Hamster wecken, um zu "spielen"?

Diskutiere Hamster wecken, um zu "spielen"? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, hab meinen bacardy ja jetzt seit etwa 3 wochen. problem ist: er steht erst dann auf, wenn ich hier in meinem zimmer licht ausmache und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster wecken, um zu "spielen"? Beitrag #1
DarkAngel81

DarkAngel81

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab meinen bacardy ja jetzt seit etwa 3 wochen. problem ist: er steht erst dann auf, wenn ich hier in meinem zimmer licht ausmache und selber schlafen gehe. vorher bekomm ich ihn kaum zu gesicht. vielleicht mal 5-10 minuten und das wars. zutraulich ist er auch (noch) nicht wirklich. würde mich aber gerne mehr drumkümmern und mehr mit ihm machen, damit er vielleicht auch mal auf die hand kommt. aber wie? soll ich ihn abends so um 22 oder 23 uhr einfach wecken?

• Hamster wecken, um zu "spielen"?

Anzeige

• Hamster wecken, um zu "spielen"? Beitrag #2
weiß nich ob das so die musterlösung is... Meiner steht immer so gegen 22 - 22:30 Uhr auf ich hab das Problem nich xD. Hast du ihn bei dir im Zimmer stehen?! vielleicht ist es ihm zu laut oder so weil wenn du schlafen gehstis es ja dann ruhig und er "traut" sich vielleicht raus

• Hamster wecken, um zu "spielen"? Beitrag #3
Hallo,

es ist eigentlich normal, dass Hamster erst so spät aufstehen.

Wecken würde ich den Kleinen auf keinen Fall.. Du könntest versuchen, die Fütterung etwas vorzuverlegen, vielleicht gewöhnt er sich dran und steht dann eine Stunde früher auf.

Ansonsten würde ich ihm seinen Rhytmus lassen und lieber im Gehege für sehr viel Abwechslung und Anregung sorgen, damit er sich auch ohne Dich gut beschäftigen kann.;)

Ausserdem sind 3 Wochen eine sehr kurze Zeit, vielleicht braucht der Süsse einfach noch was, um sich richtig einzuleben und auch Dich kennenzulernen.
Kennenlernen geht ja bei Hamstern grösstenteils über den Geruch, unser Hamster (Allerdings aus sehr schlechter vorheriger Haltung) hat dazu 3 Monate gebraucht.

• Hamster wecken, um zu "spielen"? Beitrag #4
Ich halte oft die Hand in den Käfig, er kommt dann auch ganz neugierig an, schnuppert usw, aber ich hab immer schiss, dass er mir beisst oder so :-D

• Hamster wecken, um zu "spielen"? Beitrag #5
Probier doch mal, ihm die flache Hand hinzuhalten, wahrscheinlich klettert er irgendwann neugierig rauf, dann kannst Du ihn vorsichtig hochheben.

So lernt er dich dann immer besser kennen, so dass du ihn mit der Zeit auch aus dem Gehege nehmen kannst.

Wenn er neugierig schnuppert, glaube ich nicht, dass er beissen würde, ausser mal ein kleines "Probezwicken", das tut aber nicht weh.;)

Man darf die Kleinen halt nur nicht erschrecken, indem man sie einfach packt, am besten ist immer, sie alles freiwillig tun zu lassen. Auch wenn dann alles länger dauert, hat der Hamster eine grössere Chance,wirklich Vertrauen aufzubauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster wecken, um zu "spielen"?

Hamster wecken, um zu "spielen"? - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Oben