cane corso in kleine wohnung? ?

Diskutiere cane corso in kleine wohnung? ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; mein freund und ich ziehen nächstes monat zusammen in eine 32qm "große" wohnung. Wir wollen unbedingt einen hund haben, da wir aber fans von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cane corso in kleine wohnung? ? Beitrag #1
S

SiybaFoox

mein freund und ich ziehen nächstes monat zusammen in eine 32qm "große" wohnung. Wir wollen unbedingt einen hund haben, da wir aber fans von grossen hunde rassen sind kommt ein kleider wischmop wie dackel, shi-zu, chihu..., yorki oder sonst was auf garkeinen fall in frage. Mein freundd will unbedingte nenn cane corso haben und mein kindes traum is eine deutsche dogge, natürlich wùrden wir da die wohnung eh schon klein is einen cane corso nehmen.
Ok meine frage lautet jetzt, denkt ihr das die wohnung zu klein ist, oder würde das gehn das.ich wenn wir viel mit dem.hund draussen wären... Keine tierquälerei ist?

Bitte um schnell antwort
Lg siyba

• cane corso in kleine wohnung? ? Beitrag #2
Wir groß die Wohnung ist ist dem Hund völlig egal, solange er jeden Tag rauskommt und sich dort richtig austoben kann.

Ich habe z.b. ein 180 wm großes Haus und Collin nutzt davon effektiv vielleicht 3 qm, nämlich sein Körbchen unten, seine Matte unten und seine Matte oben.

Klar spielen wir auch schon mal drinnen, aber meist sind das dann auch eher Denkspiele oder ich verstecke mal was, aber das kann man auch auf 32 qm.

• cane corso in kleine wohnung? ? Beitrag #3
Mhmm okej danke für die antwort..
Ja ich bin noch am überlegen wegen einem hund, ich hätte natürlich sehr gerne einen aber wegen dem zeit aufwand also ich mein ich bin schülerin und mein freund arbeitet und ich schau mal sprech das ab wies dann mit geld,auslauf, zeitaufwand usw aussieht.. Erst wenn sich alles ausgehn sollte werde ich mir einen hund nehmen...
Danke nochmal...
Lg siyba

• cane corso in kleine wohnung? ? Beitrag #4
Hallo.

Ja, das solltet ihr euch natürlich unbedingt im Voraus überlegen. Selbst wenn ihr jetzt feststellen solltet, dass ihr im Moment viel um die Ohren habt, sodass momentan ein Hund zu kurz käme, dann kann man sich diesen Traum ja auch noch aufheben.
Schaut erstmal, was die Zukunft bringt, was du werden willst, und ob ihr abgesichert seid, ob ihr tatsächlich genug Zeit, Geld und natürlich die Lust habt, auch bei Schmuddelwetter rauszugehen. ;)
Falls du noch Fragen hast, kannst du sie selbstverständlich auch hier im Forum stellen.

LG
Pearless

Edit: Ansonsten schließe ich mich Engelchen09 an. Die Auslastung soll ja größtenteils draussen ablaufen, allerdings sollte man jetzt auch nicht eine Deutsche Dogge in ein Ein-Raum-Appartment im Wohnheim o.ä. mitnehmen, nur mal als Beispiel. ;)

• cane corso in kleine wohnung? ? Beitrag #5
Wie lange bist du denn noch schülerin und was willst du danach machen?
Gerade bei einer Ausbildung bist du ja eigentlich definitiv 8 Stunden am Tag weg (+ evtl Fahrzeit). Und wenn dein Freund arbeitet, siehts bei ihm ja nicht anders aus.Deshalb wäre das schon schwierig außer ihr arbeitet zeitversetzt,das kommt ja auf den Beruf an.

Von der Wohnungsgröße her,fände ich es machbar,aber dann muss der Hund wirklich konsequent viel raus. Es ist auch einfach was anderes,wenn man in der Wohnung mit einem Yorkie spielt oder einem Cane Corso. Schon alleine damit nichts zu Bruch geht und der Hund sich nicht verletzt, sollte die Wohnung für den Hund dann Ruhebereich sein und dazu muss er aber sehr viel raus. Versteht mich nicht falsch,auch ein kleiner Hund muss viel raus (meine Malteser-Yorkie Hündin kommt auch mindestens 3 Stunden am Tag raus),aber mit ihr kann man bei absolutem Schmuddelwetter auch mal drinnen spielen, so dass sie auch nen bissl rumtoben kann, mit nem großen geht das eben nicht.

• cane corso in kleine wohnung? ? Beitrag #6
Edit: Ansonsten schließe ich mich Engelchen09 an. Die Auslastung soll ja größtenteils draussen ablaufen, allerdings sollte man jetzt auch nicht eine Deutsche Dogge in ein Ein-Raum-Appartment im Wohnheim o.ä. mitnehmen, nur mal als Beispiel. ;)

Ich hab nicht viel Ahnung von Hunden, aber lange genug alleine auf 30qm gewohnt. Schon zu zweit in einer so winzigen Wohnung zu wohnen wird jede Menge Kompromisse erfordern. Ein großer Schrank aufgebaut und die Wohnung ist voll. Bedenkt mal, dass man in dem Raum dann einen kompletten Hausstand für zwei Personen unterbringen muss - inkl. Bad, Küche, Bett und Sofa... jeder kann sich ja mal vorstellen, den eigenen Besitz auf 16qm unterzubringen. Ganz ehrlich, da stößt man schnell an die Grenzen, was den Platz angeht.
Meiner Meinung nach ist da wirklich nicht viel Platz für einen (großen) Hund. Ich stell mir das in meiner alten Wohnung vor, stände da ein Hund im Zimmer, wäre der einfach immer im Weg, egal, was man tut. Mit zwei Menschen und Hund - das kann ich mir beim besten Willen und aller Tierliebe nicht als Dauerlösung vorstellen.
Abgesehen davon, dass dann da niemand - weder du, noch dein Freund, noch der Hund irgendeine Möglichkeit zum Rückzug hätte. D.h. wenn mal Besuch da ist, oder jemand krank ist, wird es zu zweit auf dem Platz sowieso schon schwierig. Ich würde mit der Hundeanschaffung definitiv warten, bis ihr eine etwas größere Wohnung habt - und natürlich, wie die anderen schon ansprachen, die Zeit- und Geldfragen geklärt sind.

• cane corso in kleine wohnung? ? Beitrag #7
was mir grad noch einfällt,was ich eben nicht bedacht hab: das Inventar für den Hund. So ein Hund braucht ein riesiges Körbchen...ich wüsste jetzt nicht,wie das in einer kleinen Wohnung unterbringen sollte, da hat man ja nicht mal eben Platz übrig.Vor allem darf das Körbchen ja auch nicht im weg rumstehen,sondern sollte Rückzugsort sein,also auch einen vernünftigen Platz haben. Ist schon alles nen bissl eng... wäre ein mittelgroßer Hund gar keine Option für euch? Finde es sehr unglücklich,sich da auf eine Rasse zu versteifen. Wenn man sich einen Hund holt,sollte man den Hund entsprechend der Lebenssituiation auswählen, das gilt für Charaktermerkmale genauso wie für die Größe finde ich.Es gibt soo viele Verschiedene Hunde,da muss es bei einer kleinen Wohnung ja nciht gerade einer der großen und kräftigen sein :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cane corso in kleine wohnung? ?

Oben