Der Tod

Diskutiere Der Tod im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, ich bins mal wieder ;) Gibt es Anzeichen, woran man merkt, ob eine Ratte bald sterben wird ? Lg im voraus Neele
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Tod Beitrag #1
N

Neeligo

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bins mal wieder ;)

Gibt es Anzeichen, woran man merkt, ob eine Ratte bald sterben wird ?

Lg im voraus Neele

• Der Tod Beitrag #2
Meine wurde ganz ruhig, ich konnte sie anstuppsen und sie hat fast nicht reagiert, dann hatt sie schwer geatmet, nam keine leckerli und kein essen mehr an und dann bin ich zum TA. meist sagt man wenn sie nichts mehr essen und trinken ist das ein zeichen und wenn sie so stumm dasitzen ganz teilnamslos.

wieso geht es einer dieiner ratten nicht gut?

?:shock:

• Der Tod Beitrag #3
Ich finde sie werden anhänglicher. Selbst eher scheue meiner Ratten haben angefangen auf meinem Schoß zu schlafen oder solche die sich nicht gerne anfassen ließen haben es plötzlich zugelassen.
Im Käfig ziehen sie sich eher zurück, schlafen viel und essen/trinken kaum noch - wie Luzia schon schrieb.

• Der Tod Beitrag #4
Danke.
Mein kleiner Schatz ist schon 2 Jahre alt. Sein Fell wird immer rauer und hat kahle Stellen (deswegen war ich auch beim Tierarzt9, schläft gaaanz viel und bewegt sich nur um den Schlafplatz zu wechseln :(.. er frisst aber noch gut, wie er es immer tut und auch deswegen aussieht ;D
Sind das auch Anzeichen ?
lg Neele :/

• Der Tod Beitrag #5
ich würde sagen das sind alterszeichen. versuch ihn doch im auslauf noch etwas zu bewegung zu bringen und vielleicht kann man mit echinacea globuli (homeopathisch) sein imunsystem etwas unterstützen so das er nicht krank wird. er hat keine krankheitsanzeichen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

alte menschen verhalten sich doch nicht anderst sie stehen aus essen manchmal etas viel bewegen sich wenig und brauchen viel ruhe.

• Der Tod Beitrag #6
Wie alte Menschen bekommen sicher auch Ratten Rheuma und anderer Problemchen, die Bewegung schmerzhaft machen. Hast du deinen Tierarzt darauf mal intensiv angesprochen ? Gerade Uebergewicht schadet ja auch den Gelenken.
Wenn er sich bewegt, laeuft er noch normal ? Oder hat er Probleme an irgendeinem Beinchen ?

• Der Tod Beitrag #7
er läuft langsam aber normal :)
ja ich denke er ist einfach schon alt.. hat ja auch viel durchgemacht, er ist ein Findelkind, glaub ich.. auf jedenfall wurde er im Tierheim aufgenommen.. :l
Lg neele

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*aufgefangen, bis er zu mir kam

• Der Tod Beitrag #8
Huhu^^
Sorry, etwas spät, mein Beitrag...
Also ich habe auch eine ca. 2 Jahre alte Ratti und deren Fell wird auch sehr struppig und hat einige kahle Stellen. Fressen tut sie aber normal, nur wie es bei dir ja auch ist, bewegt sie sich sehr wenig. Außerdem schläft meine Ratti auch seeeeehr viel. Manchmal kommt sie zum Freilauf aus ihrem Käfig heraus, aber wenn überhaupt, dann nur um 10min langsam durch die Gegend zu tappsen und sich dann einen kuscheligen Schlafplatz zu suchen. Aber meine Ratte ist vollkommen gesund. Also, ich würde mal sagen, dass bei deiner Ratti alles okay ist :) Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen;)
LG, Daphie

• Der Tod Beitrag #9
Ich persoenlich finde sowas nicht normal, ich habe hier zwei ueber 2jaehrige und eine knapp 2jaehrige sitzen, die weiterhin aktiv sind und toben. Genauso wuerde sicherlich mein ueber 3jaehriger noch viel rumlaufen, wenn er nicht durch die HHL eingeschraenkt waere. Klar, einige "altern" frueher, aber im Grunde genommen ist das Altern ein Verschleiss von Gelenken und Organen.

• Der Tod Beitrag #10
es ist auch noch was dazu gekommen !!! er hat einen verklebten po und der kot stinke bestialischer als sonst !!! außerdem hat er blutige augen und macht nichts mehr außer fressen, er kommt zum fressen nicht mal raus !! :( ich gehe aber noch diese woche zum tierarzt

• Der Tod Beitrag #11
ich gehe aber noch diese woche zum tierarzt

Ich hoffe, damit meinst du morgen. Von der Beschreibung leidet das Tier erheblich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Tod

Der Tod - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben