Diskutiere Milben an den Ohren im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo..
hab ja letztens schonmal mal geschrieben
Ich war mit meinen beiden Ratten bei Fressnapf ( wo ich sie gekauft habe) um zu fragen, was...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Milben an den Ohren Beitrag #1
Hallo..
hab ja letztens schonmal mal geschrieben
Ich war mit meinen beiden Ratten bei Fressnapf ( wo ich sie gekauft habe) um zu fragen, was an den Ohren von meinen beiden sein könnte.
Es hat sich herausgestellt das sie Milben haben. Ich habe Tropfen bekommen, die ich ihnen auf die ohren machen soll,einmal täglich.
das ist jetzt 6 tage her.. aber es hat sich nichts geändert,mir wurde gesagt es sollte innerhalb von ner woche wegsein..
hat irgendwer von euch eine idee was ich den ratten geben könnte oder was ich machen kann damit es verheilt?
danke im vorraus!
-
-
Milben an den Ohren Beitrag #2
Ich würde mal mit den beiden zum TA gehen, der kann dir mit großer Wahrscheinlichkeit besser helfen als die Verkäufer beim Fressnapf...
LG
Linda
-
-
Milben an den Ohren Beitrag #3
ich habe gerade mit einer person gesprochen ,die ebenfalls ratten hatte,ihren ratten hatten auchmal milben und der tierarzt sagte man solle sie in lauwarmen kamillentee baden..aber das kann ich doch nich machen wenn die milben an den ohren sind,oder?
-
-
Milben an den Ohren Beitrag #4
Bitte bitte keine Selbstversuche nameless....du kannst mehr Schaden anrichten als es die Milben tun. Geh bitte mit deinen Ratten zum TA und lass das dort behandeln, alles andere ist mit Vorsicht zu genießen...
LG
Linda
-
-
Milben an den Ohren Beitrag #5
Also bei meinem Ratti hatte ich es noch nicht, aber ich würde genau das selbe sagen, du sollst zum TA. Wie bist du denn auf die Idee gekommen einen Verkäufer zu fragen? Es gibt viele Verkäufer die keine Ahnung davon haben. Noch dazu würde ich dir nie raten Ratten in einem Zoogeschäft zu kaufen. Ich wusste das auch noch nicht und habe sie mir dort geholt. Sie hatten beide mit dem Alter Krebs bekommen und meine eine ist am 2. Januar daran gestorben. Meine andere die ich noch habe ist zwar noch geistlich fit aber so spielen wie sie will kann sie nicht mehr.
Also ich kann nur empfehlen keine in einem Zoogeschäft zu kaufen weil sie dort

leider meistens nur als Futter gehalten werden und daher überzüchtet sind. Hört sich hart an ich weiß aber ist so. Ich sage nicht das es bei allen so ist aber ich rate dir geh zu einem Züchter wenn du nochmal Ratten haben möchtest.
LG Plutogirl88:032:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Milben an den Ohren