Tod eines geliebten Haustieres

Diskutiere Tod eines geliebten Haustieres im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich brauche dringend Hilfe. Gestern ist meine Wüstenrennmaus gestorben. Der Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tod eines geliebten Haustieres Beitrag #1
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich brauche dringend Hilfe.
Gestern ist meine Wüstenrennmaus gestorben. Der Tierarzt meinte, mit 2,5 Jahren an Altersschwäche.
Sie hatte einen aufgeblähten Bauch und ihr Stoffwechsel war von einem auf den anderen Tag nicht mehr in Ordnung.
Sie fraß nichts mehr und trank nichts mehr und schließlich starb sie.
Nun, in meinem Leben ist noch nie jemand oder irgendwer gestorben. Sie war mein erstes Haustier.
Ich bin 18 mache gerade mein Abitur an einer Fachoberschule und habe mich für heute krankgemeldet.
Manche finden dass übertrieben aber da ich eh sehr nah am Wasser gebaut bin und sehr sehr tierlieb bin
geht es mir im Moment extrem schlecht.
Der Grund dafür ist wahrscheinlich auch, dass die Maus(Einzelhaltung; da sie von ihrer Familie herausgebissen wurde und nicht mehr zu vergesellschaften war)
bei meiner Familie und meiner Schwester wohnte. Ich sah sie sehr wenig und war in den letzten Wochen nicht einmal bei ihr.
Ich kam ca. eine Halbe Stunde nach ihrem Tod nach Hause.
Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich hatte sie sehr lieb.
Findet ihr das übertrieben?Und wie kann ich damit am besten umgehen?

• Tod eines geliebten Haustieres

Anzeige

• Tod eines geliebten Haustieres Beitrag #2
hi.erstmal mein beileid!brauchst dich nicht schämen für deine trauer!!jeder geht anders damit um.ein altes aber auch zutreffendes sprichwort sagt,das die zeit alle wunden heilt.nimm dir die zeit für deine trauer und nach einiger zeit wird es dir wieder besser gehn,glaube mir.ich spreche oder besser schreibe da aus erfahrung.kopf hoch!!!lg bäumche:)

• Tod eines geliebten Haustieres Beitrag #3
Ich danke dir ♥

• Tod eines geliebten Haustieres Beitrag #4
Oh nein das tut mir sehr leid! **fühl dich gedrückt wenn du magst* *:/
Der Tot ist immer eine schlimme sache, nur jeder geht damit anders um,
die einen trauern lieber in sich herein und wollen erstmal ruhe, und die anderen mischen sich lieber ins getümmel um abgelenkt zu werde...
Beides sind methoden die helfen können mit der trauer umzugehen,
auch wenn sie für den anderen unbegreiflich sind.
Ich selber habe vor 2 Wochen mein kaninchen verlohren,
und habe gleich meine freundin angerufen und mich bei ihr ausgeheult,
trotzdem war ich die nächsten 3 tage nicht in der schule, weil ich einfach die ruhe brauchte.
Ich habe mir dann ein neues kaninchen gekauft, wo manche auch sagten, aber wie kannst du sie denn so einfach ersetzten usw. aber mir tat es gut eine ablenkung zu haben.*
Ich fand es schön wie sich die neue in die gruppe intrigierte!
Ich habe sie dann ähnlich wie mein verstorbenes kaninchen getauft wo einige leuteich auch nur böse angekuckt haben,
aber ganz erhlich es ist DEINE trauer und die trauer ist wichtig,
mache es so wie es für DEINEN körper und seele gut ist,
und berarbeite das ganze wie es sich für DICH gut anfühlt.
Was ich damit sagen möchte ist das du dir keine gedanken um die anderen machen sollst, sondern leute brauchst die dich verstehen(wir stehen zur verfügung;) )
Ich bete jeden abend um meine tiere und wenn doch was passiert kann ich nichts ändern…
So traurig das auch ist!
Glaub mir wir verstehen dich alle, und kommen alle an die zeit wo das haustier stirbt.
Du brauchst einfach deine zeit, denn wie heist es so schön?, die zeit heilt alle wunden. :)
Ich wünsch dir viel kraft in der folgenden zeit! :/
Und das allerwichtigste, mach dir keine vorwürfe, die kann man sich machen wenn das tier in einem winzigen dreckigem käfig hockte, nichts zu essen bekam, und auch keine liebe!
Und an deinem text sieht man das ihr euer tier geliebt habt, ubd ds hat die kleine bestimmt auch gemerkt, und ist so glücklich eingeschlafen.
Ich sage immer, wenn die tiere alles haben was sie wollen gehen sie damit nicht doch noch etwas passiert was nicht so gut ist.
Sie hat es bei euch genossen und lebt jetzt oben glücklich weiter! :)
GLg Anni

Zuletzt bearbeitet:
  • Tod eines geliebten Haustieres Beitrag #5
Tut mir Leid für dich .. :(
Ich finds gar nicht übertrieben von dir. :(

• Tod eines geliebten Haustieres Beitrag #6
Vielen Dank an alle hier, die mir so verständnisvoll ihr Mitleid zusprechen. Ich finde dass total süß und lieb.
Samstag werde ich mir zwei neue (kleine) Wüstenmäuschen kaufen. Auf keinen Fall als Ersatz - aber als Trost.
Ich freue mich schon und kann nach vorne blicken.

• Tod eines geliebten Haustieres Beitrag #7
Guten Morgen
Mein Beileid zum Tod Deines kleinen Schatzes. Es tut sehr weh, ein geliebtes Tier zu verlieren.
Du musst Dich für Deine Trauer ganz sicher nicht schämen.
Du bist hier nicht allein. Viele von uns trauern um ein geliebtes Tier.
Daß Du die kleine Maus geliebt hast, geht aus jedem Deiner Sätze hervor.
Mache Dir bitte keine Vorwürfe, es gibt leider Dinge, die wir nicht beeinflussen können.
Die Idee, 2 kleine neue Racker zu holen, finde ich gut.
Sie werden Dir über den schweren Verlust hinweghelfen.
In Deinem Herzen wird der kleine verstorbene Schatz immer weiterleben und die schöne, gemeinsame Zeit und die Erinnerungen, kann Dir keiner nehmen.
Ich grüsse Dich ganz herzlich und wünsche Dir von Herzen:

Alles Gute

Brigitte

• Tod eines geliebten Haustieres Beitrag #8
Mäuschen sind gerade eingezogen :) hach wie süß. 8 Wochen alt und sehr zutraulich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tod eines geliebten Haustieres

Tod eines geliebten Haustieres - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...

Neueste Beiträge

Oben