein Deckel ist jetzt nicht so schwer... Einfach Holzlatten und da ein Gitter festtackern. Fertig...

Welche Maße hat denn das Aquarium?

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #7
Dankeschön,

puhh , das ist ziemlich groß, da hatten wir im Winter manchmal einen Koi drin. Also da müsste ich nochmal nachgucken , aber die 100cm länge hat das schon .. wenn nicht sogar noch länger.
Klar bin ich alt genug, aber mein Vater verbietet es mir ja regelrecht. Ich habe es ja schon ein paar mal versucht , aber immer hat mein Vater etwas dagegen unternommen.
Ja ich meinte mit Hamster sicher auch nur den Deckel ;)
Danke

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #8
Wichtig wäre erstmal, dass das Aquarium auch die nötige Grundfläche aufweist ;) - alles andere ist recht schnell erledigt. Je nach dem wie hoch das Aquarium ist und ob noch andere (potenziell gefährliche) Tiere im Haushalt leben, kann man es sogar ohne Abdeckung lassen.

Meine Abdeckungen hier waren alle innerhalb von einer halben Stunde gebaut, wobei ich hier auch die massiv-Variante hab, wegen meinen Katzen. Du brauchst einfach ein großes Brett und sägst die Mitte einfach aus, ähnlich wie bei einem Bilderrahmen. Dann tackerst du einfach Volierendraht mit einem Tacker drauf und fertig ;).

Je nach dem wie viel Geld dir zu Verfügung steht, kannst du auch Abdeckungen für die Standardmaße kaufen oder du schaust dich mal in Onlineshops um (z.B. ), ein Blick in die Kleinanzeigen schadet auch nie, ich hab kürzlich erst ein Terrarium aus Plexiglas geschenkt bekommen.

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #9
Wichtig wäre erstmal, dass das Aquarium auch die nötige Grundfläche aufweist ;) [...]

Je nach dem wie viel Geld dir zu Verfügung steht [...] .

Also ich war eben nachmessen , 150 länge und 60 cm breite. Ist das Groß genug ?! Also wie ich das bauen muss weiß ich ja schon, das Problem ist halt nur mein Vater . Aber ich denkemal , das ich es heute Abend nochmal versuchen werde. Da ist mein Vater nicht da und da mach ich das eben , du sagtest ja, das dauert vllt. ne halbe Stunde oder soo . Ich guck einfach mal :)
Danke für eure Hilfe . :)

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #10
Hi! Ich hab zwar selbst keinen Hamster, kenn das " Papa-Problem" aber selber. -.- Der will mit meinem Nymphensittich nämlich auch nichts zu tun haben. Mein Tipp: Sag doch einfach:" wenn du mir nicht hilfst, kommt der Hamster raus und läuft weg, und ich find ihn nicht mehr. Und dann muss ich weinen. Willst du das?!" In 90% der Fälle kriegt man dann geholfen...;) Probier's einfach mal aus!:)

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #11
Die Maße sind absolut in Ordnung, super;).

Aber wieso brauchst du denn deinen Vater, wenn du alleine bauen willst? Mein Vater ist auch nicht hamsterbegeistert, baut aber trotzdem meistens mit mir (er hat wohl Angst, dass ich mir die Finger absäge :D) und wenn nicht, bau ich allein. Im größten Notfall mal auf die Tränendrüse drücken, das wirkt oft Wunder ;).

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #12
Off-Topic
" wenn du mir nicht hilfst, kommt der Hamster raus und läuft weg, und ich find ihn nicht mehr. Und dann muss ich weinen. Willst du das?!" In 90% der Fälle kriegt man dann geholfen...;) Probier's einfach mal aus!:)
Das hilft vielleicht bei einer 11 Jährigen, aber ich bezweifle dass das bei einer 16 Jährigen noch zieht ;)

Statt dem Weinen würde vielleicht eher helfen, er nagt dann das Kabels des Fernsehers durch o.ä.

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #13
Hi! Ich hab zwar selbst keinen Hamster, kenn das " Papa-Problem" aber selber. -.- Der will mit meinem Nymphensittich nämlich auch nichts zu tun haben. Mein Tipp: Sag doch einfach:" wenn du mir nicht hilfst, kommt der Hamster raus und läuft weg, und ich find ihn nicht mehr. Und dann muss ich weinen. Willst du das?!" In 90% der Fälle kriegt man dann geholfen...;) Probier's einfach mal aus!:)

Wow , danke , das ist ne sehr gute Idee , muss ich mal ausprobieren. :D
Bei meinem Vogel damals , ich war ein Wochenende aufm Lehrgang, sollte mein Pap's auf ihn aufpassen , und als ich weiderkam war er weg. Mein Papa meinte, er hätte nicht aufgepasst , da ist er durchs Fenster geflogen. Ein Nymphensittich.. aber was solls ..

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #14
Off-Topic
Also bei 20-jährigen zieht das definitiv:lol:.

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #15
Die Maße sind absolut in Ordnung, super;).

Aber wieso brauchst du denn deinen Vater, wenn du alleine bauen willst? Mein Vater ist auch nicht hamsterbegeistert, baut aber trotzdem meistens mit mir (er hat wohl Angst, dass ich mir die Finger absäge :D) und wenn nicht, bau ich allein. Im größten Notfall mal auf die Tränendrüse drücken, das wirkt oft Wunder ;).

Weil das Aquarim ja eigentlich ihm gehört und ich kann mir das ja eigentlich nicht nehmen. Aber das steht sowieso nur im Keller rum und ich bekomm jetzt auch schon unterstüzung von meinem kleinen Bruder. Der ist total fasziniert von meinem Bountey und will das es ihm um jeden Preis gut geht! Mein Bruder ist 14. :D

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #16
Wenn dein Vater sein Aquarium nicht hergeben will, kannst du ja notfalls auch in den Kleinanzeigen nach Inseraten suchen. Auf welcher Fläche lebt er/sie denn jetzt?

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #17
Jaa muss ich ma gucken , danke für den Tipp ;)

Also ich mess mal eben 48 cm länge, 32cm breite und 50 cm höhe. und dann halt auf 4 ebenen verteilt.
Das finde ich nämlich meines erachtens viiiiel zu klein , und deswegen will ich das ja auch so schnell wie möglich ändern.

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #18
Ja, es ist auch viel zu klein. Zeig deinem Vater doch mal Infoseiten wie z.B. .

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #19
Ja, es ist auch viel zu klein. Zeig deinem Vater doch mal Infoseiten wie z.B. .

Ja , dass habe ich mir schon fast gedacht.
Hey Danke , die Seite kannte ich noch garnicht , das werde ich gleich mal machen !
Dankeschöön und auch an alle anderen die mir hier Sehr geholfen haben ein ganz großes Danke :)
Bountey wird sich bestimmt freuen , wenn er ein gaaaanz großes Aquarium bekommen sollte :)

• Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. Beitrag #20
Du kannst doch deinem Vater erklären, wie wichtig dir dein Hamster ist.
mein Vater mag auch keine Hamster, er hat mir aber immer geholfen, weil er weiß, dass mir meine Hamster sehr wichtig sind.
Meistens konnte er es auch nicht mit ansehen, wie ich mich mit dem Werkzeug abgemüht habe;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht ..

Neuen Hamsterkäfig -Selber bauen- Paps will das aber nicht .. - Ähnliche Themen

Hamster und Katze: Hallo! Ich bin hier neu, aber ich dachte mir, dass das hier vielleicht fürs erste gut ist. Und da mein größtes Hobby Schreiben ist, könnt ihr...
Hamsterkäfig selber bauen aber wenig Geld und Zeit!: Hallo an alle Hamsterbesitzer (ob ehemalig oder aktuel), zur Zeit ist mein Naoki in einem umfunktioniertem Aquarium. Nun möchte ich ihm einen...
Ein neues zu Hause für Bijou: Also noch ist es ja nicht so weit, aber bald bekommt Bijou ein neues zu Hause und wir würden uns über eure Ideen freuen. Ob Aqua oder Käfig oder...
neuer Hamsterkäfig: Hallo, Ich habe einen Hamster namens Diego und ich möchte ihn verwöhnen und nun einen neuen, viel größeren Käfig kaufen. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Oben