Wieso treteln Katzen?

Diskutiere Wieso treteln Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn meine Mieze auf meinem Schoß schlafen möchte tretelt sie mich immer dabei sind ihre augen geschlossen und es wird natürlich geschnurrt danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso treteln Katzen? Beitrag #1
1

12perle12

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn meine Mieze auf meinem Schoß schlafen möchte tretelt sie mich immer dabei sind ihre augen geschlossen und es wird natürlich geschnurrt danach schläft sie :) ich finde das so putzig und süß :angel:
oder wenn ich aufwache reibt sie ihren kopf an meinem Gesicht und tretelt dabei auch! Meine Frage warum macht sie das?
LG

• Wieso treteln Katzen?

Anzeige

• Wieso treteln Katzen? Beitrag #2
Das machen Katzen beim Muttertier an den Zitzen damit Milch raus kommt soweit ich weiß ;)

Außerdem sagt es aus, dasss sich die Katze wohl fühlt

• Wieso treteln Katzen? Beitrag #3
Ja, treteln kommt vom Milchtritt, wie Mystica schon sagte. Das behalten sie einfach als erwachsene Katzen bei. Wobei ich es nicht unbedingt putzig find, wenn mein 7 kg Kater auf meinem Bauch rumtretelt (und er tretet gern!)...

• Wieso treteln Katzen? Beitrag #4
Ja, treteln kommt vom Milchtritt, wie Mystica schon sagte. Das behalten sie einfach als erwachsene Katzen bei. Wobei ich es nicht unbedingt putzig find, wenn mein 7 kg Kater auf meinem Bauch rumtretelt (und er tretet gern!)...

ok ein 7 kg schweren kater würde ich auch nicht putzig finden, aber meine katze wiegt zarte 3 kilo:lol:
Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das machen Katzen beim Muttertier an den Zitzen damit Milch raus kommt soweit ich weiß ;)

Außerdem sagt es aus, dasss sich die Katze wohl fühlt

dann freut mich es umsomehr das sie sich wohl fühlt :angel:
LG

• Wieso treteln Katzen? Beitrag #5
Wobei ich es nicht unbedingt putzig find, wenn mein 7 kg Kater auf meinem Bauch rumtretelt (und er tretet gern!)...
Mein großer macht das auch immer sehr ausgiebig mit seinen gut 9 kg - bauchfrei ist nicht mehr, seit ich ihn habe :lol:.

Manche Katzen haben das treteln teilweise auch verbunden mit nuckeln manchmal aber auch so extrem drin, weil sie zu früh von der Mutter getrennt wurden - habe ich zumindest mal gehört :eusa_shhh:. Meine drei machen das aber auch alle, obwohl sie alle erst mit 15 Wochen oder später zu mir kamen.

• Wieso treteln Katzen? Beitrag #6
Auch erwachsene Katzen treteln gerne, wenn nur freies Gefühle, ohne Lärm , ohne Stress und Katzen fühlen zuliebe treteln.

• Wieso treteln Katzen? Beitrag #7
Bei uns macht es nur Aimee. Erst treteln, dann ablecken :D

• Wieso treteln Katzen? Beitrag #8
Meine Beiden treteln auch ein wenig bevor sie sichs bequem machen. Zum glück ohne Krallen.^^
Die frühere Katze bei meinen Eltern noch hat mit Krallen und stundenlang getreten.
Ich glaube schon, dass es bei "frühchen" (also zu früh von der mama weg gekommen) häufiger und auch hartnäckiger und intensiver auftitt. Jedenfalls ists mir schon bei einigen aufgefallen, die es so "hardcore" machen, wo ich weiss dass sie zu früh von der Mutter getrennt wurden. Aber kann auch Zufall sein.

• Wieso treteln Katzen? Beitrag #9
Die Flocke macht das auch! :mrgreen:
V.a. auf ihrer roten Decke, auf der sie die erste Nacht bei uns verbracht hat (mittlerweile aber auch auf anderen Decken) Wenn wir auf der mit ihr schmusen, dann wird erst 2x gemaunzt, dann der Schnurr-Motor angeschmissen und dann getretelt und genuckelt was das Zeug hält :roll:

Der Anton tretelt auch wenn man mit ihm schmust, und wenn grad kein Stoff greifbar ist, dann wird auch in die Luft getretelt :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso treteln Katzen?

Wieso treteln Katzen? - Ähnliche Themen

Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben