- Pferd nehmen, obwohl Noch-Besitzer mit Stallmiete im Rückstand ist? Beitrag #1
L
little_kyra
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich wende mich heute mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an euch..
Es betrifft meine Bekannte A, sie und ich haben eine Bekannte B die ein Pferd besitzt.
Nun hat B A angeboten, das Pferd zu bekommen und B bleibt RB und will sich an den laufenden Kosten beteiligen.
Preis wäre ein symbolischer Euro.
Nun wissen wir von B, das sie im Rückstand mit der Stallmiete ist und sich auch kaum um das Pferd kümmert (/n kann).
B erzählte auch mal, das evtl bald eine Pfändung ins Haus steht. Wegen dieser Pfändung will sie das Pferd weggeben.
Wenn A das Pferd nun nimmt, auch mit dem RB-Vertrag, kann ihr was passieren?
Kann sie (A) rechtlich belangt werden?? Oder muss sie ehemalige Kosten tragen?
Ich möchte da keine Namen nennen, da es in meinem Bekanntenkreis ist und hier auch einige unterwegs sind.
LG Kyra
PS: Hoffe, ich bin im richtigen forum
ich wende mich heute mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an euch..
Es betrifft meine Bekannte A, sie und ich haben eine Bekannte B die ein Pferd besitzt.
Nun hat B A angeboten, das Pferd zu bekommen und B bleibt RB und will sich an den laufenden Kosten beteiligen.
Preis wäre ein symbolischer Euro.
Nun wissen wir von B, das sie im Rückstand mit der Stallmiete ist und sich auch kaum um das Pferd kümmert (/n kann).
B erzählte auch mal, das evtl bald eine Pfändung ins Haus steht. Wegen dieser Pfändung will sie das Pferd weggeben.
Wenn A das Pferd nun nimmt, auch mit dem RB-Vertrag, kann ihr was passieren?
Kann sie (A) rechtlich belangt werden?? Oder muss sie ehemalige Kosten tragen?
Ich möchte da keine Namen nennen, da es in meinem Bekanntenkreis ist und hier auch einige unterwegs sind.
LG Kyra
PS: Hoffe, ich bin im richtigen forum
Zuletzt bearbeitet: