Rennmaus Bauch aufgebläht
Diskutiere Rennmaus Bauch aufgebläht im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo :)
Ich komme gleich zur Sache.
Meine Wüstenrennmaus, jetzt ca. 2,5 Jahre alt, ist von einem auf den anderen Tag total apathisch geworden...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Rennmaus Bauch aufgebläht Beitrag #1
Hallo

Ich komme gleich zur Sache.
Meine Wüstenrennmaus, jetzt ca. 2,5 Jahre alt, ist von einem auf den anderen Tag total apathisch geworden.
Wir waren beim Tierarzt und der gab ihr Spritzen die den Stoffwechsel anregen und etwas gegen den Bauch.
Er meinte, dass sei ganz normal in diesem Alter. Stimmt das?Und wenn ja, hat sie dann noch Zeit zum Leben?
Wie kann ich ihr die Zeit noch am schönsten machen hat jemand seiten mit Futter etc.?
Bitte um schnelle Hilfe
LG
-
Rennmaus Bauch aufgebläht
-
-
Rennmaus Bauch aufgebläht Beitrag #2
Huhu,
mein dringender Rat: Such dir einen TA, der Ahnung von Mäusen hat. Ein aufgeblähter Bauch ist alles andere als normal und Apathie spricht dafür, dass die Sache sehr ernst hat. Wahrscheinlich hat die Maus auch Schmerzen.
Leider sitzen Mäuse aber nicht besonders oft beim TA, deswegen haben die meisten Kleintierärzte, die vorwiegen Hunde, Katzen, Kaninchen etc. behandeln, nicht so viel Ahnung von den Kleinen.
Schnapp dir ein Telefonbuch und telefonier die TA's in deiner Gegend durch, ob ein wirklich mäuseerfahrener TA da ist. Du kannst auch mal einen Mod fragen, ob in der Liste einer eingetragen ist.
Versuch, noch heute etwas zu unternehmen!
Viel Glück für dein Mäuschen

-
-
Rennmaus Bauch aufgebläht Beitrag #3
der Arzt meinte, da sie schon so alt sei, wird sie nicht mehr lange leben.
Sie frisst nicht ich mache mir solche Sorgen. Von einem Tag auf den anderen ..
-
-
Rennmaus Bauch aufgebläht Beitrag #4
Hey,
Renner bauen ziemlich schnell ab und zeigen es auch nicht so offensichtlich wenn sie krank sind.
Ich würde dir empfehlen nochmal zu einem anderen TA zu gehen...und zur Not musst du sie mit Brei etc wieder aufpäppeln. Und 2 1/2 Jahre sind jetzt auch nicht super alt für eine Maus. Also die können durchaus 4-5 Jahre alt werden, aber das kommt auch immer drauf an wo man sie her hat etc.
LG
-
-
Rennmaus Bauch aufgebläht Beitrag #5
Alles zu spät. Sie ist heute verstorben

-
-
Rennmaus Bauch aufgebläht Beitrag #6
Das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt, wenn du magst :056:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.