Katze rutscht mit Popo auf dem Teppich

Diskutiere Katze rutscht mit Popo auf dem Teppich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich beobachte schon eine Weile, dass unsere Kätzin (oft nachdem sie geschlafen hat) mit dem Popo ganz kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze rutscht mit Popo auf dem Teppich Beitrag #1
Karraz

Karraz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich beobachte schon eine Weile, dass unsere Kätzin (oft nachdem sie geschlafen hat) mit dem Popo ganz kurz über den Teppich rutscht.

Bisher habe ich das immer so als "Unart" angesehen, da es mir aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich eben mal "gegoogelt". Und nun bin ich mehr als beunruhig! Dieses Verhalten stand mehrfach im Zusammenhang mit Würmern! Allerdings zeigt sie keine der anderen Symptome und unser Kater macht juckt sich auch nicht den Hintern... Die beiden sind reine Wohnungskatzen (obwohl ich weiß, dass wir die Würmer rein theoretisch auch rein tragen könnten).

Für Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!!

Nina

• Katze rutscht mit Popo auf dem Teppich Beitrag #2
Sie könnte auch Probleme mit ihrere Analdrüse haben. Würde es auf jeden Fall vom TA abchecken lassen, notfalls soll er die Analdrüse reinigen und die Katze auf Würmer untersuchen, schaden kann es nicht ;)

• Katze rutscht mit Popo auf dem Teppich Beitrag #3
Hab das schon oft bei Tieren gesehen und es ist möglich, das sie Würmer, Milben oder andere Parasiten haben.
Du solltest das auf jeden Fall vom TA checken lassen!

• Katze rutscht mit Popo auf dem Teppich Beitrag #4
Hallo,

auf jeden Fall zum TA gehen.
Unsere Kleine hat es auch von Kleinauf gemacht. Alles tippte auf Würmer.
Es war aber eine Analdrüsenverstopfung. Der TA hat sie ausgedrückt und ihr was gespritzt. Aber seit 2 Tagen macht sie es schon wieder. Muß also noch mal zum TA. Normal kehrt es nicht so oft wieder. Muß meinen TA mal fragen wie man das wegbekommen kann.;)
Vita

• Katze rutscht mit Popo auf dem Teppich Beitrag #5
das nennt sich übrigens
"schlittenfahren"
und hängt wirklich meist mit den analdrüsen zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze rutscht mit Popo auf dem Teppich

Oben