Zwergwidderpaarung

Diskutiere Zwergwidderpaarung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr, wir haben eine Zwergwidderdame und möchten Sie mit einen Widderrammler zusammensetzten damit sie einmal werfen tut. nur sind wir uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwergwidderpaarung Beitrag #1
P

PearlLeonie

Hallo Ihr,

wir haben eine Zwergwidderdame und möchten Sie mit einen Widderrammler zusammensetzten damit sie einmal werfen tut. nur sind wir uns nicht sicher ob es so gut wäre eine zwergwidderdame mit einen widderrammler zusammen zusetzten da er jetzt schon größer alls unsere dame ist und sogar ein halbes jahr jünger...

wer kann helfen?

LG

• Zwergwidderpaarung Beitrag #2
Hallo lies einmal die Forumregeln Fragen zur absichtlichen Vermehrung sind in diesem Forum nicht erlaubt!

• Zwergwidderpaarung Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)

nur sind wir uns nicht sicher ob es so gut wäre eine zwergwidderdame mit einen widderrammler zusammen zusetzten da er jetzt schon größer alls unsere dame ist und sogar ein halbes jahr jünger...

Ich bin mir aber sicher, und zwar das es nicht gut ist kaninchen aus lust zu vermehren!
Weist du irgendwas über die genen der tiere, und hast du dich darüber mal informiert?- anscheinend ja nicht richtig weil du ja sonst wüsstest ob das gewicht und alter bei einer zucht entscheidend ist.
Wir helfen dir gerne aber nicht bei so welchen fragen, bitte lasse das, sonst kann es zu schweren komplikationen bei und nach der schwangerschaft kommen.
Lg Anni

• Zwergwidderpaarung Beitrag #4
mal ganz von den Forenregeln abgesehen: Was bringt es denn, noch mehr Kaninchen zu züchten? Die Tierheime und Notstationen quellen über vor lauter Kaninchen und auch anderen Kleintieren. Und von den gesundheitlichen Gefahren ganz zu schweigen. Hast du Ahnung von Genetik? Deine Häsin kann bei der Geburt sterben, ebenso wie die Jungen. Die Jungen können auch tot geboren werden. Es kann ein Kaiserschnitt notwendig sein, da bist du LOCKER mal mit 200 Euro dabei. Hast du genügend Platz für die Jungen, sollten sie es überleben? Das heißt 2 Quadratmeter pro Kaninchen! Es kann ausserdem sein, dass sie mit Behinderungen auf die Welt kommen, oder schon nach sehr kurzer Zeit einfach sterben, wegen Gendefekt etc...

Nur mal als Denkanstoß. Überleg dir das bitte, ob du sowas wirklich willst! Wenn du süße junge Kaninchen willst, dann schau in Tierheimen und Notstationen vorbei. Die haben soooo oft junge Kaninchen!

LG

• Zwergwidderpaarung Beitrag #5
und nochmal als kleine Ergänzung: Kaninchenbabies großziehen ist super aufwändig, je nachdem nimmt die Mutter sie nicht an und du musst sie alle 2 Std füttern die Bäuche massieren etc. und bist es dann evtl auch noch schuld, wenn sie aufgrund deiner fehlenden Kenntnisse sterben. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so ein schönes Gefühl ist.
Hast du auch überhaupt eine Ahnung wie teuer sowas ist? Jenachdem Kaiserschnitt oder überhaupt tierärztliche Untersuchung wenn etwas schefläuft, dann später noch Impfungen und die Kastrationen der böckchen...
Aber wenn du meinst, dass du noch dabei helfen musst, dass die Tierheime weiter überquellen, dann bitteschön aber frag hier nicht nach Tips, es wird dir nämlich keiner antworten auf deine Fragen geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwergwidderpaarung

Zwergwidderpaarung - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...

Neueste Beiträge

Oben